Crower Stage 1 cams

    • Offizieller Beitrag

    5/10 und eine dünnere Kopfdichtung kosten vielleicht 150€, eine Investition die im Verhältnis zum Erreichten sicher nichtzu tuer sind. AUch wenn die Kolben nut 200$ kosten, der Einbau ist um ein vielfaches aufwändiger und damit auch teurer.

  • Zitat

    Original von orca


    Genau, Rikli hat's ausgelitert.



    Ich dachte das war ein Witz ? Kann doch nciht sein oder ? Kopfdichtungen sind ja nicht genormt...was soll man dann mit den Herstellerangaben anfangen ? <confused>



    @André


    Das mag für Dich Bauern Tuning sein, für mich ist es die längste Praline der Welt <joker>


    Nee, aber wenn man, wie schon erwähnt, mit weniger finanziellem Aufwand genau das gleiche Resultat erzielt, dann ist es in meinen Augen der bessere Weg.

  • So supergeil, der Kerl aus England hat die Wellen jetzt anderweilig verkauft, weil ihm das mit dem Versand angeblich zuviel Stress ist. Naja, vermutlich gabs die Wellen gar nicht, wäre auch zu billig gewesen. Wenigstens hat er bescheid gegeben bevor ich das Geld angewiesen habe...


    Jetzt steh ich wieder am Anfang :(


    Also zu den Alternativen:


    - ITR oder CTR Wellen


    - BuddyClub Spec III+ Wellen


    Ich tendiere zu den BuddyClub Wellen, die sollen mit stock Verdichtung sehr gut funktionieren. Einen dyno hatte ich schonmal gepostet.


    Zum Preis: Glaub der Kurs ist zur Zeit 450 $ , optional gibts für 100 $ als Special 2 wunderschöne BC Nockenwellenräder dazu. Dazu bräuchte ich noch nen Ventiltrieb. Einen Händler für ITR Federn habe ich, der verlangt 175euro für alle Federn , neu von Honda ovp.


    Jetzt bräuchte ich noch jemanden, der mir neue orig. Honda ITR Teller verkäuft.


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Servus,


    weil ich dann den Kopf runternehmen müsste um die Verdichtung zu erhöhen.
    Bei S2S2 ist das unerlässlich aufgrund der Ventilüberschneidung....


    Die bc3+ sollen hervorragend mit der normalen Kompression zurecht kommen, dabei jedoch einiges mehr an Leistung machen als die CTR/ITR Wellen. Ein weiterer Pluspunkt ist, das die bc3+ prima mit dem ITR Ventiltrieb harmonieren sollen.


    Und der dyno ist auch sehr aussagekräftig. (Hatte den schonmal hier im Forum gepostet)


    Dagegen spricht, das die ITR/CTR Wellen sehr günstig zu bekommen sind, Honda-Werksqualität entsprechen und vermutlich die beste Lösung mit dem ITR Ventiltrieb darstellen.


    Wichtig für mich ist auch, das die ganze Sache haltbar bleibt. Ich bin ja so schon recht zufrieden mit meinem setup und mit den Wellen und ein paar mods am Auspuff würde ich es dann gut sein lassen, da alles weitere doch einiges mehr an Kohle kosten würde.


    Achso, nen AEM V2 Intake werd ich wohl noch kaufen, da mir die orig. Box zu mickrig ist, glaube da hab ich zur Zeit ein ganz schönes Manko :(


    gruß
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Verdichtung stimmt natürlich. Ich würde aber, wenn du nicht die ITR-Wellen nimmst, dann eher gleich Richtung Stage 2 (egal ob Skunk2 oder was anderes) gehen und da sind immer mehr Mods notwendig.


    Bei der günstigeren Variante, hast du mit ITR-Wellen/Ventiltrieb sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis.


    Zitat

    Original von h0rN3t
    Achso, nen AEM V2 Intake werd ich wohl noch kaufen, da mir die orig. Box zu mickrig ist, glaube da hab ich zur Zeit ein ganz schönes Manko :(


    Ich würde eine ITR-Box nehmen, das kommt günstiger, als ein AEM CAI und steht dem AEM in nichts nach..

  • Mh, vermutlich wirds dann doch das ITR/CTR Setup werden. Ist einfach vernünftiger besonders wegen der Haltbarkeit.


    Ich will auch den Drehzahlbegrenzer nicht erhöhen, was bei stage2 nötig wäre um die Mehrleistung voll auszukosten. Normalerweise schalte ich schon bei 8100revs...


    Bei der ITR Box nervt mich, das die Batterie in den Kofferraum müsste.


    Kennt einer den Durchmesser vom Einlass der orig. EE8 Box wo der Gummiverteiler reinkommt?-Meine Drosselklappe hat 65mm Innendurchmesser.
    Ich hab den Verdacht, das durch die kleine Öffnung im Kasten nicht mal soviel Luft reinkommt wie die Klappe fördern könnte. Der Gummischlauch war auch nur mit sehr viel Anstrengung über die Klappe zu bekommen.


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von h0rN3t
    Ich will auch den Drehzahlbegrenzer nicht erhöhen.


    Das würde ich aber mit den ITR-Wellen auf jeden Fall tun. Wenn du dir sorgen um die Haltbarkeit machst, kann das auch nur eine Erhöhung auf 8500 u/min sein Die ITR-Wellen sind auf einen höheren Drehzahlbereich ausgelegt, deshalb begrenzt der ITR auch nicht bei 8100 sondern bei 8400.


    Zitat

    Original von h0rN3t
    Bei der ITR Box nervt mich, das die Batterie in den Kofferraum müsste.


    Mr.Mike hier im Forum hat die Batterie trotz ITR-Box im Motorraum lassen können.

  • Zitat

    Original von orca
    Die ITR-Wellen sind auf einen höheren Drehzahlbereich ausgelegt, deshalb begrenzt der ITR auch nicht bei 8100 sondern bei 8400.


    Achso, dachte der EE8 begrenzt auch bei 8400. Na gut das kann mir der Malte ja dann mit einstellen wenn ich den chip bei ihm machen lasse.


    Kann ich die orig. Nockenwellen Räder verwenden oder brauch ich einstellbare um die optimale Leistung beim B16 mit den ITR Wellen zu erzielen?


    Zitat


    Mr.Mike hier im Forum hat die Batterie trotz ITR-Box im Motorraum lassen können.


    Beim EE8? Gibts Bilder davon oder nen Einbaubericht? - Das wäre sehr interessant da ich noch ne ITR Airbox hier liegen habe.


    Vieleicht sollte man den Thread in h0rN3ts tuningpläne umbenennen, dann wäre das hier nicht so offtopic ;)


    gruß + besten Dank
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von h0rN3t
    Kann ich die orig. Nockenwellen Räder verwenden oder brauch ich einstellbare um die optimale Leistung beim B16 mit den ITR Wellen zu erzielen?


    Du kannst die originalen verwenden. Sicher könntest du mit einstelbaren Nockenwellenrädern das Leistungsband etwas beeinflussen. Um da wirklich as letzte rauszuholen müsste aber Nockenwellenräder und die Elektronik auf dem Prüfstand angepasst werden und bei dem Setup wird das maximal 5PS ausmachen, ist also den Aufwand nicht wert.


    Zitat

    Original von h0rN3t
    Beim EE8? Gibts Bilder davon oder nen Einbaubericht? - Das wäre sehr interessant da ich noch ne ITR Airbox hier liegen habe.


    Ja, EE8 oder EE9 (weiss nicht mehr grad sicher). Ich glaube ein Bericht dazu findest du irgendwo in diesem Forum, Bilder hatte er jedoch keine.

  • Servus,


    vielen Dank Orca, hast mir wirklich weiter geholfen!! <hurray>


    Jetzt gehts drum günstig an die ctr/itr Wellen zu kommen.Die
    NW-Räder könnte ich doch dann vom B16 übernehmen,oder?


    Mh, das gibt noch ein paar stressige Tage bis das Zeug bestellt ist.


    Auf eBay.com bieten dh-racing das Paar Wellen NEU für 350€ an, das
    scheinen aber Nachbauten zu sein wenn man den Leuten auf h-t glaubt.


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • War mir nicht so, als wären auch schon gebrochene BuddyClub Wellen bei HT aufgetaucht ? <sick>

  • Also ich gebe ja mein möglichstes und schätze dadurch schaffe ich 45% von h-t zu lesen , aber von gebrochenen bc wellen hab ich noch nichts gehört, sollte mich auch sehr wundern, da die verwendeten Materialien sehr hochwertig sein sollen <confused>


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Zitat

    Original von h0rN3t
    Also ich gebe ja mein möglichstes und schätze dadurch schaffe ich 45% von h-t zu lesen , aber von gebrochenen bc wellen hab ich noch nichts gehört, sollte mich auch sehr wundern, da die verwendeten Materialien sehr hochwertig sein sollen <confused>


    gruß
    Marc


    Ich bin mir ziemlich sicher. Ich glaub, dass war auch in dem Thread, den Du damals gepostet hattest. Bloß ein paar Tage später...

  • Hab eben noch nen Thread gefunden wo es um ne buddy club auspuffanlage ging und da hat einer zu h-t gelinkt wo eine Rota Felge bei Bordsteinkontakt gebrochen ist. Vieleicht hast Du den gemeint?


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Nee, ich meint sc hon Nockenwellen ;)



    Ist aber nicht so schlimm, Du nimmst sie ja eh nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!