EP3 Austauschmotor

  • Hey Leute,


    hab die Chance relativ günstig an einen unverbastelten EP3 30th zu kommen, die Recaros und die restliche Innenausstattung ist
    pico bello. Der Motor hat allerdings schon 180tkm auf der Uhr und ich überlege evtl. da etwas zu investieren.
    Auf die Bühne müsste er allerdings noch zur genauen Untersuchung. Service wurde immer in einer Vertragswerkstatt gemacht.
    Grössere Probleme sind anscheinend nicht aufgetreten.


    Was kostet so ein Austauschmotor von Honda?


    Gruss Alex

  • Motor bekommt man schon ab 2000.- mit nicht allzuviel km.
    um den Motor km stand würde ich keine sorgen machen.
    eher am Lenkung, Motorenlager, Getriebe und den rost

  • Danke Quick für die Info. Ab 2000.- ? Würdest du da die Autoverwerter abklappern?
    Der Besitzer hat mir gesagt das die Lenkung anfangs knackgeräusche gemacht hat und das sich das Lenkrad nicht immer in gerader
    Position befindet obwohl er eigentlich gerade stehen würde. Dies sei allerdings auf Garantie damals behoben worden.


    Kling mir ganz nach dieser ominösen Kinderkrankheit. Hat Honda dies auf Garantie damals ausgetauscht?


    Gruss Alex

  • Ep3 gibt immer wieder unfaller wo der Motor noch ganz ist.
    Lenkung ist ep3 krankheit. Endweder reicht lenkbuchse austauschen oder eben lenkung revidieren oder neues einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!