Accord Reflash

  • Ok! Von mir aus kann jeder dort machen wo er will, ich biete nichts an.
    Heutzutage braucht Man nicht mal chiptuning oder änliches machen, die neueren Wagen werden im service alle kaputtgemacht. Zu lange Serviceinterwall und falsche Öl.
    Wenn jemand darüber keine sorgen macht dann soll sich über reflash auch keine sorgen machen.

  • sehe das auch Kontraproduktiv. Besorg dir lieber ein Flashpro dann kommst zu mir vorbei und wir machen ne vernünftige Mapp mit Sprit kennfelder anpassen. Habe schon ein paar EP3 eingestellt. Nicht 1 mapp funktionierte bei anderen EP3 vom Gemisch her, und gerade beim Sauger kommts auf alles an... Was kostet denn die universelle mapp? Ich stell es für 250.- chf vernünftig ein. Mehr wie 10.- würde ich für ne universelle "ebay" Mapp nicht bezahlen.
    Kann nur jedem davon abraten, mit ner universellen mapp würde ich höchstens zum Tuner fahren aber gas nie mehr als 50% und nicht über 3000rpm.


    das mit den service kenn ich... Ölwechsel alle 20tkm ist echt toll... :thumbdown:


    Just my 2 cents


    <cheers>

  • Flashpro funktioniert mit dem cu2 ecu sowiso nicht.Man braucht einen tsx ecu, immo neu einlehrnen und dann flashpro vom hondata.
    Ktuner hat unit ist änlich wie flashpro und funktioniert mit dem oem cu2 ecu.
    Wollte eigentlich auch nur reflash machen, aber weil ich noch 1-2 kleinigkeiten habe, habe ich mich für ktuner entschieden.
    Reflash ist garnicht gefährlich, es ist nur halt für Wagen mit wenig oder garkeine mods gedacht.
    Hondata und ktuner bietet reflash auch an, wenn dass gefährlich währe würden die beiden sicher nicht anbieten.
    Flashpro zu mappen kann viel gefährlich werden!

  • Danke euch allen für die interessanten Hinweise :thumbup:


    Nun zurück zu meinem Thema: Hat jemand noch interesse mit mir zu einem VTEC Team dude zu fahren und den Honda Flashen zu lassen oder nicht?

  • Wir stimmen zwischen dem 09. - 13. Oktober in Frauenfeld ab, u.a. auch Accords. Falls Du Interesse hasst kannst mir ein PN geben.
    Müsstest dann nicht soweit fahren nur für eine Abstimmung :)

  • Wir stimmen zwischen dem 09. - 13. Oktober in Frauenfeld ab, u.a. auch Accords. Falls Du Interesse hasst kannst mir ein PN geben.
    Müsstest dann nicht soweit fahren nur für eine Abstimmung :)


    leistung und preis

  • Danke für info

  • Doch offenbar eben schon ;) Hab mir auch schon mal ne offerte von einem aus Deutschland machen lassen, der kann das irgendwie auch auf die originale ECU draufladen <confused>

  • Ja aber irgendwie geht das offenbar trotzdem. Mann kann das Steuergerät ausbauen, ihm zusenden und nach 2 Tagen hat man es wieder. Oder man macht einen Termin ab, da macht er es gleich vor ort. Und dies mit dem OEM Steuergerät. K.A. wie er das macht <confused>

  • Da stimm ich Gregs zu!


    Team VTEC schrieb mir, dass es nur 4-5 Minuten für das daraufladen des Reflashs braucht, also wird wohl das OEM Steuergerät umgeschrieben. Im Accord Forum sind alle überascht von diesem Reflash, wie gut der funktioniert.

  • Reflash-Steuergerät? Ist der Vorteil des Reflashs nicht der, dass eben die bestehende ECU neu programmiert wird und kein zusätzliches Steuergerät benötigt wird?


    es wurde einKktuner Steuergerät verbaut und dann direkt auf den Motor abgestimmt. Beim K24 ist es das gleiche Problem wie bei den K20, es funktioniert nie eine fertige Map. Das Gemisch ist meist daneben, es gibt auch keine universellen Nockenwellen Winkel, diese sind je nach Mods anders. OEM Krümmer und Kat braucht zB andere Winkel, als ein Toda Krümmer.


    Hier mal zwei Dynos einmal von einem CL9, der andere von einem 2008er US Accord Coupe.


    Der CL9 hat einen Toda Krümmer und einen 100Zeller Kat.


    Hier die Eingangsmessung:



    Und hier nach dem Abstimmen:



    einPlus von 40Nm und 24PS Peak, bei 6000rpm liegen sogar fast 50PS mehr an.



    Hier der US Accord, dieser hatte nur einen K&N Filter verbaut, alles andere ist original.



    ein Plus von 14NM und 14PS, sowie ein deutlich besser Nutzbares Drehzahlband. Bei 5000rpm liegen 35Nm sowie30PS mehr an. Auch schön zu sehen wie genau derDyno ist, der Accord hat 190PS original und und gemessen wurden 188PS.


    Das Reflash bieten wir nicht an, weil wir das Risiko nicht eingehen möchten.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage zielt auf die spezielle ECU ab, die aufgelistet wurde. Ein individueller Reflash sollte ja über Flashpro mit der originalen ECU möglich sein (zumindest ist das bei FN2 oder S2000 möglich, auch der TSX wird bei Hondata aufgeführt).


    Braucht es also beim Accord wirklich eine andere ECU?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!