Neue Kupplung für meinen ED9

  • Salli Holics


    Ich brauche eine neue Kupplung für meinen ed9, da meine praktisch durch ist..


    Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche es als altagsauto, also muss es keine super kupplung sein...


    ach ja hab in letzer zeit ein bisschen mein geldbeutel vergewaltig, also muss es von dem her auch noch im rahmen liegen... <holy>


    @jery & co.


    ich habe danch gesucht aber nichts richtiges gefunden... <sick>

  • Also als meine durch war hab ich für ne neue originale inkl. Montage ca. Fr. 1200.00 bezahlt!!! Hat mich schon etwas geschockt, aber ist ja anscheinend noch "im Rahmen"... <rotaeye> Weiss halt nicht was für dich im Rahmen liegt...


    aber ev. gibts ja solche Sportkupplungen und so günstiger, dann würd ich gleich so eine einbauen...


    EDIT:


    ProParts

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • also soviel ich weiss, habe ich bei rikli für eine original mit erleichtern der schwungscheibe in etwa soviel bezahlt.

  • Zitat

    Original von MasterV
    Also als meine durch war hab ich für ne neue originale inkl. Montage ca. Fr. 1200.00 bezahlt!!!


    Soviel würd nicht mal ich bei meinem S zahlen. <nooo!>
    600-900 wären normal, für nen CRX. Weil da ist nicht soviel im Weg, es muss halt einfach einiges ausgebaut werden ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde auch eine Originale empfehlen. Wenn nichts grösseres an Tuning geplant ist reicht die völlig aus.


    aber die schwungscheibe gleich mit erleichtern lassen oder?

  • Bin mir am überlegen ob ich das beim S auch machen lassen soll. Weil giftig genug hängt der ja schon am Gas <aetsch>


    renato, der grad mit Rene Kleiber telefoniert hat und von dem erfahren hat, dass sie den schönen Mugen CRX (ja, MEINEN EX <cry>) grad vor kurzem "fortgeschossen" haben <cry>

  • Zitat

    Original von Jery


    aber die schwungscheibe gleich mit erleichtern lassen oder?


    klar UND DIFFSPERRE ;)

  • Zitat

    Original von wirth
    klar UND DIFFSPERRE ;)


    ja und wurstblinker! <joker><rotaeye>


    die frage ist obs überhaupt schon finanziell für das erleichtern reicht <confused>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Soviel würd nicht mal ich bei meinem S zahlen. <nooo!>
    600-900 wären normal, für nen CRX. Weil da ist nicht soviel im Weg, es muss halt einfach einiges ausgebaut werden ;)


    war halt der "meister des abzockens-hondavertreter" Wegmann... ist wirklich ein schafsseckel!!! <grmpf> <thumbsdown> geh ja nie zu dem reny, egal wegen was!!!

  • Zitat

    Original von orca
    1100 sind normal für einen Kupplungswechsel, auch bei einem CRX.


    etwa so viel hab ich auch bezahlt ;)

  • Jawohl,kann mich nur anschliessen!1200.- für Kupplungswechsel!Ist eigentlich normal,finde ich,wenn man bedenkt wieviel Arbeit es gibt und was die neue Kupplung kostet!

  • Zitat

    Original von orca
    Warum sollte das Wechseln einer Kupplung bei einem CRX günstiger sein als bei einem S2000 <rotaeye>


    Weil die Arbeit vielleicht etwas umständlicher ist ;)


    Man muss den Motor lockern, damit dieser etwas hinten runterhängt, damit man das Getriebe nur schon lösen kann ;)


    Die Arbeit ist im Werkstatthandbuch mit 6-8 Arbeitsstunden veranschlagt, was laut meiner Rechnung 720 - 960 Franken nur schon für die Arbeit macht. Erfahrungsgemäss weiss ich, dass bei einem CRX (musste schon bei 2 CRXen den Kupplungswechsel bezahlen) ne Arbeit von ca. 4 Stunden anfällt ;)


    Zufrieden :)

  • Zitat

    Original von Jery


    etwa so viel hab ich auch bezahlt ;)


    Dann habt ihr beide zuviel bezahlt. Sorry, tönt hart, ist aber so. Ich habe bei einem CRX immer so um die 800.- bezahlt (bei Rikli) ;)

  • Zitat

    Original von orca
    1100 sind normal für einen Kupplungswechsel, auch bei einem CRX.


    dann wurde ich in dem Fall doch nicht abgezockt... trotzdem, das mit dem ventile einstellen nehm ich ihm immer noch sehr übel.... <grmpf> <fire>

  • Zitat

    Original von MasterV
    war halt der "meister des abzockens-hondavertreter" Wegmann... ist wirklich ein schafsseckel!!! <grmpf> <thumbsdown> geh ja nie zu dem reny, egal wegen was!!!


    :) Kein Problem, mit Wegmann hab ich bereits abgeschlossen, als ich das erste mal dort war :D

  • @all: danke für eure antworten.


    werde wahrscheindlich eine normal honda nehmen... mal schauen was sich da ergibt.. werde euch auf dem laufenden halten!


    Nusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!