Blinkerhöhe ITR

  • Moin zusammen....


    kleine einfache Frage.... Wie gross muss der Abstand von den vorderen Blinker beim ITR zum boden sein?


    für die MFK natürlich... ;)



    thanks



    sid, der das wetter geniesst... <cool2>

  • langsam gilts ernst, gäll?!! <aetsch>



  • 35cm bis UNTERKANTE wo das Licht austritt.

  • iss ja auch ein endloses thema <rotaeye> <sick>


    aber 35cm ist korrekt ;) da er aber orig. nur 33cm hat, wirst du noch deine freude haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Integrafreak ()

  • die blinker bei meiner Front sind ein bisschen höher als die von der orginalfront... aber trotzdem... ist ziehmlich genau 1cm zu tief...


    was ist die einfachste variante um 1cm zu korrigieren?


    pneu vor der mfk aufpumpen? *ist ernst gemeint* <holy>

  • wieso muss man die blinkerhöhe höher als original machen? das würde ja heissen, dass das auto original NICHT den vorschriften entsprechen würde und NICHT gefahren werden dürfte! <rotaeye>


    @sid: mach grössere räder (oder reifen mit mehr querschnitt) drauf! ;) aufpumpen wird wohl so gut wie gar nix bringen

  • Zitat

    Original von Jones
    wieso muss man die blinkerhöhe höher als original machen? das würde ja heissen, dass das auto original NICHT den vorschriften entsprechen würde und NICHT gefahren werden dürfte! <rotaeye>


    genau das hat mir der MFK Prüfer auch gesagt als ich das Beispiel mit dem zu tiefen Blinkern des ITR brachte.
    Er könne auch originale Integra durchfallen lassen <rotaeye> <confused>

  • Zitat

    Original von wirth


    genau das hat mir der MFK Prüfer auch gesagt als ich das Beispiel mit dem zu tiefen Blinkern des ITR brachte.
    Er könne auch originale Integra durchfallen lassen <rotaeye> <confused>


    kann er nicht. das auto wurde so zugelassen, also hat der prüfer beim originalen schlechte(re) karten.... aber gut fühlen beim gedanken daran darf er sich <rudi>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • der Kleber auf der Frontscheibe ist auch homologiert...aber der muss auch runter <rotaeye> <confused>.

  • Frag ihn bei Gelegenheit gleich mal, ob die Vignette auch runter muss?! <holy>
    Ist ja schliesslich auch nen Kleber, und die sind bekanntlich verboten auf der Frontscheibe! <mean> <grmpf>


    ...also letztes Mal wo ich auf MFK war wegen ner Frontscheibenkleber-Mängelkarte und danach gefragt habe war der Typ net so glücklich und plötzlich an anderen Sachen vom Auto interessiert! <mean>

  • ich meine natürlich dass der Kleber auf dem Auto war als das Auto für die Schweiz zugelassen wurde...also hats doch immer geheissen.


    Irendwo hab ich mal gelesen (auf ner offiziellen Site) dass die Vignette der einzige Kleber auf der Frontscheibe sein darf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    ich meine natürlich dass der Kleber auf dem Auto war als das Auto für die Schweiz zugelassen wurde...also hats doch immer geheissen.


    Der Integra Type R wurde 1998 homologiert, der Kleber war aber auf dem 2000er Sondermodel drauf.

  • Zitat

    Original von wirth
    Er könne auch originale Integra durchfallen lassen <rotaeye> <confused>


    <joker> ja genau! wenn wir dann SO weit wären! <devil> <devil>

  • Zitat

    Original von orca


    Der Integra Type R wurde 1998 homologiert, der Kleber war aber auf dem 2000er Sondermodel drauf.


    nene war auch auf den ersten 98 er aber nicht so homolgiert!


    die kleber bei den ersten ITRS wurden nur zu werbe zwecken montiert (kleber auf haube, auf der seite und eben der auf der scheibe) und sollten eigendlich bei ablieferung abgemacht werden! das aber viele geil gefunden haben blieben diese bei einigen auf wunsch drauf!


    leider akzeptiert die MFK auch diesen kleber nicht! auch wen ihn der papst montiert hätte, gesetz ist gesetz <cry>

  • Ich hab jetzt mal nachgemessen bei meinem Teg...


    es ist so das die blinker auf 34cm sind.... das wären ja 1cm mehr als ab werk, aber 1cm weniger wie nach vorschrift....

    was meint ihr... wie steht echt die mfk dazu? ist ja eigentlich besser als orginal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!