eg6 tunen

  • kann mir jemand sagen was ich machen kann damit mein eg6 ein bissel mehr leistung hat und nicht die welt kostet so ca.3000 sfr.sollte im unteren bis minimum mittleren drehzahlbereich was bringen.
    wie wäre es mit fk,dk,ss und nockenwellen,habe noch nicht soviel wissen über motortuning,darum wäre ich um jede gute antwort dankbar

  • benutz mal die suchfunktion, die themen wurden schon einige male diskutiert ;)
    dk, fk und kat wären sicher mal der richtige anfang :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag

    Genau, mit der Suchfunktion wirst du dein Wissen sicher erweitern können. ;)


    Die ersten Schritte, die zu empfehlen wären (wenn du nicht auf Turbo gehen willst), sind sicher die vorhanden "Drosselungen" zu entfernen und das vorhandene Potential des Motors voll zu nutzen, also eigentlich Leistung freizusetzen.


    - Fächerkrümmer
    - 100 Zeller
    - Drosselklappe


    Auf der Antriebsseite ist eine leichtere Schwungscheibe immer eine gute Sache, welche die Performance des Autos spürbar verbessert.


    Alles Zusammen kostet dich für die Teile 2000 Franken plus Arbeit. Mit 3000 Franken inkl. Arbeit kommst du also gut weg und hast eine verbesserte Performance in jedem Drehzahlbereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!