ITR Auspuffanlagenvergleich 60/50

  • vielen dank. diese antwort habe ich erwartet... :(


    dann geb ich das vorläufig mal auf werde ich meinen ITR vorläufig mal stock lassen. sind leistungsmässig auch so schon welten zum vorherigen auto, und es macht auch original schon viel spass <thumbsup>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ja da muss schon ein bisschen mehr durch <luke> <luke>


    aber lauter als meine alte anlage ist sie nicht <holy>


    shadow - der itr ist halt nur was für potenzielle schwerverbrecher :D
    Stock macht der itr wirklich schon fun, ein bisschen modifiziert, macht er gleich nochmal soviel spass:)

  • hat jemand schon mal nur nen anderen FK drin gehabt und sonst alles noch stock?
    Würd mich intressieren ob man damit schon über die 200er grenze kommt.
    (je nach krümmer sollte das ja schon möglich sein, oder nicht?)

    <baetsch>

  • möglich wärs evtl. schon, aber imo wärs schade ums geld, wenn man in einen krümmer investiert und dann dessen potenzial nicht voll ausnutzt, zumal es ja von RSK eine legale möglichkeit gibt.


    wieso willst du unbedingt 200ps? glaubst du dein itr macht dir mehr spass wenn du sagen sagen kannst du hast 200ps anstatt 190?


    EDIT: seit wann hast du einen neuen nick <confused>

  • so was ich bis jetzt alles über ITR tuning gelesen habe, würde ich sagen, man muss es richtig machen, oder sonst lässt man ihn besser stock.... :D


    deshalb lasse ich meinen stock. sogar mit original-felgen... <holy> dort habe ich mittlerweile auch gsehen dass man lieber keine anderen felgen nimmt als einfach irgendetwas nur dass es nicht mehr stock ist... :D
    und mit orginal-felgen am ITR ist man ja fast auch schon individualist... <laughing>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Wie das halt so ist beim tuning liegts immer am geld.
    Daher möcht ich schon nicht nur den Krümmer wechseln aber halt immer mal wieder ein Teil nach dem anderen.
    Soweit ich weiss kann man die Krümmer nicht nur mit einem enddurchmesser kaufen und da möcht ich halt nicht reinfallen und mir den gleichen 2 mal kaufen nur weil ich beim ersten mal den falschen durchmesser genommen habe.
    Was die Felgen angeht kauf ich mir jetzt auch noch einen originalen Satz, leider sind aber die dunklen etwas rar.
    Mal sehen was sich bei rikli noch tut bis ende monat. Dann steht eh der service an.


    Edit:


    Den neuen Nick hab ich jetzt ein paar Tage.
    (SunSarin war, oh wunder, zusammengesetzt aus Sun und Sarin, denn Sarin war als ich mit Internet angefangen habe noch sehr selten vertreten.
    Um dann aber trotzdem wieder ein bisschen von der Masse abzuheben kam das Sun vornedran. Da ich aber auch älter, vielleicht sogar etwas reifer, wurde fand ich das mein nick auch irgendas zu bedeuten haben sollte mit dem ich mich identifizieren kann. Sun geht ja noch aber ein Giftgas? Naja.
    Swyt hab ich aus einem 90 järigen Buch mit Mythen und Legenden aus der Schweiz. In der Geschichte geht es darum wie die Schweiz zu ihrem Namen kommt. Manche ahnens bereits; Swyt steht in der Geschichte für den später daraus abgeleiteten Namen der Schweiz.
    Auch wenns nur ein Märchen/Legende ist passt mir die Geschichte und der Name.)

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

  • ja, occasion sind die dunklen, metallfarbenen felgen rar. aber ich kaufe einen satz neue bei einer Honda Garage. die metallfarbenen kosten etwas um die 260.- pro felge. sind etwa 5 fr teurer als die weissen...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Du kaufst neue stock itr Felgen? <rotaeye>


    Man kriegt doch bei ricardo oder sonstwo schon einen stock itr Radsatz für 100-200Fr. ;)

  • ich kauf mir auch lieber neue(oder bei rikli) als von nem wildfremden wo du nicht weiss was da alles mit den Felgen gemacht wurde.
    Ich weiss nicht in wiefern materialermüdung bei drifts ein thema ist aber ich spar nicht gern am falschen ort

    <baetsch>

  • wie schon gesagt, die metallfarbenen sind sind eher rar. weisse sind viele und günstig zu finden. das stimmt. und auch wenn man metallfarbene occasion findet, die felgen sind auch schon relativ "alt", und wenn man diese als sommerfelgen braucht, habe ich keine lust irgendwelche zerkratzten, vom bremsstaub verfärbten occasionsfelgen zu montieren.
    und alte felgen neu lackieren zu lassen ist auch nur mässig sinnvoll... und kostet auch relativ viel...
    und das mit der Materialermüdung ist auch ein thema. man hat keine ahnung was mit diesen Felgen angestellt wurde. habe auch von einem kolleg gehört dass ihm eine felge gebrochen ist... <nervous>
    also das ist meiner meinung nach auch am falschen ort gespart...
    und 1000.- für einen satz neue, leichte felgen finde ich nicht extrem teuer.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Also ich kann echt nur den Kopf schütteln. <rudi>


    Wenn schon neue 15 Zoll, dann würde ich gleich Superleggera oder ähnliches kaufen, denn die stock Felgen sind zu schmal.


    Ich habe noch nie einen Felgenbruch wegen Materialermüdung bei einer stock Felge gesehen. Das Risiko ist etwa gleich gross wie ein sechser im Lotto.


    Muss aber jeder selber wissen, wie er sein Geld verwendet. :)

  • ja das ding gibt schon schöne töne von sich:)


    im vtec find ich ihn am geilsten:)


    wenn du den wieder runter nimmst, wird dir was fehlen :D :D :D :D


    gruss

  • @santi1:


    ich weiss nicht warum du da den kopf schütteln musst. dieses thema wurde auch schon bis zur verblödung diskutiert. wenn es eine supperleggera in einer vernünftigen dimension (15 oder 16 Zoll) geben würde, würde ich die sofort kaufen. oder die Kosei TS Superlight in dark grey, mit nur 4.3 kg <thumbsup> in 7*15 würde ich sofort nehmen wenn es sie für den ITR geben würde.
    Aber da die auswahl an leichten, schönen felgen die nicht zu sehr von den original-massen abweichen sehr sehr klein ist, bin ich schlussendlich wieder auf die Original-Felge zurückgekommen.


    wenn du eine wirklich gute alternative (keine 17 Zoll) weisst wäre ich natürlich auch offen...


    und nun noch dazu ob es sinnvoll ist neue statt occasion zu kaufen. da die original ITR Felge schon relativ alt ist, wird man kaum einen Satz in tadellosen zustand finden. und da ich diese als primäre Sommerfelge will, möchte ich nicht mit zerkratzen Felgen mit Verfärbungen von Bremsstaub herumfahren. und mit neu lackieren ist das ganze dann auch nicht mehr günstig. daher werde ich mir einen neuen Satz kaufen.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!