Geräusche

  • Zitat

    Original von toeny
    das liegt mir höchster wahrscheinlich am frequenzgang der -100'000hz geht ...


    wenn ich jedoch den amp ändere, was ich so oder so mal noch muss gibts wohl ne wanted endstufe... die sollen recht gut sein ... vorallem stimmt preis/leistung


    sorry, aber ich glaub net wirklich dass du ne ahnung von der materie hast.... JUNGE menschen hören bis max. 20khz, mit dem alter nimmt das immer mehr ab..... alles darüber hört höchstens noch dein hund oder ne fledermaus.... ;)


    carpower sollen net schlecht sein, hab ich auch schon sagen gehört.... aber auch ganz klar einsteigerware......


    emphaser ist auch nicht das wahre, klar. wundert mich dennoch dass ein magnat besser klingen soll bei ansonsten unveränderter konfiguration...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • also ob du ein mp3 hast mit 22khz oder mit 44khz... also das hört man eindeutig...


    was über 44khz ist hört man nicht mehr... das stimmt...
    ausserdem nützt es einem eh nix wenn die enstufe nen frequenzgang bis 100khz hat und die ls im auto *nur* bis 30khz spielen ... da kannst das ja gar nicht ausschöpfen und würde auch nix bringen da dus eh nicht höst das ist schon klar...

  • Was hast du denn für ein entstörfilter drinn, nen billigen 39.- den man bei Media markt und anderen geschäften kriegt??



    Ich musste auch einen kaufen für den hab ich aber 275.- :( bezahlt ist aber aus ner HC Produktion handgearbeitet und ne Lebenslange Garantie<thumbsup> nun alles i.o.! diesen Filter benutzen sie auch für grösseren veranstalltungen wie Konzerte!!


    Teuer aber useful..



    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • autsch!


    da verwechselst du leider was, aber gröber....


    frequenzgang bitte nicht mit samplingraten u.ä.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • ach so ... <holy>
    huuuups ... stimmt ... die khz angaben bei mp3s sind samplingraten...
    für was steht indemfalle der frequenzgang ???
    ne samplingrate steht doch auch für frequenzen??? hä <confused>

  • ne, da geht es um die qualität der aufnahme....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ausserdem ist die Qualität bei ner MP3-Aufnahme meines Wissens in Kbit/s angegeben ;)


    By the way: Frequenzgang einer CD: 20-20000 hz ;)
    Nützt also gar nicht, wenn die Endstufe bis 100khm spielt. Ausser du willst damit Marder vertreiben <joker>

  • ah ok ... wieder was dazugelernt <thumbsup>


    @pro2


    ja kbit sind halt einfach die kbit pro sekunden... so wie ein stream...
    die herz, respektive ob 22, 44 oder 48 kannst du noch getrennt einsetellen bei aufnahmen ....


    eine cd ohne hatt ne samplingrate von 48000hz im wav format wenn mans 1:1 konvertiert soviel ich weiss ...

  • Echt? Dachte immer ne CD gehe nur bis zu 20'000 Hz. War eben früher mal ein Hobby DJ, da hat man mir erklärt, warum Platten viel besser klingen als CDs (richtige Nadel am Plattenspieler vorausgesetzt) :)

  • ja ne ... jetzt vertauschst du das natürlich wieder ...


    wie gesagt 48000hz = samplingrate...
    was ja nicht das selbe ist wie der frequenzgang...


    aber was nun genau der unterschied ist würd mich trotzdem intressieren??? phoenix ???

  • Ich versteh nur noch Bahnhof <rudi> <sick>


    @Föni, bitte erklären :)

  • samplingrate = Aufnahmequalität


    vergleichbar pixel auflösung bei pc bildern....


    hat nix mit dem frequenzgang zu tun.... und auch richtig, ne cd hat auch nur beschränkte wiedergabe, wieviel genau weiss ich jetzt aber auch grad net....


    und die khz hier sind glaubs nochmals etwas spezielles, aber da bin ich auch net der profi drin.... <confused>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ok, jetzt ists weniger spanisch für meine Ohren :)

  • hmmm, langsam fang ich schon fast an durchzublicken *grins*


    also grundsätzlich ist die samplingrate, die aufnahmequalität...
    sprich zusammengefasst wird eine cd mit 48'000hz = 48khz gesampelt ...


    bei der wiedergabe geht aber nur bis 20'000hz, was wieder mit dem frequenzgang zu tun hat...


    Villeicht hats einfach damit zu tun, dass bei der wiedergabe immer ein qualitätsverlust entsteht von der quelle, sprich von der cd her...
    somit wird einfach mit einer hohen sampling-rate aufgenommen um den wiedergabeverlust zu reduzieren ???


    ich frag mich einfach in wiefern was sich frequenzgang und sampling unterscheiden ... es sind beides frequenzen ... zumindest wird ja auch beides in hz/khz angegeben...


    ach kacke *ich-nix-mehr-kapiere* <fire>:D:D:D

  • Also mit der Samplingrate blick ich auch nicht durch, ich weiss einfach, dass CD (Sowie übrigens auch MD) nen begrenzte Frequenzbereich hat (ich glaub 20-20'000 Hz) was genau nun die Samplingrate damit zu tun hat, kann ich leider auch net sagen. Ich würd mal sagen, dass ein Lied im Studio vielleicht mit bis zu 48'000 Hz aufgenommen wird, weil ja auch Schallplatten produziert werden und diese haben einen höheren Frequenzbereich <rotaeye>

  • Na also, hatte langsam schon so ein Ghetto im Kopf wie Andres Motec Kabelbaum <joker>


    Thanx Mr. Svonda für die Aufklärung <thumbsup>

  • ja genau, das war's! ;-)


    danke!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich bin ja auch kein Experte auf diesem Gebiet. Aber dass ein Magnat Amp besser sein soll als ein Emphaser?!? Ich weiss ja nicht...


    In den HiFi tests gewinnen immer die Produkte von ACR, oder meistens. Axton hat die beste Endstufe, Rodek den besten Sub, usw. :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!