S2000: 18000 km ---> Synchronringe???

  • Getriebeöl


    Dort hat Jemand geschrieben

    Zitat

    Original von Crxflo
    Wie Sammy schon sagte:
    Auf keinen Fall Automatikgetriebeöl <fire> <fire> <fire> <fire> <fire>.
    Innerhalb kürzester Zeit zersetzt es dir die Syncrohnringe.
    Nimm ganz normales mineralisches Motorenöl(15W40)(steht sogar so im WHBdrin), oder wenn du zu viel Geld hast, dann nimm das Honda Getriebeöl.

  • <thumbsup> THX

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Nach meiner Erfahrung ist es doch so das wenn die Gänge bei kaltem Wetter schlecht schaltbar sind nicht die Synchronringe schuld sind sondern das Getriebeöl.
    Ein verschlissener Synchronring macht sich rein dadurch bemerkbar das es kratzt beim einlegen des Ganges....oder.....die Kupplung trennt nicht richtig!!Dies kann zum Beispiel autreten bei einem Druckplattenschaden. Schreibe das nur weil bisher niemand diesen Fall in Betracht gezogen und wir solche Fälle schon mehrmals bei Integras und auch schon bei S2000 hatten......

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Zitat

    Original von road runner
    Nach meiner Erfahrung ist es doch so das wenn die Gänge bei kaltem Wetter schlecht schaltbar sind nicht die Synchronringe schuld sind sondern das Getriebeöl.
    Ein verschlissener Synchronring macht sich rein dadurch bemerkbar das es kratzt beim einlegen des Ganges....oder.....die Kupplung trennt nicht richtig!!Dies kann zum Beispiel autreten bei einem Druckplattenschaden. Schreibe das nur weil bisher niemand diesen Fall in Betracht gezogen und wir solche Fälle schon mehrmals bei Integras und auch schon bei S2000 hatten......


    Also bei mir ist schlimm mit den 2te gang, auch im warm zustand, bei Kaltzustand nur mit zwischengas Schaltbar <thumbsdown>
    Beim Schalten spürt man, ob irgendwie die übergang eine Wellenstift die über 2 Ringe gehen, wo nicht genau auf der gleiche Achsen liegt und reingemurkst wird. <sick>
    Beim 5te und 6te auch das gleiche problem, aber weniger spürbar!


    Hab in Erinnerung, bevor ich mein CTR kaufte ein anderer CTR mit 70'000km probe gefahren, da gingen die Gänge wesentlich leichter rein <sabberlappen>


    Aber egal, wenn Winu den Getriebe Ende diesen Monat auseinander nimmt, werde ich ihn mal fragen, an was es geklemmt hat <cool2>

  • So hab soeben mein CTR beim Rikli abgeholt mit ein bisschen verspätung als geplant :D


    Was er auswechseln musste sind die Synchronringe von 2te bis und mit 6te Gang <amkopfkratz>


    Jetzt gehen die Gänge wie Butter rein <sabberlappen>


    Marco hat den CTR Test gefahren und hat bestätigt, das der Motor sehr gut läuft (Beschleunigen)und nicht kastriert ist, da der CTR 4 Jahre lang den V-Tec nicht kannte <amkopfkratz> <rotaeye>


    SAubere Arbeit von Garage Rikli <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Quick
    Marco hat den CTR Test gefahren und hat bestätigt, das der Motor sehr gut läuft (Beschleunigen)und nicht kastriert ist, da der CTR 4 Jahre lang den V-Tec nicht kannte <amkopfkratz> <rotaeye>


    SAubere Arbeit von Garage Rikli <thumbsup>



    Was meinst du damit? Ist er nie in den v-tec Bereich gefahren worden <what>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!