Gurtstraffer kaputt

  • Hey hey! :D


    Mein Gurt zieht sich nicht mehr von selber ein, bzw. nur ganz selten. Wenn ich nachhelfe, dann zieht der ihn aber schon noch ein - hat einfach irgendwie zu wenig Kraft? Vielleicht kennt ihr ja das Problem bei Staubsaugern, wenn ihr das Stromkabel einziehen lassen wollt, dann geht das bei älteren Staubsaugern kaum mehr ohne nachhelfen :D - so ist das jetzt bei meinem Gurt! Kann man das irgendwie (wo?) ölen, oder sonst flicken? Oder muss ich mir da etwas neues holen? Wie teuer etc.?

  • gurt reinigen und den Gurthalter an B-Säule auch, also die stellen wo der Gurt drin lauft.
    Bis jetzt hats bei mir immer funktioniet.

  • meinst du einfach die Lasche, die man sieht, oder muss ich die Innenverkleidung an der B-Säule entfernen?

  • Zitat

    Original von daoleg
    ja genau die meine ich. :)


    Bin da jetzt mit WD40 drauf los gegangen, aber das zieht sich immernoch nicht spürbar besser ein... <cry>


    Ich habe aber das Gefühl, dass das Problem echt irgendwo da liegen müsste. Wenn ich nämlich den Gurt dahinter hoch ziehe, dann wird er schnell wieder in die B-Säule gezogen... <what>

  • Im Mechanismus der Gurtrolle ist ein Teil wo man die SpannFeder nachziehen kann. Mußt mal ausbauen und das genauer anschauen. Aber erschrick nicht von dem Staub der sich an dieser Stelle ansammelt <what>
    Thomas

  • WD40 <nooo!>


    Zahnseide, beide flächen unten ond oben putzen an oben genanntem teil.

  • Zitat

    Original von daoleg
    WD40 <nooo!>


    Zahnseide, beide flächen unten ond oben putzen an oben genanntem teil.


    bö, mit WD40 rutscht das doch nachher schön?


    [edit]
    Ich habe jetzt mit Zahnseide <what> versucht zu putzen - das bewirkt ja wohl mal überhaupt nichts? <laughing>
    [/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von pacman ()

  • Zitat

    Original von pacman


    bö, mit WD40 rutscht das doch nachher schön?


    [edit]
    Ich habe jetzt mit Zahnseide <what> versucht zu putzen - das bewirkt ja wohl mal überhaupt nichts? <laughing>
    [/edit]



    hmm, nicht so ne gute Idee; klebriger, öliger Gurt; verschmutzte Sitze, Problem wohl an der Federspannung, hab ich auch

  • In dem fall, ab zur nächste Honda vertretung!


    Ist das so ein bekantes problem die ITR`s haben?


    oder einfach Gurte austauschen, Fahrerseite gegen Beifahrerseite! ;)

  • Das ist normal im laufe der Zeit...
    Ich bestätige das was die anderen schon gesagt haben....


    Ausbauen, Gurt ausrollen, reinigen, Feder nachspannen, paar Tröpfchen Oel auf den Mechanismus geben, paar mal aus und einrollen, einbauen, Verkleidung montieren und das wars.... :)

    oo_00_oo

  • hehe das problem haben ja die EK4 fahrer auch geschildert.


    hab mich schon daran gewöhnt. <rudi>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    das problem haben glaube ich fast alle hondas ;)


    das hatte mein Eddy nie! ;)


    mal schauen ob ich das machen lasse oder mal selber versuche...


    ich muss richtig schauen dass der gurt nicht rausragt wenn ich die türe schliessen will. <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!