• Vor allem die beiden Türen und die Heckklappe bringen doch recht viel was die Gewichtsersparnis betrifft. Der Rest lohnt sich nicht, übrigens auch die Scheiben nicht.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Also mir hat man gesagt, dass alle Scheiben zusammen ca. 10 - 15 Kg einsparung an Gewicht bringen würde <confused>. (? ).


    Den Rest sehe ich auch so.


    Die beiden Seitenwände gehen auch im gleichen, weil ich diese so oder so ersetzen hätte müssen, da Beulen, Rost und Spachtel zu sehen war.


    Habe die rausgetrennten Seitenwände Gewogen : beide zusammen = 6.85 Kg :).


    Heckklappe Original ca. 6.5 Kg . Diejenige welche ich gerade am bauen bin kommt auf knappe 2 Kg. :)

  • Die frontscheibe lässt Du ja sein, also sparst Du ca 5 kg. Dafür hast Du dann Kunstoffscheiben die trübe sind/werden.


    Mich nimmst wunder auf wieviel Du den EG schlussendlich abspecken kannst.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Doch, die Fromtscheibe habe ich eigentlich auch vor gegen eine leichtere auszutauschen, wenn allerdings der Preis im Ramen bleibt.


    Auch ich bin gespannt , was schlussendlich das ganze Gewichtsreduzieren an dem Teil bringen wird....

  • Was für Material wirst Du verwenden bei der Frontscheibe? Polycarbonat?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Das könnte ich Dir nicht mal sagen, weil ich Oferten eingeholt habe ohne gross nach dem Material zu fragen.


    Eine davon hat mir Acidesign bereits gegeben.


    @Acidecign: Du wirst gefragt <holy>....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!