Beiträge von uNusuaL_

    ah ok. wollte grad sagen dass die 2 12er schrauben fest sind. ich geh das auch noch gucken gleich.


    @ mätthu: die 2 schläuche sind beide heiss. allerdings bin ich jetzt grad ein paar km mehr gefahren als die 3-5km. aber du hast mich jedenfalls ganz genau richtig verstanden.



    Edit: @ Black-Vtec: die schrauben unten mit kreuz? ja die sind auch fest


    Passt der LLR vom b16 an einen B18? sinds die gleichen? ich hätte noch einen vom b16, den ich rüber nehmen könnte. Ich tu das mal.

    Hi


    Ich hab ein Problem mit meinem EK


    Und zwar: Wenn ich ca 3-5 km mache sinkt jedesmal die drehzahl stark in den keller wenn ich auf einen Stop zufahre und anhalten muss. also genau sobald ich die kupplung trete um bis zum stilstand bremsen zu wollen gehts bergab. manchmal verreckt mir sogar der motor ab...
    Eigentlich etwa genau dann, wenn er wieder einspritzen sollte um das standgas zu halten. da geht die drehzahl in den keller und manchmal verrekct der motor sogar.


    Hoffe die beschreibung reicht aus..


    Was ich schon herausgefunden hab:
    1. Benzinpumpenrelais nachlöten
    2. kompletter ansaugtrakt gereinigt und auf falschluft kontrolliert (also von ASB bis zum luftfilter alles gereinigt)
    3. ???? Soll ich mal benzinfiltertausch versuchen???
    4. ??


    Das Problem sollte rasch gelöst werden, hab nicht mehr viel zeit bis mfk und ich denk so ein problem sollte gelöst sein ums zu bestehen. aber es geht jetzt nicht darum. das problem nervt ob es jetzt für die mfk experten gelöst sein muss oder für mich. spielt hier keine rolle


    Danke für tipps :thumbup:

    Ich dachte da müsste man die träger fräsen. bin mir da aber nicht ganz sicher. aber wenn T25 auf dem halter steht passts ohne


    Bremsscheiben vom MG ZR 160 passen, da lochkreis 4x100 und nabendurchmesser 64mm
    ATR Bremse ist ja auch mit 282mm scheibe..


    Integra bremse würd ohne fräsen plug & play passen.


    ich hab itr bremse dran mit den oben genannten bremsscheiben. ist mehr als genug bremsleistung... vorallem wenn man da noch stahlflex und ne bessere bremsflüssigkeit nimmt. oder zumindest die alte tauscht und häufiger wechselt. dann noch ferodo beläge oder was auch immer... ferodo, pagid, ebc usw...

    ja so ist klar dass es nicht gut gehen kann :-D spätestens bei mfk werd ich wohl verhauen <rofl>


    sind schon diese, die da hin sollten. hab auch vorher geschaut welche teile drinbleiben müssen und welche ganz raus sollen. musste auch vorher messen wie weit die neuen dann reinkommen und habs schön aufgezeichnet :)


    beim bestellen hab ich halt nur die auswahl zwischen "SI" und "non SI" gehabt und dachte das wär so ala EJ9 oder EK4. der EK9 wär ja seperat aufgelistet dacht ich. also hab ich die "SI" bestellt.


    da war auch vorher keine metallbuchse drin. dachte dieser bolzen in der mitte muss vom gummi befreit werden und dann so in den energy gummi reingedrückt werden. anscheinend passts schlicht und einfach nicht. Aussendurchmesser würd passen, nur halt innen nicht, aber ist jetzt auch egal.


    werd das teil bei honda kaufen gehen, dann bin ich auch sicher dass es passen wird. muss etwas stressen leider


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    ich hab das selbe oder ein ähnliches Prob.


    nur das bei mir das energy suspension nicht passt. oder hab ich was falsches gemacht?!


    Ich hab hier noch ein bild. erklären ist zu schwierig das jemand das versteht.
    Das teil ist irgendwie nicht wirklich passend... oder satt drin.
    Hab ich was falsch gemacht? :-D eine Hülse oder ähnliches war nicht dabei <amkopfkratz>
    Bitte um erklärung an den absolut verwirrten <what>



    das geht nicht mit der schablone. ek ist da etwas anders und hat keine solche aufnahmen ala Körbli


    http://www.rockfordfosgate.com…etails.aspx?itemid=116204


    ich habe mit diesen mehrmals super erfahrungen gemacht. preis leistung und der sound überzeugt. sie sind dafür gedacht sie mit dem radio ohne verstärker zu betreiben.


    13er sind etwas klein und 16er sind zu gross für oem halterung...
    man kann jedoch die panels so zurechtschneiden dass 16er reinpassen, da 13er eher an der unteren grenze sind.
    ist aber auch etwas gebastelt <amkopfkratz> die lautsprecherabdeckungen müssten halt noch sauber reingehen und das ganze sollte auch noch halten.

    Die Kombo ist gut. ich habs genau so. aber bin bei mir gerade itr sättel am montieren weil ich nochmehr will.


    Tarrox Sport japan Bremsscheiben (gelocht geschlitzt)
    Ferodo ds2500 Beläge


    Kalt ists etwa wie oem und wenn die warm sind bremsts dann richtig gut. Kombo passt zueinander
    Für die tarrox gibts ein beiblatt und die ferodos wären warscheinlich nicht zugelassen aber der prüfer hat ja auch diese gesehen und nichts gesagt (war allerdings beim eintragen der bremsscheiben nicht dabei). Kam keine negative rückmeldung.


    Verschleiss: seit 109'000km drauf und jetzt bei 129'000 halb verschlissen Scheibe und belag. also rund 40'000 km sollten die etwa mitmachen.


    Bremsschläche sind aber eher das problem so andere EK/EG fahrer, aber hab die noch nicht dran also kann ich dazu nicht gross was sagen.
    Es gibt aber fischer stahlflex mit Gutachten/ FAKT welches du benötigst um die zu prüfen.
    Bin ja gespannt wie gut mans merkt :-D


    Ich hab zwar ein EK4 Civic aber sind beides die gleichen Grössen usw soviels mir ist (262mm durchmesser)


    Anstelle der teuren, eintragspflichtigen bremsscheiben kann man auch einfach oem scheiben nehmen. ich denke die Beläge sind eher für die wirkung der bremse verantwortlich ;)

    Krümmer:
    tegiwa/5zigen krümmer (5zigen der alte jasma mit der jasma plakette, den "neuen" bin ich noch nicht gefahren)
    gibt viele gute... einfach 2.5" sonst bist du etwa gleichweit wie jetzt. nur mit dem unterschied dass du geld ausgegeben hast.


    Kat:
    200 zeller metalkat ins originalgehäuse eingeschweisst und falnsche beidseitig angepasst (da du ja metalbauer bist ist kein prob das sauber hinzukriegen, habs auch zuner metalbauerbude gebracht) kaido autosport hätte fertige kats, aber die quali dieser kats reicht warscheinlich niemals um den abgastest zu bestehen. habs allerdings noch nie probiert...


    Rest:
    catback ist egal, hauptsache 1 flutig und einigermassen gerade. am besten ohne kammersystem, aber das wird dann schon etwas lauter als die g200 beispielsweise.
    alternativ dazu einen twinloop esd, klaut weniger flow und dämmt trotzdem sehr gut, siehe hytech twinloop anlage zB. beste leistung und niedrigste lautstärke
    oder wenns doch leise sein muss mit kammer. catback macht nicht soo viel aus. vorallem der krümmer wie pezzo auch schon schrieb.
    tanabe G, HKS (silent) hi power, Invidia n1/g200, etc... alles gute anlagen wenns um leistung geht.


    ansaug:
    ITR box mit kn filter

    Es wurde schon kürzlich in einem Thread darüber diskutiert wegen quitschenden Keilriemen. Um himmelswilen verwendet keinen Silikon oder sonstige mittel die zur Schmierung dienen. Der erste moment gehen Geräusche weg aber danach wird`s garantiert schlimmer :wacko:


    so wie bei mir. ich hatte den spray draufgemacht. dann hatte ich ewiges rumgequitsche. nachspannen hat dann geholfen.