Beiträge von Pro.2

    Ja wenns was hätte in der Nähe wären mir die 100.- oder was so ne Garage kostet locker wert, leider hats aber irgendwie einfach nix :(
    Und einfach in der Sonne bzw. Regen stehen lassen ist mir der Z4 zu schade, hab ihn schon als Garagenwagen gekauft und man sieht halt einfach den Unterschied. Naja ist ja noch nicht heute und morgen, mal schauen evtl. ergibt sich ja noch was...

    die machen aber meistens Kratzer, ausser du willst viel Geld ausgeben


    Dann ist das Flies auf der Innenseite nix wert? Das mit den Kratzern möcht ich natürlich nicht... was meinst du mit "viel Geld"? :D
    Und was wär, wenn ich erst so ne gewöhnliche Schutzhülle (für indoor) drüberziehe und erst dann das outdoor Cover? Wär wohl etwas too much hmm... <sad>


    Das mit dem Partyzelt o.ä. fällt wohl flach, dafür ich der Platz dort einfach nicht ausreichend (ein Auto hat gut Platz, aber viel mehr eben leider nicht).

    Hat jemand nen guten Tipp für so ne wetterfeste Blache oder wie man dem auch immer sagen möchte, also etwas was man benutzen kann, um sein Auto draussen vor den gröbsten Witterungsbedingungen zu schützen?
    Suche sowas für meinem Z4, von BMW gibts auch eine aber für 160.- find ich hoffentlich was schöneres als so ne mausgraue Plastik-Blache <rofl>


    Hahaha... nein im ernst, einige brauchen das Auto für's Schnäbi und die anderen weil sie Benzin im Blut haben und ich denke letzteres trifft bei uns hier zu (gut, Renato vielleicht weniger, bei dem ist's für's Schnäbi) <rocker>


    Ob HondaHolics oder einfach nur Holic spielt ja auch nicht so eine Rolle.


    Bin ich jetzt ein Schnäbi-Holic? <gotit><rofl>

    Haha ja eben mir gings auch so, bin ja sonst ein ziemlich aktiver Mensch (Bike & Jogging). Aber eben im Anzug machts dann nicht mehr soviel Spass, auf dem Bike zu schwitzen <sick>

    Habs nochmal nachgerechnet, sind sogar nur 2.3 km <rofl>
    Naja zu Fuss gehen wär nicht so das Problem von der Distanz her, aber es sind gut 200 Höhenmeter und da ich in der Mittagspause nach Hause geh... kommt dann schon bald ner Wanderung gleich wenn ich die Strecke 4x am Tag machen müsste :D


    Sam: naja was wär das HHBB ohne meinen Spam? Etwa wie eine Welt ohne Anwälte (frei interpretiert aus einer Simpsons-Folge):



    :D:D:D


    pädu: En u huere Individualist bini! Ne im Ernst, wenn du wüsstest wo ich hinzügle dann wärs dir klar wegen der Sache mit den ÖV. Bin in dem Kaff aufgewachsen, zum Wohnen wunderschön ruhig und schöne Bergsicht etc. Aber mit ÖV ein Albtraum... der letzte Bus Abends fährt um 18.20 <sick> und hat locker mal nen halben Meter Schnee in 1 Nacht - so viel zum Thema zu Fuss gehen (in Anzug und Kravatte dann noch :D)

    Habs nochmals nachgerechnet, sind genau 2.8 km (zur Zeit ist ne Baustelle, da muss ich nen Umweg von ca. 3 km fahren <holy> )
    Drum sollte die Kiste auch Kurzstrecken-resistent sein denke ich (mit dem Audi hatte ich da nie grosse Probleme, der Z4 hingegen scheints überhaupt nicht zu mögen -> klebt schon nach ner Woche ekliger glibber-Schleim am Öldeckel <sick> ). Ist sicher nicht das gesündeste fürs Auto, aber bevor ich ÖV fahre spring ich mit offenen Augen vor nen Zug :D

    @pro
    Das ist so mit den gross Motorigen. Wenn man bedenkt, was die einten mal gekostent haben. Zb. ein S8 usw. Eigendlich fast ein schnäppchen mal rein vom Kaufpreis. Unterhalt ist dann wider was anderes.


    Das fällt mir eben auch auf und drum überleg ich mir sowas zu holen, klar Unterhalt ist halt wieder teurer aber damit könnte ich leben. Verbrauch ist zum Glück nicht so ein Thema, da ich nur 3-4 km Arbeitsweg hab <sabberlappen>

    mein nächstes auto wird vermutlich auch ein M haben irgendwo hinten drauf :whistling:


    1er mehr der ins BMW-Lager wechselt <aetsch>


    beatrush: Wie schon gesagt, bin schon viel mit dem Teil gefahren und für mich wärs gar nix. Nur schon von den Sitzen bekomm ich ne Krise <holy>
    Deine Vorteile stimmen schon
    - Anschaffungspreis & Allrad top
    - Zuverlässigkeit kann ich nicht beurteilen, scheint aber wenig Probleme zu machen
    - Ausstattung ist ok - alles was man braucht
    - Anhängelast - für mich kein Thema
    - Platz wie Sau - ungefähr gleichviel wie ein A4 B6
    - "stealth" durch den Verkehr cruisen <confused> - brauch ich auch nicht :-D


    Auf dem Blatt also ein Top Auto, nur bin ich wie gesagt schon viel mit dem gefahren und es passt mir überhaupt nicht. Schon angefangen bei den Sitzen, kann einstellen wie ich will bequem hab ichs einfach nie (und Sitze sind was vom Wichtigsten wenn ich ein Auto kaufe, da ich schnell Rückenschmerzen bekomm).
    Also der hier hätte schon eher was ich suche z.B.:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…7403651&from=sendtofriend


    Man kann auch noch ein paar tausender drauflegen um etwas weniger km zu bekommen, aber von der Ausstattung her ist die Kiste echt top und die Sitze sind (für meinen Geschmack) echt bequem!


    Achja noch am rande: Verbrauch oder Steuern sind kein Thema, drum kommt so ein dicker Motor überhaupt in Frage (und ich glaub drum bekommt man sie auch so günstig, weil keiner sie mehr will :-D )

    Subaru Legacy <good>


    Aber der passt nicht zu dir, Renato ist eher der Z4- oder Audi-Typ


    Seit wann ist Subaru = Honda <amkopfkratz> Ausserdem... meine Eltern haben so ein Teil, never ever würde ich mir so einen kaufen die Karre fährt sich echt schç%*ç ;)

    Hm ja pädu das wird wohl der Grund sein, dass ich bei Honda nicht mehr fündig werde... nehmen wir das Beispiel, nach dem ich aktuell suche:


    - Kombi oder grosse Limo
    - Allrad
    - gute Serienausstattung (Ledersitze, Klima, CD, usw)
    - eine gewisse "sportlichkeit"


    Audi deckt dies mit dem Quattro bei den meisten Modellen ab, auch bei BMW werde ich im X-Drive-Segment fündig. Aber bei Honda... einziges was dort ins Kriterium fällt, ist der Accord. Aber dort kriegt man nicht mal gegen Aufpreis Allrad (wahrscheinlich weils nicht wirtschaftlich genug ist). Ich brauch aber nunmal Allrad sonst komm ich im Winter den Berg nicht hoch. Und zu nem Jeep greifen will ich nicht, möchte nen sportlich wirkenden Kombi oder einfach ne geräumige Limo. Welcher Honda erfüllt diese Kriterien? Da liegt in meinen Augen genau der Vorteil bei den deutschen, weil bei denen kann man in den meisten Modellen (durch Aufpreis halt) das Fahrzeug mit Allrad-Antrieb ausstatten (bei Mercedes glaub ich 4Matic).


    Versteht mich nicht falsch, Car #1 für mich ist immer noch der NSX, das war und ist er seit ich das Heck von dem Teil als kleiner Junge mal gesehen hab :love: Aber die Autos die Honda heutzutage baut, gehen leider sehr stark an dem vorbei, was mir gefällt oder mir von Nutzen ist. Und scheinbar interessiert sich Honda auch nicht wirklich gross dafür, was Europa oder die Schweiz will, sonst sähe die Modellpalette etwas anders aus. Schade ists, so gern ich nen Honda als Daily hätte, es gibt keinen der all meine Kriterien erfüllt ;)

    Auf sowas geb ich nix, war mir schon immer egal was andere Leute über mich oder meine Fahrzeuge sagen oder denken ;)
    Ich würd ganz klar zum M5 greifen, keine Frage! Die Tegs sind in meinen Augen brutal überzahlt... Bei den S2000 sind die Preise ziemlich realistisch, CTRs wie ich finde auch. ;)
    Beim M5 hast du zwar ein Döner-Image, dafür aber auch 400 Ps und nen hammerharten Sound dazu 8)
    Oder für die 14k die man für nen anständigen Teg hinblättern muss, bekommt man auch nen S4 der B6 Generation mit 344 PS und ebenfalls V8-Sound <sabberlappen><sabberlappen>