Beiträge von Pro.2

    Ouuuja, das ist ein gewaltiger Unterschied <cry>


    Als ich das Teil zuhause mal angeschlossen hab (ging ja dank 12-Volt-Adapter) stellte ich fest, dass die ersten 2 Minuten ganz akzeptabel waren, aber als das Panel warm wurde, fing es an zu schmieren wie Sau. Man konnte kaum mehr was vom Bild erkennen (hab mir Matrix angeschaut). Lohnt sich also schon, wenn man 200-300 EUR für ein gescheites Panel ausgibt, anstatt ein "Schnäppchen" machen zu wollen wie ich damals <cry>

    Zitat

    Original von santi1
    Es ist einfach unglaublich was so ein Motor aushält!! Das Teil ist ja kaum Totzukriegen... <kitt>


    Hast du das andere Video auch gesehen? Wo sie mit nem CRX über nen Haufen springen und ihn nachher ohne Öl und Kühlung laufen lassen? Der lief volle 24 Minuten bei Vollgas <nooo!>


    Schon was stabiles son Hondamotor :D

    Zitat

    Original von Hazuki
    Kleiner Tipp: Für TCS-Mitglieder kostet es immer CHF 335 ;)


    Ouja, das hab ich vergessen zu erwähnen (kommt halt davon weil ich kein TCS-Mitglied bin, was aber als Hondafahrer auch wenig Sinn macht :D)


    Hazuki: Geile Signatur <love>
    Wo hast du die Felgen her?

    Jup, werd ich auf jeden Fall. Ich habe eben schonmal gewaltig in die Sch****e gegriffen mit so nem Display. Hab mal ein LCD gekauft, ohne zu wissen dass die Qualität miserabel ist <cry>


    Tja, selberschuld hat Gold im Mund, zum Glück hat das Dingelchen nur knapp 100 EUR gekostet :)

    Zitat

    Original von StreetGlow


    Hm, das mittlere Bild ist ein wenig zu dunkel, aber ich nehm mal an, das werden die Lautsprecheranschlüsse sein. Obwohl, so wies Aggro zusammengestellt hat mit der 4 Kanal Amp welche auch die vorderen LS antreibt, würde man die gar nicht belegen müssen.


    Anschlüsse hats jedenfalls genug (sogar ne Cam und ne TV-Antenne kann man an dem Ding anschliessen :D).

    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Nur die Hochtöner werden auf dem Armaturenbrett oder im Spiegeldreieck oder so montiert!


    Genau. Keine Angst Streetglow, die Hochtöner sind recht klein, die sieht man fast nicht. ;)

    Zitat

    Original von Pro.2
    Hätt dir ne Kollegin, vielleicht kann die dir was am Preis machen. Schick mir ne PN wenn du interesse hast ;)


    Jungs, wenn ihr mich schon zitiert, zitiert mich bitte richtig und löscht nicht nachträglich was raus, damits lustig aussieht <mean>


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Mann, ich liebe die Edit-Funktion <joker>

    Zitat

    Original von StreetGlow
    ne also verstärker und allenfalls so ein sub müssten hinten rein, vorne hab ich echt null platz dafür. kann nicht mal hinter dem sitz was installieren, wegen den könig sitzen, die bruachen ein wenig mehr raum als standardsitze, deswegen sind die immer ganz hinten.


    Achso, hm, na dann muss was gröberes her, damit du das Ding aus dem Kofferraum auch hörst :D


    Was für Musik hörst du eigentlich hauptsächlich? Eher HipHop oder Techno?

    Nene, den den ich gepostet hab, der wär für den Innenraum gewesen. Wenn du einen im Kofferraum willst, dann könnte (oder müsste :D) man schon was gröberes nehmen. Dann käm auch ne stärkere Amp hinzu.


    Allerdings würde dann das Nummernschild mehr vibrieren :D


    Hast PN ;)

    @Streetglow:


    Und weil ich grad nix zu tun hab, hab ich dir mal was rausgesucht :D


    Boxen für die Türe:


    http://www.fischerhifi.ch/artikel/artikel.asp?artikel=23860


    Subwoofer (ist einer der kleinsten die ich kenne, vielleicht geht der irgendwo in dem MX5):


    http://www.fischerhifi.ch/artikel/artikel.asp?artikel=17226


    und als Amp den hier:


    http://www.fischerhifi.ch/artikel/artikel.asp?artikel=20277


    EDIT:


    Zitat

    also im kofferraum hats begrenzt platz, das reserverad ist draussen, da rein könnt ich doch allenfalls den verstärker legen, oder? die batterei ist eh hinten im kofferraum, von dem her wär das noch ideal.


    Hmm, weiss nicht ob das sooo gut kommt nachher. Weil der Kofferraum ist ja durch ne Blechwand getrennt, weiss nicht ob die Bässe da recht durchkommen <confused>
    Am besten machen wir am WE mal was ab, dann schau ich mir deinen MX5 mal mit der Lupe an :D


    Gruz
    Renato

    Zitat

    Original von StreetGlow
    lasst uns das mal mit einem renault oder peugeot machen... <laughing>


    Oder mit nem Toyota, vielleicht postet Speedsta dann nicht immer solche Videos wo Hondas geschändet werden <aetsch> :D

    Zitat

    Original von Jones
    also freundlich ist er! :)


    Und seine Hausaufgaben hat er offenbar auch gemacht *Stolzaufmichbin* :D


    Da hatter schon recht: Türbeplankung, Seiten und Heck sehen für meine erfahrenen Augen schon sehr nach original aus. Bei den Seiten ist sogar das Logo (schwarze Plakette) zu sehen.


    Die original Front hat er nicht? <rotaeye>

    Zitat

    Original von StreetGlow
    Daten:
    Zur Zeit habe ich im MX5 vorne in den Türen eine grössere Boxe (Durchmesser von der Grösse eine CD-Rom) sowie weiter oben eine kleine Boxe (Durchmesser ein wenig grösser als ein 5-liber). Mehr hats nicht, hab ja hinten keine Boxen da es ein 2-plätzer ist.


    Also auf gut Deutsch hast du ein ca. 13er 2 Weg Komponentensystem :D


    Zitat

    Original von StreetGlow
    Nun meine Frage:
    Als nächstes kommt ein 7" TFT DVD etc Gerät mit 4x50 Watt rein. Ich möchte wirklich nichts spezielles, ich möchte nur, dass der Sound ein wenig besser wird, ohne gleich CHF 2'000 zu investieren. Hab auch nicht wirklich Platz für ne grosse Anlage oder nen Subwoofer. Was kann ich machen, um einen besseren Klang und mehr Bass zu erreichen? Reicht es, nur die Boxen gegen bessere auszutauschen? Brauch ich einen Verstärker? etc etc


    Also ich würd dir raten, dass du mal z.B. bei http://www.fischerhifi.ch vorbeischaust und dir die 13er 2 Wege Komponentensysteme anguckst (am besten nimmst du mal die Türverkleidung weg, damit du sehen kannst, ob noch grössere reingehen). Dann suchst du dir ein anständiges 13er Kompo-System, Marke würd ich persönlich Infinity oder Canton nehmen, weil die liefern recht viel fürs Geld (kosten ca. 200.-, also beide).


    Dann hast du schonmal anständige Boxen in den Türen. Was dir dann noch fehlt, ist ein kleiner Sub, der (weiss halt nicht wieviel Platz im MX5 vorhanden ist) irgendwo reinpasst. Müsste deinen MX5 schonmal anschauen können, um sagen zu können was Sub-Mässig zu machen wäre. Auf jeden Fall würd ich mal mit ca. 200.- für nen Verstärker und 400.- für nen Sub rechnen. Dann noch ein paar Kabel, also bist du mit 800-1000.- schon dabei (natürlich exkl. dein TFT-Navi ;))