Wie du ja weiter oben lesen kannst hab ich Fangseil etc. auch erwähnt, darum gehts nicht 
Es geht mehr darum, dass ich dich gefragt habe, wann du das letzte mal mit dem Dynamic Test Center telefoniert hast speziell betreffend Aluflügel. Weil wenn du das getan hättest, dann wüsstest du, dass das DTC nicht einfach nur rasch den Spoiler abreisst, sondern dir ein Zertifikat ausstellt, was garantiert, dass der Spoiler im Strassenverkehr ungefährlich ist. Logisch ist so ein Zertifikat nicht gratis, aber zahlen jenseits von CHF 5'000 brachten sogar den Herrn vom DTC zum lachen. 
Und wie ich oben schon gesagt hab, wenn du ein DTC-Gutachten hast, kann die MFK nicht mehr über scharfe Kanten etc motzen, oder kommt es bei nem Porsche GT3 RS auch drauf an, in welchem Kanton man ihn vorführt? 
Genau deswegen muss man ja den Abrisstest machen, damit die schwarfen Kanten niemanden verletzen, sondern dass der Spoiler abreisst 
Falls du mir nicht glaubst: 032 358 00 20 