Beiträge von Acidesign

    Das obere ist Die Teileliste:
    1) Thermostat Assembly (also zusammengebaut)
    - Bestehend aus Gehäuse und Fühler
    2) Dichtungsring (Angabe zum Dichtunsgring-Material)


    Die Tabelle unter dem Bild:


    Ventilöffnungstemperatur: 70 ℃ (STD.76 ~ 80 ℃)
    voll geöfnet bei 82 ℃ (STD.90 ℃)


    Damit hab ich mich für die Batterieterminal-anschlüsse revanchiert :-D


    bevor mich jetzt alle Fragen: Ich kann KEIN japanisch ;)

    Das hohe, Drehzahlabhängige surren kommt laut meinem Kollegen (Mech) davon das der Rückwärtsgang gerade Verzahnt ist. falls du das meinst :)
    Rennautos haben ja z.T auch alle vorwärtsgänge gerade verzahnt, da hätte man das Geräusch dann wohl auf allen Gängen :)

    jepp mir haben sie sogar 1300.- ausbezahlt für meinen Alltags EJ9 mit zweitem totalschaden nachdem deren Experte das auto auf 1000.- chf geschätzt hat. wenn du willst dann zahlen die schon, schliesslich ist es dein auto. Also mindestens den schätzwert des auto's kriegst du immer, wenn du denen beweisen kannst das du vor grad ein paar wochen noch eine neue kupplung o.ä. eingebaut hast kriegt man meistens noch etwas mehr.


    wie das rechtlich ist nämt mich aber auch mal wunder. Irgendwas zahlen müssen sie ja. entweder die reparatur, oder falls es ein totalschaden ist mindestens den aktuellen wert des Fahrzeuges (also vor dem Umfall :D). Meistens kommt man mit occasionsteilen aber wieder hin.

    îst bei meinem EJ9 auch so. zwar anderes getriebe aber gleiches chassis. entweder zwischengas oder halt erst im Stand runterschalten.
    bei meinem EK9 (gleiches getriebe aber anders übersetzt) auch ;)


    Und das der rückwärtsgang im Stand manchmal nicht reingeht ist auch normal - gang raus kupplung kurz loslassen - rückwärtsgang rein ;)


    @Sascha: ist das mit dem nicht synchronisiert wirklich so? kenne mich da nicht aus, aber tönt noch logisch <gotit>

    Falls du welche mit Tiefbett suchst dann sind das meistens normale serienstahlfelgen die bei einem Felgespezialisten verbreitert wurden. Aber vielleicht meinst du eher was wie vom Quick erwähnt ;)

    Salü zämä :D


    @ Mätthu - die passen wunderbar. nur dumm brauch ich auf der anderen seite jetzt auch eine grössere öse - das hab ich nicht bedacht <rotaeye> also morgen in den Jumbo und zweiter versuch :D


    Wollte auch noch fotos machen, und natürlich war genau der akku ler. da war das fass dann voll und ich hab die zwei stunden geplante arbeiten nach 4min abgebrochen weil schon bis dahin alles schief ging und wenn ich aggro bin mach ich mehr kaputt als gut und darum liess ich's gleich sein :D


    => Update verschoben <rofl>

    Haha yeah, wenn man einmal richtig angefangen hatt dann nimmt das so schnell kein Ende :D


    Heute abend gibts dann noch ein Mini-update und hab grad erfahren das wieder ein paket mit kleinen goodies aus Japan unterwegs ist. Das wird dann wohl das letzte Update für dieses Jahr, danach wird der EK9 wohl eingewintert und ich muss mal ordentlich in den Z investieren.
    Da (beim Z) gibts vielleicht auch bald GROSSE News - ich bin da an was drann :D. Aber alles zu seiner Zeit in seinem Thread :D<rocker>


    Mit etwas Glück reichts heute Abend auch noch für ein paar Fotos - mal sehn :D

    Sparco ist mist - ich weiss es aus Erfahrung (habe seit acht jahren die gleichen sparco sitze im alltagsauto und die sind scheisse - und erst die ersatzteilpreise <rofl> )


    Ich verstehe schon wieso man JDM-gedöns anderem vorzieht wenn man drauf steht => Siehe mein auto. Ist nicht alles besser nur weil's aus japan kommt und teurer ist aber meine Erfahrung ist das alle Markenteile aus japan sehr hochwertig sind und sie haben halt den gewissen Kultfaktor. All die raren Teile am Auto machen es doch genau aus und den unterschied zu all den anderen civics mit bodykit, käfig und schalensitzen. ist halt eine Geschmackssache und persönliche Einstellung. ich verstehs total, aber versteh auch das es leute nicht verstehn :D
    Ist wie mit dem iPhone die einen zahlen gern mehr weil's cool ist - das muss jeder selber wissen <rofl>


    Ich verstehe auch das Konzept hinter dem wagen, ist halt so klassischer 90'ies JDM-streetracer style wie er in den USA und Japan viel praktiziert wurde und z.T. auch noch wird.

    klar gibt's die spoon teile noch, hier z.B die spiegel:
    http://www.spoonsports.jp/information?p=197


    Die spoon Tacho's tauchen ab und an auf ebay auf aber sind imo zu teuer für was man dafür kriegt. Ich habe ja den Mugen tacho aber die sind auch nicht mehr lieferbar. finde also deine lösung mit den EK9 bezel passt schon.


    EK9 original-tacho ist doof weil optisch nix spezielles bis auf die fake-carbon abdeckung (den Bezel) dazu geht der nur bis 180 km/h :P


    mich interressiert noch das "torpedo" blech :)

    schade sind die spoon produkte nur replikas :(


    Was sind die Haube und Heckklappe für Hersteller?


    Was ist mit dem "Torpedoblech" gemeint?


    Was ist das für eine Auspuffanlage?


    Gibts evtl Bilder vom Tacho? nimmt mich wunder wie die custom-plasma's aussehen.


    Schöne Bilder <thumbsup>

    NEIN :D
    eine drosselklappe bringt bei einem D-motor nichts wenn nicht der ganze rest gemacht ist. ausser theater und einstellarbeiten :P


    Sportluftfilter bringt auch nichts ausser das das auto leichter ist weil weniger geld in deiner Brieftasche :P Du wirst keinen unterschied merken.


    Die felgen sehen gut aus wenn sie nicht sauschwer sind (bei einem schwach motorisierten auto wie dem EJ9 wirst du sachen wie felgengewicht gut merken!)

    Ich hatte (und habe immernoch) einen EJ9 als alltagsgurke. das auto ist für seine Motorisierung ziemlich flott und macht spass. Anfangs wollte ich auch so sachen wie b-motor swappen, Turbo-umbau, usw. aber das bringts nicht. ausser du investierst viel geld, aber dann würde es sich immernoch mehr lohnen gleich ein grösseres auto zu kaufen.
    Persönlich empfehle ich leistungsmässig nichts am auto zu machen, das ist verschwendetes geld. Spar lieber und kauf ein grösser motorisiertes auto - da hast du mehr davon und läufst nicht gefahr in irgendwas zu investieren das du im nachinein bereust :)


    Ich habe an meinem EJ9 sportfedern und Felgen drann, aber nichtmal das würde ich heute machen :P


    Grosse frage ist was du damit willst, wenn du irgendeinen pokalsieger willst mach ein krasses bodykit drann, lackier ihn in 12 Neonfarben mit grossen drachen-tribal-airbrushes überall, mach ne riesen soundanlage mit 15monitoren und 3 playstation's rein und verchrome alle metallteile :D


    Wenn du spass haben willst und mal etwas sportlich werden willst dann sportfahrwerk oder federn und leichtere felgen die nicht zu gross sind damit kansnt du auch mal auf ne rennstrecke und spass haben.


    Und noch ein grosser tip: Lass die hände von ebay-angeboten die wahre wunder bewirken sollen 8)


    ein d-serien motor bleibt ein d-serien motor, egal was du damit machst :P