Gut, das ist wohl ein treffendes Beispiel.
1.7 Bar und nur 350PS...
Gut, das ist wohl ein treffendes Beispiel.
1.7 Bar und nur 350PS...
Soviel ich weiss, machen die bei HGP bei den Turbos das auch mit einer Stahlplatte zwischen zwei Kopfdichtungen. Andererseits sind die nicht ganz dicht.. also ich meine sie siffen ein bisschen Öl.
Ich hatte am CRX einen Remus und der Sound und war nicht schlecht.
Check mal http://www.vmaxracers.de , da gibts Soundfiles von verschiedenen Endtöpfen.
Der Sound ist Kernig und von Drehmomentsverlust habe ich noch nie etwas gespürt.
Bitte solche Sachen per PN besprechen!
Es wird bei Rennfahrzeugen öfters so gemacht, dass der Drehzahlmesser verdreht eingebaut wird, allerdings so, das man den oberen Bereich des Drehzahlbandes oben hat. So wie das hier der Fall ist' bringts ja nichts.
Da muss ich sagen gefällt mir die Lösung von Doc aus dem Sol-Forum vieeeeeel besser!

ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc (http://www.eh6.de)
Links: Drehzahlmesser mit Schaltlicht & "Peak RPM Recall",
der Rote Knopf ist zum Schaltlicht Punkt setzen bzw. um die höchste Drehzahl wieder anzuzeigen (über den Drehzahlmesser)
Rechts oben: Rote LED Anzeigt = Geschwindigkeit. Genau abgestimmt auf die 205/45/16 die ich drauf habe.
Grünes Display darunter: Öldruck, Öltemperatur, Lambda, Tageskilometerzähler, 4 x Abgastemperatur (für jeden Zylinder extra!)
Schwarzer Knopf ist zum Tageskilometer rücksetzten.
Die gesamt KM-Anzeige ist 3 sek. sichtbar wenn man die Zündung aufdreht.
![]()
ZitatOriginal von Jery
Hab da was auf Ebay gesehen...
Aha.. du hast es gesehen... ![]()
Ist sicher nicht schlecht, wenn man auf alles andere verzichten will (Motorlampe, Reservelampe etc.).Ich persönlich würde sagen: 4 trackuse only...
Dazu habe ich nichts gesagt... bloss wenn jemand grosse Reden schwingt wie kompromisslos ein Auto ist und im gleichen Atemzug eine Klimaanlage erwäht ist das irgendwie leicht "komisch" ![]()
ZitatOriginal von Pro.2
Der S2000 ist einfach nur für einen Zweck gebaut: Fahren, Fahren und nochmal fahren. Da gibts jetzt nix was keinen Sinn macht. Nicht mal ne Temperaturanzeige für die Klimaanlage hat man. Einfach nur Warm bis Kalt kann man einstellen. Ein absolut beschränktes Auto wenns um Komfort
LOL... findest du nicht, dass alleine die Tatsache dass überhaupt eine Klimaanlage eingebaut ist, dem Rest deiner Aussage wiederspricht? Such mal in einer Elise eine Klimaanlage ![]()
Winu hat mir auch gesagt, dass das wieder kommen könnte, aber ich hatte keine Probleme mehr damit. Ich hatte ca. 110'000km aber das Auto ist fast 8 Monate gestanden.
Auch wenn es wieder kommen könnte ist es doch den Versuch wert. 45 bis 60 Minuten Arbeit kostet nicht die Welt ![]()
Wenn du die kaufst hast du evtl. 2 Monaten dasselbe Problem. Ich hatte das bei meinem EE8 auch mal. Winu hat dann alles schön gereinigt und geschmiert und die Bremse machte eine Proleme mehr. ![]()
ZitatOriginal von Pro.2
Gabs denn zu der Zeit, wo der AF gebaut wurde schon 98er?
Nein, damals gabs noch verbleites Benzin
Wenn der Motor darauf ausgelegt ist, muss 98er Bleifrei getankt werden.
Ich hab gestern für 95er 1.40 bezahlt, 98er ist in der Regel 3 Rappen teurer. Das wären also ca. 92 Cent ![]()
ZitatOriginal von tophane
...sonst kann ich ihn zum rumfahren auf privatstrassen etc benutzen
Wenn etwas passiert, können auch da Haftpflichtansprüche geltend gemacht werden ![]()
Wie gesagt, informiert dich, was notwendig wäre, den durch die MFK zu bringen und dann kannst du dir Gedanken über die Reparatur des Heckschadens machen
Wenn du 1500 invstieren müsstest und dann noch den Heckschaden, dann kaufst du besser einen geprüften Honda für 2500 Stutz ![]()
Welcome 2 the High-Soceity of 27! ![]()
![]()
ZitatOriginal von Andre EK4
Ich ab gedacht das man zwei verschiedene Reifen bekommt. Damit die breiten Blöcke immer aussen sind und so in der Kurvenfahrt für den Grip sorgen?
Mich hat das nicht in Ruhe gelassen, weil dein Argument mit der verstärkten Schulter einleuchtend ist.
Ich hab die Paradas noch mal angeschaut und es ist tatsächlich so, dass der linke und der rechte Reifen unterschiedlich sind, die Blöcke sind immer aussen ![]()
ZitatOriginal von moonman
auf der strasse komm ich nicht annähernd an die belastungen ran wie auf dem track.
Das liegt daran, dass das KW1 für den CRX sehr gut abgestimmt ist. KW1 ist nicht gleich KW1, wenn wir beim Sol KW1 verwendet hätten, hätten wir eine spürbar schlechtere Lösung. Durch die Anpassung der Zugstufe konnte noch einiges herausgeholt werden.
Ich kam je länger je mehr mit dem KW1 im CRX an die Grenzen. Gerade auf einer Strasse war es ab einer gewissen Tieferlegung fast zu hart. Hier wäre ein weicheres (bzw. einstellbares) Fahrwerk aber dafür dickere Stabis sinnvoll.
Das KW ist sehr gut, aber ob man ein fix eingestelltes, gummigelagrtes KW1 aus Stahl oder ein einstellbares Apex'i N1 aus Alu, mit variabler Vorspannung in Uniball drin hat, spürt man schon auf den ersten paar Metern.
@André Nice!
![]()
Ich bin sicher, dass das eine verdammt gute Basis ist um das Auto im Bereich Handling zu verbessern.
Noch einmal eine spürbare Veränderung werden sicher die härteren Gummis bringen. Beim Sol wurde im Sommer der Gummi des hinteren Längslenkers gewechselt (gegen einen OEM Honda-Gummi) und bereits das war sehr gut spürbar.
Dano: Wo die Streben hin kommen hängt davon ab, wo sich das Auto verwindet. Beim ED/EE-CRX bringt z.B. eine Strebe hinten auf den Domen nichts, weil der Grossteil der Verwindung zwischen den Radhäusern stattfindet, also muss auch da die Strebe hin. Dass die von André gezeigten Streben viel bringen bezweifle ich. So weit hinten verwindet sich Auto nicht so stark und durch die vielen Winkel in der Kofferraumwanne findet dort fast keine Verwindung statt. Sicher bringts in Verbindung mit den anderen Streben ein bisschen was, aber als erstes sollte man nicht diese Strebe nehmen ![]()
Du hast alle benötigten Teile aufgeführt.
Scheiben in 282mm gibts glaube ich von VW (Corrado, Golf etc.). Hinten kannst du die Scheibe Serie lassen ![]()
Lass dir von einer Garage eine Offerte machen, was es kosten würde, den Wagen durch die MFK zu bringen ![]()
Die verschiedenen Tankstellen haben verschiedene Preise. Ich tanke oft bei Tamoil, AVIA oder Esso, da ist erfahrungsgemäss das Benzin 2 oder 3 Rappen gübstiger, wenn ich dann den Umweg zur Migrol-Tanke einrechne bin ich wieder gleich weit...
Danke aber trotzdem, ich werde auf jeden Fall einen Bon ausdrucken, evtl. geht mir ja mal in der Nähe einer Migrol-Tanke der Sprit aus.