Beiträge von orca

    Deine Aussage war ganz klar, dass es unmöglich ist einen Turbo einzutragen und das stimmt nicht.


    Für jemanden sich bisher nicht mit dem Thema beschäftig hat, sind solche oberflächlichen Aussagen irrerführend. Entweder man nimmt sich die Zeit und zeigt auf welche Möglichkeiten bestehen oder lässt's sein und schreibt nichts dazu.

    Zitat

    Original von Pro.2
    Turboumbau in der Schweiz eintragen kannst du vergessen ;)


    Ich würde empfehlen, dir vielleicht mal einige Informationen über Eintrgaungen einzuholen, bevor du solche Aussagen machst.


    Ein Turbo kann in der Schweiz unter gewissen Voraussetzungen (wozu auch eine dicke Brieftasche gehört) eingetragen werden.


    Eine Eintragung mit einer Mehrleistung vom 20% kostet ca. 4000 Franken 40% ca. 7500 Franken.


    Es müssen allerdings Lärmwerte eingehalten werden, die fast nicht zu erreichen sind (man müsste dazu eine neue originalanlage installieren), die Abgasmessung ist sehr streng, allerdings zu bestehen.


    Der Aufwand ist allerdings recht gross und es ist viel Zeit un Geduld nötig so ein Kit einzutragen.


    Eine Alternative wäre ein Turbo einzubauen und ohne Eintragung rum zu fahren. WIr reden hier von einem Soft-Turbo-Kit, das mit Serienverdichtung gefahren werden kann. Hier ist eine nicht so grosse Leistungsausbeute zu erwarten, dafür sind aber auch keine anderen Koleben etc. nötig. Mit dem Teg erreicht man so ca. 250PS. Baut man andere Kolben ein (oder eine dickere Kopfdichtung) und reduziert so die Verdichtung ist die Leistung nach oben offen. Standfest erreicht man mit den nötigen Anpassungen 350 bis 400 PS. Allerdings bringt man die kaum mehr auf den Boden und Antriebsteile wie Getriebe und Antriebswellen haben einen viel höheren Verschleiss.

    Zitat

    Original von h0rN3t
    Kann man nen Turbo überhaupt mit Serienverdichtung fahren?


    Beim Kompressor gehts ja auch, weshalb sollte es beim Tubro nicht gehen? Mit dem LLK ist man mit dem Turbo sogar noch besser dran, weil die thermische Belstung nicht so gross ist.


    Eine Anpassung der Elektronik ist sicher notwendig. Mit grösseren Düsen, könnte man das allerdings mit einem VAFC vornehmen, wenn man keine programmierbare ECU möchte.

    Ich bin mehrmals mit dem DC in eine Kontrolle gekommen, wo ich die Haube öffnen musste und war sogar damit beim TCS zum Prüfen und nie hat jemand etwas gesagt. Einfach die DC-Beschrifungsplättchen entfernen und gut is'.


    Auch die polierten Krümmer machen keine Probleme, da die ja leicht anlaufen und dann nicht mehr besonders auffällig sind. Schaut doch mal bei einem ATR unter die Haube und sagt mir dann wie gross der Unterschied zu einem TODA ist, der schon ein paar KM auf dem Buckel hat ;)


    Ich hätte übrigens eine ITR-Brücke zu verkaufen (check Marketplace) ;)

    OK, aber was gibt es für einfache P&P-Kits für einen B16 mit Serienverdichtung?


    Edelbrock bieten ja alles was man braucht für unter 2000$. Wie das Kit allerdings ist weiss ich nicht.

    Zitat

    Original von ruben
    ist der auch so gut wie der s03 und trotzdem bei regen fahrbar?


    Definitiv noch besser als der S03 (und der ist schon genial) und auch bei Regen absolut Problemlos.


    Das geile ist, dass es den Reifen in 205/40 16 gibt, die perfekte Dymension für unsere Kisten.

    Hier wird der R seiner wahren Bestimmung zugeführt ;)


    Nice! <thumbsup><thumbsup> <thumbsup>


    Für mich hat der Sparco EVO2 am besten gepasst. Einerseits eng genug zum Racen, aber dennoch genügend Freiraum um auch mal die Backe zu wechseln :)

    Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Aber gefallen tuts mir trotzdem nicht... <holy>


    Was genau gefällt dir denn daran nicht? Dass es ein Chromstahl-ESD ist <rotaeye>

    Bestell Wischerdüsen vom Prelude BB9. Die sind schön flach und können unter der Haube montiert werden.


    Ich hab vorgestern beim Sol die Düsen vom Prelude montiert. Sieht wirklich prima aus und funktioniert einwandfrei ;)

    Also ich finde die goldfarbenen verfärbten Endrohre von Powerrohr & Co sehen billig aus, wenn, dann wie gesagt Chromstahl <thumbsup>

    Der Glaube gehört in die Kirche! <holy>


    Es ist ganz klar geregelt: "Der Abstand der Unterkante des Scheinwerfers muss zum Boden mindestens 0.50m betragen."

    Also die Produkte sind besser als alles das ich bisher ausprobiert habe.


    Es ist leicht zu sagen das ist überteuert und irgendwelche Tests zu zitieren. Nenn doch mal deinen konkreten Erfahrungen mit Meguiars im Vergleich mit den von dir genannten besseren Produkten (vor allem Produkte für die Behandlung zwischendurch).


    Mir sind die Produkte von Lackprofis empfohlen worden, die wohl mehr Erfahrung in Sachen Lackpflege haben als wir alle zusammen *blickzumr.petrolhead* und ich kann bisher nur gutes berichten.