Dort wo die Schaltstange ist Getriebe geht, hat es eine Gummimanchette. Wenn diese gerissen ist läuft da Wasser und Dreck rein und dadurch geht das schalten etwas strenger.
Beiträge von dc2
-
-
Ev. Marderschaden, würde mal die Unterdruckschläuche kontrollieren.
Lehrlaufsteller? wobei da wohl die Motorleuchte angehen wird.
-
Alles guäti Budi

-
Find ich ebenfalls richtig.
Vorallem die Rennvelo Fahrer meinen sie seien die einzigen auf der Strasse. Man baut mit Steuergäldern Radwege abe sie fahren auf der Strasse, am liebsten noch zu drit nebeneinander

-
Bei einem Preis von 66.60 für eine neue Scheibe würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden die alten abdrehen zu lassen.
Kauf die neuen und vertig.
-
Waren die Ventiele weit aus dem Soll mass vor dem einstellen?
Reinige mal die Drosselklappe und häng die Batterie mal für paar Minuten ab. Danach gest mal 30 min oder so ausfahren.
-
Das waren sicher Zürcher oder angewadert, Ostschweizer sind fridliche Menschen

-
Alles Guäti Marco -
Ist leider so

-
Grundsätzlich musst dei Gurte nicht eintragen.
Wenn aber die originalen weg fallen, keine ahnung.
Typenschein X ist nicht relevant, das ist nur ein gerücht. -
Schöner Diagramm pädu.
Kannst allerdings nicht verallgemeinern. Aber um den einten Herren zu zeigen das NM nicht alles ist passts
-
Wenn du die Antriebskette von der Kurbelwelle zu den Nockenwellen meinst, die gewechselt wurde, könnte ein fehler pasiert sein.
Das heisst das es sich um einen Zacken verschoben hat und somit die Ventiele an den kolben angestanden sind, dadurch ist die kompression nicht mehr vorhanden. Weiss jetzt aber nicht ob das beim S sein kann. Kenne dan S zuwenig.
Würde mal die Kompression prüfen lassen.
-
Welche Spannkette meinst du? Haben die S Eine Kette oder Zahnriemen?
Falls die Kette ersetzt wurde ist sie ev verschoben beim einbau und es könnten die Ventiele angstanden sein.
-
Zum Fahrwerk: Hier sind sehr viele auf dem Rennwagen Trip, was ja nichts schlechtes ist.
Aber um nur auf der Strase zu fahren reichen Federn durchaus. Da brauchst kein Gewinde, auser du wilst tiefer als 4-5 cm. Dann kommst um ein Gewinde nicht drumrum.
Aber bei den Federn würde ich wie Civic EK4 auch auf H&R, Bielstein oder andere "gute Federnhersteller" gehn. Bei Eibach kommst einfach nicht so tief wie bei anderen.
-
Mazda MX5 ist auch ein echter Roadster, wird auch immer widerer gelobt. Leider fehlt da die Leistung. Aber alleine vom Fahrverhalten her ist das ding echt toll. Vorallem wenn man bedenkt das der schon etliche Jahre hintersich hat, und nur optisch etwas geändert wurde.
-
Nee

Es hat im Thurgau mittlerweile einige, die eine schwarze Haube auf dem Integra haben und natürlich auch sonst wo.

-
Und wenn man den ITR mit dem S vergleicht ist der S auch zulangsam. Denn der ITR kostete am anfang ca 36000 und der S 50000. Und wenn man dann noch einen Alten CRX nimmt ist der ITR wieder zu langsam usw.
So kommt mann nie auf einen grünen Zweig.
ITR isch e sbesch wos jeh häts gits

-
Das mit dem Leistungs streuen kann ich nur bestätigen.
Kolege hatte einen S. Mal war er schneller als mein ITR mal langsamer. Hatten wohl beide wohl eine gute Tages Form, oder eben auch nicht

Jeden falls hate er mal einen Motorschaden, danach gabs nen neuen Occ Motor. Danach gieng das ding brachial. Das Auto war nicht mehr vergleichbar zu vorher.
BTT. Würde einen S dem Z vorziehen. Der Z gefällt mir zwar sehr gut, aber das Motoren Konzept überzeugt mich nicht. Aber denke der Z Motor ist wohl fast unsterblich da die Leistungsausbeute nicht gerade hoch ist.
-
Also vom Selbst Fahren der Evo6.
Vom beifahren, naja also von der Beschleunigung her HKS Skyline 2.5sek 0-100, sowie der Challenge Ferrari, echt brachial. Beide haben so knappe 800ps
-
Konnte vor ca 15 Jahren mal mit solch einem Teil mitfahren
Hat Brutal Dampf.