Dass einer neuer Honda CR-V kommt ist kein Geheimnis. Einerseits wegen dem Modellzyklus – der aktuelle CR-V kam in den USA Ende 2016 auf dem Markt – und andererseits, weil zahlreiche Erlkönige gesichtet wurden. Was man aufgrund der Spypics erahnen konnte wird nun etwas klarer.
Auch wenn sich Honda noch bedeckt hält und nur einen Ausschnitt von Front und Heck sowie das Interieur zeigt, können wir uns auf die sechste Generation des CR-V freuen. Das Design scheint wie beim neuen Civic erwachsener geworden zu sein. Die schmalen Scheinwerfer flankieren einen grossen Kühlergrill. Von vorne wirkt das SUV, soweit man das beurteilen kann, bulliger als der Vorgänger.
Von hinten erinnert der CR-V wieder ein bisschen an Volvo, aber die Heckleuchten sind deutlich besser ins Gesamtdesign integriert als bei der letzten Generation. Über das Heck dürfte sich dieses Mal niemand mehr beklagen.
Innen gibt sich der neue Honda CR-V betont sportlich. Das Cockpit wirkt sehr ergonomisch und aufgeräumt. Die horizontale Wabenstruktur hat uns schon beim neuen Civic gefallen. Insgesamt überzeugt Hondas neues Interieur-Design auch in diesem neuen SUV.
Viel gibt Honda noch nicht bekannt, sondern vertröstet auf die Vorstellung im Sommer. Wir erwarten, dass die sechste Generation Ende September in Detroit präsentiert und in Nordamerika noch dieses Jahr bei den Händlern stehen wird. In Europa müssen wir uns noch etwas gedulden. Der CR-V wird hier gewöhnlich ein bis anderthalb Jahre später eingeführt. Die Europa-Premiere erwarten wir erst am Autosalon 2024 in Genf.
Fotos: Honda