Problem Tieferlegung Jazz >04

  • habe vor einigen tagen einen Federnsatz bei Honda für meinen Jazz bestellt. Sie führen (führten) ja die AP Federn und es gab da zwei verschiedene Bestellnummern für Modell bis 04 und eine ab 04.
    Nun gibt's die AP Federn bei honda nicht mehr und habe als "ersatz" Vogtland Federn erhalten, die leider bei den vorderen Dämpfer nicht passen.
    Sie haben im ausgefederten Zustand absolut keine Vorspannung und können von Hand problemlos im Kreis herum gedreht werden <fire>.


    So ist das Auto nicht MFK tauglich. Habe schlussendlich dann wieder die Originalfedern montert <grmpf>.


    Auch bei anderen Hersteller sehe ich immer ab Jg.01 oder 02.


    Hat irgend einer einen Jazz >04 tiefergelegt?

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Ja, aber mit den originalen Zubehörfedern (ap) <amkopfkratz>
    Wieso sollte es die jetzt nicht mehr geben?


    Allerdings muss ich sagen, dass die Tieferlegung mit den AP's zu wünschen übrig lässt. Mit H&R kommt der Jazz um einiges weiter runter

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • ja ich, mit H&R Federn von Carex. Alles palleti, ca 35-40 mm tiefer <thumbsup>


    Frage: drehen die federn nur auf dem lift oder auch wen er am boden steht? auf dem lift kommt da schon mal vor wen der dämpfer vollständig entlastet ist ;)

  • weis auch nicht warum sie die nicht mehr im angebot haben.
    die bestellnummer wird eben automatisch auf die vogtland federn umgeschlüsselt.
    und die H&R passen wirklich bei allen modellen?

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • die drehen eben auf dem lift. bei der mfk ZH wird das eben auch kontrolliert <fire>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303


    und die H&R passen wirklich bei allen modellen?


    jap ;) jedenfalls beim ES 2006, ein Sport wird diese woche tiefergelegt mit den selben federn, wüsste aber nicht das dieser andere dämpfer hätte ;)


    die AP gibts wol nicht mehr weil die federn nicht so tief kahmen.


    wie gesagt die federn lassen sich manchmal drehen im entlastenden zustand ;)

  • Zitat

    Original von 303
    die drehen eben auf dem lift. bei der mfk ZH wird das eben auch kontrolliert <fire>


    ist es schlimm? ich meine wie weit lassen sich die federn von oben nach unten bewegen? wen sie nur n bisschen drehen, aber kein spiel in der höhe haben wird sich das legen nach dem ersten mal fahren. <mean>


    kan auch sein das vogtland falsche federn verpackt oder gar nummeriert hat? <rofl> --> honda zurück schicken oder garantie fuzzi kommen lassen der soll sich das anschauen.....haben eh nix besseres zu tun :D komische geschichte <rotaeye>

  • ich denke ich werde morgen mal mit dem lager telefonieren und die federn zurückschicken.
    wie gesagt die federn drehen im ausgefedertem zustand und zwar ohne jeglichen kraftaufwand.
    ich denke ich werde mich dann für H&R entscheiden.
    danke jung's <rocker>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!