heute am Dyno gewesen

  • war heute wieder mal am Dyno, nein nicht mit dem ATR sondern mit meinem neuen FK3 EXE iCDTi DPF


    kurz noch
    mein vorjähriger hatte im Mai 2006 bei ~5500km 159,6PS/348NM
    gemessen in Amstetten Zellhofer Motorsport


    der neue heute mit Partikelfilter und ~5200km hatte:
    159,7PS/347NM
    gemessen in Hartberg Korbel Racing


    wie man sieht nimmt der DPF gar nichts
    hatte immer gesagt das er laut meinem Gefühl um nichts schlechter geht als der alte und meine Gefühle haben mich nicht enttäuscht :)
    gscheit geil die Serienstreuung der Honda Motoren <cool2>


    so, dann wurde eine kurze Software bearbeitung durchgeführt
    Ergebnis: 169,1PS/388,3NM-> mehr geht mit DPF nicht
    ABER, das fährt sich extrem geil; teilweise bis zu 100NM mehr als vorher, nur die Peak Werte sind halt nicht so extrem
    mir ist es aber SEHR wichtig das er hält und das sollte mit dieser sache alle mal gegeben sein
    wurde ja alles am Dyno optimiert


    wenn ich es noch irgendwie behirne, dann stelle ich das Ergebnis noch mal rein

    17" RE6

  • Wollt grad sagen... 159 PS mit dem ATR... <amkopfkratz> :D


    Nicht schlecht für die Kiste 388 NM. <sabberlappen>

  • <thumbsup>


    Läuft sicher gut die kleine Kiste mit knapp 170PS. Bei mir war es auch im Accord ein rieeeeesen unterschied (vorher-nachher)...


    Civic ist noch leichter und läuft sicher ar*** goil!

  • du bits der erste welcher festgestellt hatt das der civic mit dem nachrüst DPF gleich gut geht <what>


    suijektiv gehen unsere (wahrscheinlich sind die österreichischen anders geaut) schlechter und ich habe schon messungen gesehen mit und ohne nachrüst filter bei welchen alle ca 10 PS weniger hatten MIT Filter. aber eben, das sind bestimmt nur die schweizer autos ;)

  • meiner hat original den DPF, ist kein nachrüst oder so


    bin gestern ~800km damit auf der AB gefahren (Ö und DE) und bin schwer begeistert wie das geht
    also es mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber bis 200km/h kann schon einiges kommen :D
    hat ihm recht gut getan, vorallem weil ich jetzt grad mal 6300km drauf hab
    verbrauch ist auch OK: 6,9L/100km (noch fallend)
    vorher 6,2-7,3L/100km

    17" RE6

  • Kleine Zwischenfrage an die Experten (VTI?). Ist der "neue" DPF jetzt eigentlich ein geschlossenes oder nach wie vor ein offenes System? Dem quasi nicht vorhandenen Leistungsverlust anzunehmen ist es nach wie vor ein Durchflussfilter oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Manny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!