Motor-Additiv nützlich?

  • Hallo zusammen.


    habe von einer Bestellung im Internet eine Gratis Flasche Benzin-Additiv von der Firma Credimex in Sarnen bekommen.
    Nun meine Frage an euch, ist dieses Additiv für meinen Integra nützlich oder eher nicht zu empfehlen? <confused>
    Hat jemand von euch dieses oder ein so ähnliches Produkt schon mal verwendet?


    Laut Beschreib:
    Das Benzin-Additiv bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Gleitfilm. Er vermindert die Reibung und garantiert einen leichteren Lauf der Aggregate. Daraus ergeben sich folgende Vorteile: wesentliche Kraftstoff- und Öl-Einsparung, wissenschaftlich nachgewiesene Verschleißminderung, weniger Betriebsstörungen, Notlaufeigenschaften, Turbo- und Kat-getestet.


    Greetz Ashi

  • Kann schon sein dass das Zeug die Ventlie reinigt... aber dafür kann man auch mal nach D fahren und den Motor "freiblasen" :D

  • Ich würde mir das Zeugs nichtmal geschenkt in den Tank kippen. Bringen wirds wohl nichts und obs nicht schadet garantiert dir niemand. Für sowas gibts Ricardo, kann sich einer in seinen 90 PS Golf reinkippen und vorstellen es hat 20 PS gebracht.

  • Zitat

    Original von Ashi
    ...
    Laut Beschreib:
    Das Benzin-Additiv ...


    Greetz Ashi


    Ein "Benzin Additiv" das einen Gleitfilm auf Reibflächen bildet ? Die Beschreibung hört sich eher nach Öl Additiv an <amkopfkratz>


    Wenns wirklich ein Benzinadditiv ist kannst Du's schon reinkippen....ist normalerweise da um Wasser und Ablagerungen im Einspritzsystem und Ventilen zu lösen. Hilft eventuell etwas, schadest sicher nix.


    Wenns ein Öladditiv ist, schmeiss es weg. Ich hab im Verlauf der knapp 12 Jahre die ich nun schon Honda fahre diverse Additive getestet (Slick50, MolySlip, Xeramic, MotorUP, irgendwas mit Teflon drin (Name vergessen...)


    Fazit:
    ==> Motor Up
    Keine Spürbare Veränderung, weder positiv noch neghativ. Weggeschmissenes Geld...


    ==> Slick50
    Keine Spürbare Veränderung. Das Motorenöl sieht einfach verheerend aus damit. Habs mit einem Vorzeitigen Ölwechsel abgelassen. Weggeschmissenes Geld...


    ==> Slick50
    Keine Spürbare Veränderung, weder positiv noch neghativ. Das Motorenöl sieht einfach verheerend aus damit. Habs mit einem Vorzeitigen Ölwechsel abgelassen. Weggeschmissenes Geld...


    ==> das Zeug mit Teflon drin
    Nach einer Weile lief die Karre wie ein Kaugummi und hatte div. Zündaussetzer und Rupfen beim Beschleunigen. Voll Scheisse !!! Habs mit einem Vorzeitigen Ölwechsel abgelassen. Weggeschmissenes Geld...


    ==> Xeramic
    Nach einer Weile lief die Karre wie ein Kaugummi und hatte div. Zündaussetzer und Rupfen beim Beschleunigen. Voll Scheisse !!! Habs mit einem Vorzeitigen Ölwechsel abgelassen. Weggeschmissenes Geld...


    ==> MolySlip
    Hat subjektiv etwas leichter hochgedreht und beim VTEC hats die scharfe Nocke wie mit einem Hammerkick reingekickt. Allerdings hab ich dann nach einer Weile die Ventile extrem gut "klickern" hören im Leerlauf. Weiss nicht ob das gut oder schlecht war, mir wars auf jeden Fall nicht geheuer. Habs mit dem nächsten Ölwechsel wieder abgelassen. Wenigstens kostet so ein MolySlip Additiv nur knapp 6 oder 7 SFr.


    Seit einigen Jahren bin ich zum Schluss gekommen anstelle von meistens nutzlosen Additive lieber ein gutes Motorenöl zu verwenden (Mobil1) und mit dem Geld das man beim Nichtkauf der Additive spart lieber einen vorzeitigen Wechsel des Getriebeöles (MTF-II) durchzuführen. Ich fahre damit definitiv am besten.


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Danke für die Antwort ACCORDR.
    Also es ist definitiv ein Benzin-Additiv! Werde es bei der nächsten Benzinfüllung mit reinkippen.


    gruss

  • Haha ich glaube ja auch nicht an solche Märchen...


    Aber jetzt mal so viel...
    Mir mir arbeitet ein Mechaniker, der ist 60 Jahre alt...!


    Er fährt nen Skoda Octavia 1.8T, und ein Motorrad... Ne BMW 1200 RS oder so...!


    Auf alle Fälle hat er sich so ein Öladditiv gekauft...!


    Und er schwört drauf...!
    Beim Auto sei alles viel besser, Kaltstart... Läuft ruhiger... Und so weiter...!


    Beim Motorrad hatte er immer Probs mit der Schaltung, war zu hackelig...
    Das Zeug kann man auch ins Getriebe reinkippen...
    (Ich weiss nicht obs sogar das selbe Öl ist...)


    Seit er das drin hat, ist die Schaltung 1a...!




    Wenn das jetzt ein 19 jähriger GTI Fahrer wäre, würde ich sagen:
    --> pfffffft...!


    Aber wenns mir einer sagt, der seit 40 Jahren schraubt...
    Ne eigene Werkstatt hatte...
    Bei Foitek Ferraris repariert hat...
    Und so weiter und so fort...


    Dann gibt mir das schon zu denken...! <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ich weiss ja sowieso nicht:
    vielleicht merkt man ja wirklich nichts beim fahren, aber wenn der motor 2 jahre länge hällt im Endeffekt <confused>


    Ich habs noch nie probiert, aber es gibt ja sehr bekannte Hersteller die sowas Brauchen und in den Hochleistungs-rennsport-wagen wird ja auch solches zeugs benutzt, also wirds schon irgendwie nen sinn haben. aber gibt sicher auch billige fake-produkte die eher schädlich als nützlich sind und die von den Bekannten herstellern kosten sicher wieder ein vermögen. also ich glaub ich würds nicht kaufen, aber wenns es gratis gäbe kann mans ja mal Probieren..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Beim Motorrad hatte er immer Probs mit der Schaltung, war zu hackelig...
    Das Zeug kann man auch ins Getriebe reinkippen...
    (Ich weiss nicht obs sogar das selbe Öl ist...)


    Das Zeug müsst ich dann wohl mal in meine Buell reinkippen, Schaltung ist halt typisch amerikanisch :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das Zeug müsst ich dann wohl mal in meine Buell reinkippen, Schaltung ist halt typisch amerikanisch :D


    automat? <rofl>

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    automat? <rofl>


    <joker>


    Hab jetzt grad die Schaltwippen nachgerüstet <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das Zeug müsst ich dann wohl mal in meine Buell reinkippen, Schaltung ist halt typisch amerikanisch :D


    Ja mach mal...


    Bi ihm isch es jetzt perfekt seit er... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!