bester Fächerkrümmer für den ITR

  • Ein neuer JDM ITR Krümmer kostet netto exkl. 1013.-


    Ich glaube da gibt es Alternativen mit besseren Preis/Leistungs Verhältnis :)


    greets

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ...aber bringt bestimmt nicht mehr ;)


    ..in Verbindung mit Metallkat und größerer Halbanlage schon.
    Nachweislich sogar. ;)


    VG


    1013 Franken sind knapp 620€.
    Das is schon ein derber Preis.
    Allerdings gibt es die in manchen shops für knapp 400 Dollar.


    Nur mal so am Rande.

  • Hi mitenand, und was empfehlt ihr für den rsx! Toda? oder doch besser jdm fk vom dc5 type-r? Besten dank für alle antworten! <good>

  • warum fragst du zuerst einen toda bei mir an und dann fragst du was besser ist?
    toda ist nachweislich der beste krümmer für hodna motoren abgesehen von SMSP, HYPER etc, bei denen man aber eine enorme lieferzeit hat.


    wenn dir der toda zu teuer ist, dann gibts dafür auch für 500.- CHF weniger einen DCspots 4-2-1 oder so, der nur wenig weniger leistung bringt, das preis leistungs verhältniss ist also beim dc besser, beim toda wurde halt mehr in die entwicklung gesteckt und das merkt man am ende an einer etwas schöneren kurve und ein wenig mehr leistung.
    die frage ist nur ob dir der leistungsunterschied die grosse finanzunterschiedenheit wert ist ;)


    ausserdem gibts noch dutzende weitere krümmer von spoon, mugen, J's, fujitsubo, 5zigen, tanabe, HKS, JUN, Feels, etc... nur so als info :D


    EDITH sagt:
    den JDM dc5 krümmer würd ich nicht unbedingt empfehlen: originale honda ersatzteile kosten schlussendlich meist gleichviel oder mehr wie ein dcsports krümmer der wesentlich mehr output hat ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Danke acidesign, weil ich nicht dachte dass toda so teuer ist aber mal schauen vieleicht spare ich doch für toda und wenn es so weit ist bestelle ich den bei dir!! ;) Gibts bei dir vielleicht rabatt für neukunde? <amkopfkratz> :D Wäre ja super <good>

  • Zitat

    Original von DC5 TYPE R
    Hi mitenand, und was empfehlt ihr für den rsx! Toda? oder doch besser jdm fk vom dc5 type-r? Besten dank für alle antworten! <good>


    RSX = K20A2 Motor, also nicht zu vergleichen mit den B18-FK! ;)


    Ich würde mal bei Rikli anfragen, verbaut recht "günstig" Toda Krümmer für die K-Motoren, sogar seit neustem mit eingebautem 100Zeller-KAT, direkt integriert in den Toda-Krümmer!


    für K-Motoren gibt es aber einige Krümmer, nur sind die, die Leistung bringen immer reine Race-Krümmer, d.h. immer ohne KAT!


    mfg LUG

  • was hat der toda fächerkrümer gegenüber dem von buddy club (oder umgekehrt) für vorteile?wie siehts mit dem gewicht aus?
    der von buddy club soll ja besonders leicht sein.

  • der gewichtsvorteil besteht vorallem gegenüber dem originalen gusskrümmer, untereinander bestehen da wohl kaum sehr grosse unterschiede. vielleicht verwendet der eine etwas dünneres blech als der andere oder ein leichteres metall, aber anhand davon würde ich mich jetzt nicht entscheiden. rein vom gefühl her würde ich jetzt behaupten das der toda besser ist, wobei das halt auch immer vom verwendungszewck und vom restlichen setup abhängt ;)

  • Zitat

    Original von LUG
    Ich würde mal bei Rikli anfragen, verbaut recht "günstig" Toda Krümmer für die K-Motoren, sogar seit neustem mit eingebautem 100Zeller-KAT, direkt integriert in den Toda-Krümmer!


    und wo kauft rikli die krümmer? -> genau ;) ? er baut sie einfach noch um. <aetsch>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!