• Hey Leute,


    bin am überlegen ob man sich ne PlayStation 3 zulegen sollte und ob sich es lohnt. Also habe letztens Videos gesehn vom zb im Frühjahr kommenden GT5 usw und finde die Grafik hammer. Wollte mir schon einige Zeit ne Konsole holen und wollte nun wissen ob jemand von euch schon eine PS3 hat und wie zufrieden er ist.



    MFG


    Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • ja sicher du musst einfach einen HD-fernseher haben sonst ist die grafik nicht besser als PS2 und X-box!!

  • Also wäre die Anschaffung aufjedenfall noch mit einem HD Fernseher verbunden.
    hast du eine?weil wie is´n der Spielspaß drauf?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Ja,denn ohne HD bringts rein grafisch nichts!!! ja habe einen,der spielspass ist enorm gross weil alles so realistisch ist (GRAFIK)

  • cool danke, naja werde sie mir am Wochenende mal ausleihen und schaun wie´s so is. Was für Games zoggst du denn?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Die Grafik hat ja wohl nicht viel mit dem System zu tun.


    Die Auflösung ist einfach besser auf dem HD-TV was mehr details zulässt.


    Grundsätzlich hat aber die PS3 viel. die höhere Rechenleistung als die 2er und kann somit schon auf dem normalen Fernseher eine bessere grafik ausgeben weil z.B Kantenglättung schattenfall etc auf der ps3 viel besser und schneller berechnet werden können.


    aber natürlich ist ein HD schon zu empfehlen weil sonst wird ja nur ein Teilpotential des Grafikprozessors genutzt..


    Aber man Merke:


    - Grafik hat mit Grafikprozessorgrösse / Geschwindigkeit zu tun
    - Bildqualität mit Auflösung, Farbkontrast etc des Fernsehers ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • also ich merk auch bei meinem normalen tv nen unterschied zur alten ps2.


    ich bin absolut rundum zufrieden mit der ps3.
    bin halt ein sony fan, deshalb kam ne andere konsole nie in frage.

  • kann ich verstehen denn Sony macht ja auch hammer geräte. Haben 2 Sony Fernseher usw und sind super zufrieden.
    Aber egal, is jedenfalls schonmal gut zuwissen das es ne gute steigerung schon beim normalen TV gibt wenn hoffentlcih nächstes WE dazu komme sie zuleihen werde ich ja genaueres wissen.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • hab mir die ps3 geholt weil demnächst das neue GTA rauskommt <good> <rotaeye>


    hab zwar keinen full hd sondern nur "teil", aber die grafik ist schon bemerkenswert.


    Spielsspassmässig kann Sie aber dem Wii nich das Wasser reichen ;)

  • Ich bin rundum zufrieden mit der ps3 als kleiner tipp juiced2 kaufen, und viele honda tunen z.b crx, civic si, type R, itr, s2000 und nsx <sabberlappen>. Grafik kann sich auch sehen lassen auf einen HD ready plasma.


    Die Grafik wird noch ein wenig besser mit hdmi anschluss.
    Wer keinen hat gibt Adapter Hdmi/dvi.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • Lautes laufwerk, Weiss <amkopfkratz> oke jetzt gib es sie in Schwarz (Nachmacher) :D. Klobige Kontroller, kein Blu ray Laufwerk. <rocker>

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • <rofl> <rofl> <rofl>


    die ps3 sieht natürlich auch auf einem guten röhren-tv um welten besser aus als die ps2! genauso, wie die xbox360 weeeeelten bessere grafik als die alte xbox auf einen röhren-tv zaubert! wer das gegenteil behauptet, hat NULL ahnung! klar bringt die hohe auflösung dann noch einmal einen grossen vorteil aber der grössere teil kommt klar von der power in der hardware!


    wenn man die beiden neuen (ps3/xbox360) vergleicht, muss man sagen, dass sich grafisch zur zeit keine der beiden wirklich von der anderen absetzen kann! an ein gears of war auf der 360er kommt grafisch eigentlich kein anderes game ran zur zeit, obwohl es schon 1 jahr alt ist. auch halo3 hat da keine chance!


    zur xbox360: sehr grosse spielauswahl, super grafik, geniales online-system. leider gehen die konsolen häufig kaputt und das laufwerk ist sehr laut! das ist der preis, den man zahlt, da die hoch entwickelte hardware so billig ist... aber dafür bekommt man von microsoft 3 ganze jahre garantie. also jedes mal, wenn sie abraucht, bekommt man sie repariert/ersetzt!


    zur ps3: bessere hardware (fehleranfälligkeit), grafik z.Z. auf xbox360-niveau jedoch mit mehr potential in der zukunft. das spielangebot ist jedoch im vergleich zur 360er selbst heute noch lächerlich, was klar gegen einen kauf spricht! sony-fanboys werden das gegenteil behaupten aber die sind auch nicht objektiv (waren fanboys noch nie)

  • sony ps3 ist aber auch sehr laut oder hat mein kollege ein montagsmodell erwischt?


    ich werd mir aber ziemlich sicher auch ne ps3 kaufen. nintendo wii kommt vielleicht auch noch ins haus. macht einfach spass wenn man ein paar zusammen ist!


    wo habt ihr bzw. würdet ihr die ps3 kaufen? gibt ja da diverse angebote. manche haben 2 controller und 2 games, manche knapp einen controller! also was sicher ist: nur modell mit 60gb! die kleinversion ist ja voll der witz! keine ps2 games ... ts

  • habe im moment noch ne xbox 360. macht online einfach sehr viel spass. viele kumpels haben eine und am abend ne runde halo3 oder gears of war ist einfach super.... werden aber alle im frühling au ps3 umsteigen, mehr potential und wir sind alles sony kinder :)


    wer viele PS2 spiele hat und diese auf der PS3 spielen will, muss sich beeilen, die Version der PS3 mit der man PS2 spiele spielen kann und welche eine 60gb festplatte hat, wird bald nicht mehr produziert. danach gibts nur noch die 40gb version ohne ps2 unterstützung. wird aber auch billiger...

  • wen interessiert schon abwärtskompatibilität? das ist eine nette beigabe aber 95% der spieler spielen eh ps3 software! und ob 40 oder 60gb ist nun wirklich egal! <rotaeye>


    das verkaufsset mit 2 controller und 2 racing games (F1 und Motorstorm) ist ein WITZ! 1. ist es unsinnig, zwei racing games in ein paket zu legen und 2. zeigt es einmal mehr, wie sony die kunden verarscht! keines der beiden games bietet nämlich einen 2-spieler modus! <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>
    der 0815 gamer, welcher sich das paket evtl. noch für die familie holt, ist der verarschte, wenn er am abend das ganze anschliesst und feststellen darf, dass er einen solchen marketing-mist für CHF 800.-- gekauft hat (das produkt an sich wär ja okay aber nicht in dieser zusammensetzung)! <thumbsdown>


    für CHF 648 gibts die 40gb version und die sollte imo genügen!

  • Ist es nicht so das die 40giga version die blu ray filme nicht abspielt??
    Ich habe die 60giga version bin voll zufrieden damit aber die 2 spiele dazu kannst du wirklich sparen... Sind beide nicht so der bringer mein tipp wäre nhl08 und juiced2!



    Ach ja hätte noch einen nintendo wii zu verkaufen mit 2 kontrollern und 2 games!!!


    Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

    Einmal editiert, zuletzt von toxic ()

  • das mit den bluray hör ich zum ersten mal! das bluray laufwerk ist ja drin. warum sollte das nicht mehr gehen?


    ich find' einfach das spieleangebot (noch) zu schlecht. es gibt fast gar nix, wozu man sich einen ps3 holen muss! das meiste (die ganzen EA games z.b.) gibts ja auch für die 360er...

  • das sehe ich ja gleich jones. ich werde mir die 40gb version holen im märz oder so. bei wog gabs mal die aktion das man die beiden games die dazu sind auswählen kann. aber denke die ist schon vorbei (leider). blueray filme sollten auf beiden versionen laufen.


    jemand Call of Duty 4 bestellt? :D

  • Zitat

    Original von tmoe
    jemand Call of Duty 4 bestellt? :D


    no nid aber i gloube, i wirde vo de gamer-friends eh derzue gnötiget! <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!