KW1 einbauen bei rikli

  • hallo,


    ich habe noch ein kw zuhause das gerne eingebaut werden möchte... :D


    wie lange braucht rikli dazu und was kostet das ungefähr? inkl. einstellen und was es halt so braucht...


    thx

  • ich hab bei meinem mech 250 stützli bezahlt :-)


    sollte so in 3 stunden gemacht sein....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Beim Rikli würd ich ca. 400.- rechnen. Gibt auch andere Mechs, dies günstiger machen, aber besser einstellen wirds wohl keiner :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Gibt auch andere Mechs, dies günstiger machen, aber besser einstellen wirds wohl keiner :)


    *ironiemodusON*


    ou ja entschuldigung *aufdenbodenwirf*


    wollt natürlich net meinen hinterthurgauischen dumpingmech mit dem godfather of honda vergleichen.... <rotaeye><rotaeye><rotaeye>


    ui nei nei nei, wie konnt ich nur!


    *ironiemodusOFF*


    sorry, bitte doch net einfach so irgendwas behaupten über leute die du in keinster weise kennst! gracias <kitt>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • vorallem was kan man bei einem KW1 schon falsch einstellen , jeder der lesen kann und weis wie man einen meter benuzt kann das <aetsch>


    250.- fr sind wol kaum zu toppen <kitt>

  • also einstelle muss man da ja nur die höhe, das kann ja wirklich jeder! ;)


    aber wie siehts mit dem einbau aus, kann man den net eigentlich auch selbst mache? bekomm nämlich nächste woche auch eins :D

  • Noch nie was von Sturz gehört? <mean>


    Ne aber echt, ich hab Rikli schon genug KWs einbauen sehen und bei dem hatte es praktisch 0 Sturz. Mein Mech hat mir damals auch gesagt, dass man den Sturz bei einem Honda nicht einstellen konnte, Rikli konnte es aber <rotaeye>


    Bei meiner Celica dasselbe. Vorn ists ok, hinten zuviel Sturz. Sowas gibts bei Rikli nicht, und DAS ists was er besser kann als andere <mean> Und das sag sogar ich als Toyotafahrer ;)

  • klar kann man es wen man zusätzliche sturzversteller einbaut dann kostets aber mer als 450.- :) oder er feilt oben an den federdömen die löscher aus aber das glaube ich nicht ansonsten kans auch hergott rikli nicht einstellen <rotaeye>

  • ich glaube pro.2 meint die Vor/Nachspur, das stellt er nähmlich ein. Sieht aus wie vor 50 Jahren, wenn er da mit Schnur und Meter das Fahrwerk einstellt :)! Logisch kriegst dus billiger als bei Rikli, aber wenn du gerade in der Nähe wohnst ist doch easy. Mein KW hab ich beim Service-Mech einbauen lassen, aber eingestellt het es Rikli.

  • Genau wirth :) Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es Rikli besser einbaut oder günstiger, sondern nur dass er es besser einstellt (ok, ich hätte Vorspur oder Nachspur erwähnen sollen im Bezug auf Einstellen).


    Ich werd mein KW auch irgendwann mal beim Rikli abstimmen lassen. Bei V.2 schauts wohl noch besser aus, wenn mans beim Rikli machen lässt. ;)


    Aber eben, muss jeder selber wissen, ob er sein Fahrwerk bei Achmed Mechmed Moped einbauen lässt (und Spur einstellen), oder ob er es zu dem bringt, von dem diverse Mitglieder dieser Community (orca, Jones, etc.) sagen, dass er es am besten einstellen kann. ;) War nur ein Tipp meinerseits <holy>

  • so 300 bis 400 chf ist eh der normale preis für, easy....


    jepp, man kanns sicher auch selbst einbauen, würd einfach meinen ein lift ist voraussetzung.... und etwas aufpassen dass einem die alten schrauben und so nicht abbrechen...

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    jepp, man kanns sicher auch selbst einbauen, würd einfach meinen ein lift ist voraussetzung....


    Im Notfall reicht ein Wagenheber auch schon ;)

  • Denk nicht mal dran! <sick>


    Hab eine ziemlich üble Erfahrung mit Wagenheber und Autoschrauben gemacht. Mein Tip: SEIN LASSEN und Lift suchen ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Denk nicht mal dran! <sick>


    Hab eine ziemlich üble Erfahrung mit Wagenheber und Autoschrauben gemacht. Mein Tip: SEIN LASSEN und Lift suchen ;)


    Ich mein auch nicht den originalen Wagenheber <rotaeye>
    Aber mir fällt gerade der Fachausdruck nicht ein

  • Ich denk du meinst sowas hier:



    Ist sicher stabiler als der Serien-Wagenheber, aber ich würds nicht mehr riskieren. ;)

  • ach ja, btw: JH Keller wollte pauschal mal so CHF 850 für nen gewindeeinbau!!!


    so als vergleich <joker>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Lift rules...ok das Mittelrohr und so wechslen geht auch in einer Grube. Aber mir ist halt immer bisschen unwohl wenn ich unter der Karre liege und nur den Wagenheber (den geposteten) und die Unterstellböcke habe. pro.2 du weisst doch was passieren kann <sick> <nervous>

  • oooh jungs


    spur einstellen = vor oder nachspur ;)
    Sturz ist da wieder was anderes!


    die schnurmethode ist sicherlich super die machen wir bei gewissen hondas auch, vorallem bei den 4 rad gelenkten!

  • Zitat

    Original von wirthLogisch kriegst dus billiger als bei Rikli, aber wenn du gerade in der Nähe wohnst ist doch easy.


    eben, ich wohn ja nur ca. 20 min entfernt und dann kann ich mich auch gleich noch ein bisschen über tuningmöglichkeiten informieren :D
    und die 400.-- sind ja wirklich nicht überrissen.


    thx, matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!