Probleme mit dem ATR unter Volllast

  • Also wenn dein Ölstand wirklich unter der minimal Markierung ist/war dürfte dein Vtec nicht schalten und das hättest du eigentlich auch schon in erstem und zweiten Gang merken müssen...

    Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

    Einmal editiert, zuletzt von Ewok ()

  • 1l ölverbrauch auf 1000km ist sicher viel, kann jedoch durchaus sein, kommt halt immer auf die Fahrweise an.
    Gewöhnt euch doch einfach an bei jedem zweiten mal tanken kurz nach dem öl zu schauen und gut ist. so mach ichs zumindest.


    @ Pezzo - du sowieso nit normal,alli 2mönet ölwächsel uf dä schwarte <rofl> <rofl> Ölfass diheime ha <rofl> :D :D Beste wo gits <good>

  • wie es aussieht, wenn man zu wenig öl im motor hat, hat das Auto weniger Power??


    Ich habe jetzt mal öl reingetan, mal schauen, ob er doch stärker ist oder immer noch gleich ist...


    Sonst muss ich zum Diagnostiker...


    naja... danke an euch alle...


    gruss

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • wenn zu wenig öl vorhanden ist, schaltet der vtec nicht ein, um den motor zu schonen. so ein drama wegen nichts <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Budi_ITR


    Bist du schonmal in einem ATR mitgefahren oder selber gefahren? <amkopfkratz>


    Nö, mir wahr einfach langweilig :D


    Ne, bin schon der öfterns gefahren und jeder der sagt das der ATR ein Sportauto ist der hat noch nie ein Sportauto gefahren. Das er lahm ist hab ich aber nicht behauptet. Auch ich war beim erstenmal entäuscht.... also mit dem ATR :D
    212PS klingen einfach nach "mehr".

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti


    Nö, mir wahr einfach langweilig :D


    Ne, bin schon der öfterns gefahren und jeder der sagt das der ATR ein Sportauto ist der hat noch nie ein Sportauto gefahren. Das er lahm ist hab ich aber nicht behauptet. Auch ich war beim erstenmal entäuscht.... also mit dem ATR :D
    212PS klingen einfach nach "mehr".


    Glaub ich dir... ich bin schon enttäuscht von dem ATR, 212 PS sollte mehr sein, nur der V-Tec im 2. Gang finde ich geil, im dritten so lala, aber im 4. und im 5. Gang, bin ich enttäuscht... naja... demfall ist das doch so, dass der ATR schwach ist, aber naja... sollte eigentlich zufrieden sein für mein erstes Auto :D


    im 4. Gang und im 5. Gang, brauche ich ja mega lang bis ich mal 140km/h habe, sage mal ca. 20 Sekunden... das ist zu lang, ich weiss nicht ob es an den Ventile liegt, ich gehe einfach mal zur Honda Garage und lass ein diagnose machen... ich denke nicht, dass der 4. Gang und 5. Gang so schwach ist, dann kann ich ja das Auto von meiner Schwester nehmen Ford Fiesta ST 150PS, der kommt ja schneller im 5. Gang auf 140 km/h, kann ja doch nicht sein... damn.. <fire>


    Kennst du vielleicht das Problem??


    Ist es vielleicht das die Ventile nicht stimmt??

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • Wie gesagt, lahm ist er nicht... lahm ist was ganz anderes... z.B. mein 306 :)


    Aber deine beschleunigungszeiten klingen ehrlich gesagt echt übel. Ich bin nicht näher darauf eingegangen da es im Allgemeinen sehr schwer zu schätzen ist wie lange es effektiv dauert. Sollten die Zeiten aber definitiv stimmen ist ganz klar was faul.
    Ich würd in den Sauren Apfel beissen und zur Garage dackeln

    MFG hosti

  • wenn ein 200 ps CTR ca. 27sek von 0 auf 200 braucht, kann ein 212 ps ATR unmöglich 20 sek von 80 auf 140 brauchen! subjektives empfinden hin oder her! <rofl>

  • Hmm das klingt jetzt vielleicht etwas derb..Aber lasse mal die Kompression aller vier Zilynder überprüfen..Hab schon von diverse ATR's gehört die nen Kolbenfresser hatten, somit war die Laufbahn angekratzt und der ölverbrauch stieg merkbar und auch die Leistung lässt merklich nach...manchmal ists praktisch nicht hörbar, wen sowas passiert ist..lässt sich aber durch das messen der Kompression herausfinden..Nur so als tipp ;)

  • Werd ich mal machen, aber den Spritverbrauch, ist bei mir normal... zwischen 9-12 Liter... je nach dem, wie ich fahre :) aber danke


    Zitat

    Original von Gregs
    Hmm das klingt jetzt vielleicht etwas derb..Aber lasse mal die Kompression aller vier Zilynder überprüfen..Hab schon von diverse ATR's gehört die nen Kolbenfresser hatten, somit war die Laufbahn angekratzt und der ölverbrauch stieg merkbar und auch die Leistung lässt merklich nach...manchmal ists praktisch nicht hörbar, wen sowas passiert ist..lässt sich aber durch das messen der Kompression herausfinden..Nur so als tipp ;)

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • hi


    mein atr brauchst praktisch kein öl. hab auf 12000km einen liter öl gebraucht.
    zum getriebe. der 4,5 gang ist wirklich lahm beim ATR. eine andere endübersetzung wäre sicher was für dich ;-).


    es gibt etliche atrs die probleme mit dem 3,4 zylinder haben/hatten. so wie ich. da ist der motor anfällig. deshalb lass die kompression prüfen!


    der atr ist sicher kein sportwagen oder ähnliches. er ist einfach nur eine sportliche limousine. mehr auch nicht. das vergessen die meisten, aber mit ein paar mods geht der schon um welten besser!

    00/ch1 powerd by crower 3

  • eine der Typischen probleme wenn honda merkbar an leistung verlieren -kat defekt


    verlegt oder teilweise geschmolzen , hab mich damals selbst zum idioten gesucht als mein eg6 nicht das brachte was er bringen sollte


    kat raus als übergangslösung , und er ging wieder wie er sollte


    soll nur ein bsp sein. und keine 100% zusage zu deinen problem


    lg

  • Zitat

    kat raus als übergangslösung , und er ging wieder wie er sollte


    geht nicht, weil er eine 2. lamdasonde hinter dem kat hat und dann sofort in das notprogramm geht
    hab zur not einen neuwertigen kat liegen!


    geh mal so vor:
    1. kompression prüfen
    2. kat ausbauen und mal durchschaun
    3. wenn das alles ok ist mal auf den dyno und schaun was er an leistung hat


    wie platti schon gesagt hat, hatten wir letztes jahr 4 ATR motore mit fehlender kompression im 3. oder/und 4. zyl.
    bei 2 waren sogar die auspuffventile verbogen
    das waren alles SERIENMOTORE

    17" RE6

  • jo eh, ich werde mal am montag von Zoa prüfen lassen, danke vielmals... Kompressionen werden sicher mal geprüft und ja, ach was, ich lasse das ganze auto mal checken... dann melde ich mal wieder hier drin und sage dann, was für probleme es hat...


    gruss an alle...

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

  • Zitat

    Original von Jones
    verchaufsch itz?


    http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=530520142


    ihr seit ja auch schnell hehe.... ööm... ich wills mal probieren... ja, aber erst wenn ich das problem beseitigt habe, das auto ist moment bei Zoa, morgen werde ich seine Analyse von seinem Mechaniker bekommen, dann schaue ich mal weiter... aber ich verkaufe das Auto durch dem Grund, da ich langsam Geldprobleme habe... bin ja schliesslich noch Lehrling.. Habe hohe Schulden, die ich noch beglichen habe, ich dachte, wenn ich das Auto habe und der Unterhalt zu bezahlen, würde es gehen, aber ich habe mich anscheinend verrechnet...


    Jetzt hab ich eine 5 stellige Summe schulden und die müsste ich abzahlen. Ich müsste warten bis ich meine Lehre abgeschlossen habe und dann mal richtig sparen und momentan bin ich heiss auf den Acura RSX zu kaufen. Aber eben, momentan :)


    Gruss Jayson

    <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused> <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!