Eratz für originallautprecher (türen) ED9

  • guten morgen zusammen
    gibt es lautprecher die in die originalhalterunger der ED9 türen passen? mein rechter knistert bei leicht erhöter lautstärke:O

    3Liter Auto, der Umwelt zuliebe

  • Die kriegst du in jedem MediaMarkt, du musst nur schauen welche Grösse deine Lautsprecher haben und dir die entsprechenden kaufen. ;)

  • ed9 hat original 130er vorne drin, Umbau auf 165er mit entsprechendem Adapterring ist sehr sinnvoll. Einfach die Einbautiefe berücksichtigen, da sonst die Fensterscheibe beim runterlassen auf den Magnet schlägt.

  • wunderbar danke, werd mich da übernächste woche mal dran wagen

    3Liter Auto, der Umwelt zuliebe

  • ...kannst du auch gleich rechteckige distanzplatten machen. Weil wenn du ringe reintust, wirst du die plastikabdeckung mit den löchli nicht mehr draufkriegen. Wenn du eine Platte aus 2.5 cm dickem mdf aussägst, die genau die dimensionen der Abdeckung hat, passt es recht schön.


    voraussetzung ist natürlich, dass du es sauberer machst als ich. ich war einfach ungeduldig, es musste schnell rein...


    wie ich es gemacht habe kannst du hier sehen: http://wiasmitinow.ch/alexis/index.php?view=17&lang=de


    achja: ich gehe mal davon aus, dass die türen von ed9 und ee8 gleich sind...

  • ich mach mal morgen die originalböxli vom abbruch rein (15 fränkli) dan hab ich schön zeit was schönes für die mediamarkt lautsprecher zu machen

    3Liter Auto, der Umwelt zuliebe

  • Zitat

    Original von phil
    ed9 hat original 130er vorne drin, Umbau auf 165er mit entsprechendem Adapterring ist sehr sinnvoll. Einfach die Einbautiefe berücksichtigen, da sonst die Fensterscheibe beim runterlassen auf den Magnet schlägt.


    Mein ED9 hatte 10er Aschenbecher, äääähhhh Lautsprecher vorne drin...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Mein ED9 hatte 10er Aschenbecher, äääähhhh Lautsprecher vorne drin...!


    10 oder 13, ist doch beides zu klein :-)

  • hmm das mit den 16ern sied hübsch aus... gibts die adapterringe auch irgendwo zu kaufen oder nur als selvmade?

    3Liter Auto, der Umwelt zuliebe

    Einmal editiert, zuletzt von poffmoff ()

  • Falls du das nonplusultra haben willst...ich verkaufe meinen Armaturenbrettaufbau für 165er Mitteltöner und Hochtöner mit +/- 50mm Einbaudurchmesser. Alles komplett aus GFK mit Leder überzogen. Ist Bühnentechnisch optimal. Passt beim ee8 sowie den Faceliftcrx's
    Bei Intresse schreib doch eine PN.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!