EG/EK Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Weiss jemand ob der EG nen grösseren Bremsflüssigkeitsbehälter hat als der EK? Habe bei Nils eine Rigid 3-Punkt-Domstrebe gekauft welche z.B. baugleich ist mit der PWJDM. Nur leider passt das Teil jetzt nicht in den EG weils genau am Bremsflüssigkeitsbehälter anstellt.


    Das die Strebe für rechtsgelenkte Civics entworfen wurde ist mir bewusst. Jedoch fahren viele mit EK's hier eine solche Strebe.

    ---

  • danke rolf! dann wird das nix mit der strebe... schöne gelbe rigid adeeeee :(


    wegen ner strebe baue ich nicht den halben motorraum um :D

    ---

  • ist eine aus nem ek... passt nicht rein. genau beim bremsflüssigkeitsbehälter stellts an. ist viel zu gross.. da kann man im eg wohl nur wenige verbauen.. und keine die gleich aufgebaut ist wie die die ich habe.. jedenfalls nicht ohne umbauten...


    meine sieht aus wie die normale ek "carbing" oder "pwjdm" strebe. ist aber von rigid. sonst baugleich.. benötigen würde ich aber eine wo die winkel nicht bis ganz nach aussen gehen...


    also so sieht die aus die ich habe vom aufbau her.



    und das passt eben nicht über den behälter... deshalb brauche ich wohl diese hier...



    wie man sieht ist's ja hier auch schon eng mit dem oem-behälter..

    ---

  • ja meine ist aber wie bei der carbing gerade nach oben bei den domen und nicht abgeschrägt. deshalb passt es auch nicht. meine ist baugleich mit der carbing strebe für den ek.. und leider nicht mit der für den eg... also ich krieg das ding schon rein. dann liegts einfach auf dem behälter auf und ich kann pro seite bei den federbeinen rund 6mm unterlagsscheiben drunter schmeissen :D

    ---

  • sonst noch jemand ne idee oder ein modell das passen könnte im eg ohne umbauten? mag doch nicht den halben motorraum umbauen nur wegen ner 3-punkt strebe... dann halt im schlimmsten fall die pwjdm..

    ---

  • NRG macht auch noch 3 Punkt Streben welche aber nicht so massiv erscheinen.


    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Würde farblich in etwa hinkommen.


    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • würde farblich top aussehen im ek <good>

    ---

  • Ist genau diese hier:


    wurde offiziell von Alpha motorsports / Rigid in japan für den EK/DC2 produziert und hätte laut div. Leuten auch beim EG passen müssen, tat sie aber nicht wegen besagtem Bremsflüssigkeitbehälter. ich musst aber mit ner baugleichen Strebe (Okuyama / Carbing) sogar beim EK9 noch ein stückchen Blech vo so nem Kabelhaltedings abschneiden...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Sprich Okuyama/ Carbing ist zu 100% identisch mit der Alpha Motorsports/Rigid Strebe? Somit auch gleich teuer?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • das hier ist die Okuyama / Carbing:




    und hier noch die PWJDM:


    preise müsste ich mal vergleichen.. hab die okuyama / pwjdm nie einzeln bestellt, also müsste ich erst mal gucken was die einzeln kostet...


    Edit:
    wie man sieht ist die rechte strebe der pwjdm etwas weiter unten befestigt, evtl genau wegen diesem behälter der wohl somit nicht oder weniger im weg wäre. dafür ist sie schwerer weil sie im rohr drinn noch ne querverstrebung hat, die imo keinen sinn macht (ausser marketingtechnisch :P) und der ausgefräste Winkel am hinteren ende ist meiner meinung nach ebenfalls nicht unbedingt grad positiv, aber obs was ausmacht kann ich nicht sagen...


    Edit 2:
    anhand der Dom-löcher kann man sehen das Rigid Alpha und Carbing nicht 100%ig baugleich ist, aber schon sehr ähnlich. die pwjdm ist doch an einigen Punkten anders...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!