Cablecom / Swisscom / Billag - hab den Faden verloren

  • Zitat

    Ich bin auf Satelit umgestiegen... da hast du das volle Programm gratis


    Gratis ist es nur so lange bis du erwischt wirst... dann wirds teuer. Aber sonst ist das die beste Alternative im ganzen TV Dschungel.


    Da du deine Anmeldung schon abgeschickt hast, bringt es glaub nicht viel noch auf deine anderen Fragen einzugehen.


    Ich würde dir von Cablecom abraten, aber dieses Thema ist ein anderes, ein sehr langes...


    Wenn du mehr Investieren, aber auch mehr davon haben willst, kann ich dir einen Media Center PC empfehlen. Da gibts nicht nur den von MS, momentan benutze ich MediaPortal mit DVB-S2 und es funktioniert eigentlich sehr stabil. Mein Rechner kackt ca. 1 mal im Monat ab (d.h. muss einfach mal neu gestartet werden, dann funzts wieder). Natürlich im Dauerbetrieb, wenn auch viel im Standby. Also respektabel.


    Dieser eignet sich für fast alles was man machen kann im Home bereich.


    Funktioniert auch mit DVB-T, DVB-C, DVB-S und auch DVB-S2.


    Wenn du dich mit PC's auskennst und Freude hast daran zu arbeiten, bist du auch schnell mal mit allen Sendern bedient.


    Gruss

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

    Einmal editiert, zuletzt von tschaga ()

  • uiuiui, zu diesem Thema fällt mir nur eines ein. Finger weg von cablecom wenn du digitalTV schauen willst.
    Telefon und Internet ist kein Problem, aber dieses Schei.... Gerät funktioniert jetzt nie richtig. Und hab schon das 2te nach 3 Monaten angefordert,weil es nie richtig funktionierte. Sie meinten dann das ist schon das alte <amkopfkratz> halloooo???


    Egal, dafür bekäme ich das Gerät das bereits aufzeichnen kann. Es ginge aber 2 Wochen bis ich es bekomme. Schon wieder warten bis ich entlich schauen kann. Gut das Teil ist angekommen und die Installation schien simpel. Doch mitendrin beim konfigurieren blieb es hängen, na toll. Schon wieder anrufen, oder probieren sie zu erreichen, was auch nicht einfach war.


    Nach wiederholtem versuchen sie zu erreichen und dem blöden Tonband folgend ging schliesslich mal jemand dran. Ich schilderte mein Anliegen und sie sagte nach hörbarem tippen auf einer Tastatur, so jetzt geht es. Das wars schon? Wieso muss man so ein Theater mitmachen um Digital Fern zu sehen? Gut ich komme nach Hause und das Gerät funktioniert, aber die Fernbedienung ging auch nie richtig, also mal gings und dann wieder nicht. Es startete manchmal von selber, bis ich herausfand das wenn ich meine PS3 laufen hatte oder den DVD-Player bediente es immer wieder spinnt.
    Also wieder angerufen und sie meinte das könne gut sein, da es sehr empfindlich reagiere auf andere Geräte. <amkopfkratz> <amkopfkratz>
    Und das soll das "NEUE" sein? Was soll dieser Quatsch?


    Ich habs nun aufgegeben, das DigitalTV gekündigt und mir eine
    DreamBox geholt. Es ist zwar noch nicht digital, aber die Anzahl Sender :p :p :p


    Fazit: Das ganze Digitalfernsehzeugs ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.

  • Ich hab selber seit gut 6 Monaten diese Cablecom Box... kann also nicht von denselben Problemen berichten wie SHARK :)


    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass es etwas "lahmarschig" zu bedienen ist... den Programmguide find ich super <good>

  • Hallo ihr TV-Profis
    Ich habe noch eine Frage zur .... Billag:


    Ich habe heute einen Brief bekommen. Nun wollen sie wissen ob und seit wann ich ein Gerät besitze das Radio oder TV empfangen kann (so typisch BILLAG).


    Jetzt wohne ich bald 3 Jahre in der Wohnung und habe noch nie was bezahlt, da ich es gar nicht wusste (aber nicht wissen schützt nicht vor dem Gesetz).


    Glauben die mir das, dass ich erst seit einem Jahr Radio und TV empfangen kann?
    Dann muss ich ja sicher noch nachzahlen, aber bekomme ich auch noch eine Buse oder so?


    Für gute Tipps bin ich euch sehr Dankbar.


    (und nein, ich hatte vorher keinen PC, Handy, Autoradio... :D )

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich hab selber seit gut 6 Monaten diese Cablecom Box... kann also nicht von denselben Problemen berichten wie SHARK :)


    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass es etwas "lahmarschig" zu bedienen ist... den Programmguide find ich super <good>


    Ich hab nur ein Problem, ich kann nicht gleichzeitig mein PC laufen lassen und die Cablecombox, dann stotteret alles im Tv. <what>


  • ... und vergiss den Radiowecker nicht :) am besten sagst du denen das du eine allergie auf alles hast was mit Strom betrieben wird (inkl. Hybrid-Autos) <rofl> <rofl> mit Holzfeuer kochen usw.


    Spass beiseite, wenn sie schon so fragen wird sicher noch was kommen...
    ist das deine erste eigene Wohnung? Da kannst du ev. geltend machen das du es nicht wusstest, aber ums nachbezahlen kommst du wahrscheinlich nicht, aber besser als noch eine Busse obendrauf

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Zitat

    Original von comSD
    NACHDEM die Anmeldung abgeschickt wurde, steht da, dass wegen Umstellungen momentan mit bis zu 4 Wochen (!!) gerechnet werden muss <fire>


    Hoppla, Modem ist schon hier - Internet @ home funzt endlich!

  • Ja ist meine erste Wohung. Nachzahlen ist ok, solange es nicht die ganzen 3 Jahre sind. Aber eine Busse.... dann müsste ich doch nochmals nachschauen gehen ob ich nun wirklich einen Ferneher habe <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Urner
    Ja ist meine erste Wohung. Nachzahlen ist ok, solange es nicht die ganzen 3 Jahre sind. Aber eine Busse.... dann müsste ich doch nochmals nachschauen gehen ob ich nun wirklich einen Ferneher habe <amkopfkratz>


    ich wünsch dir jetzt schon viel Spass beim verhandeln, good luck <good>

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...


  • Hatte vor ca. einem Jahr das selbe Problem. Quatsch erzählen a la "ich habe keinen TV und kein Radio" funzt nicht. Die meisten Natels, Autoradios usw. empfangen ja Radiosignale....
    Hatte dann einfach geschrieben, dass ich seit einem Monat TV benutze und seit 2 Monaten Radio empfange. Dann hab ich halt regelmässig die Rechnung erhalten. Die wollen nur, dass du schlussendlich angemeldet bist. Ich hatte auch 3 Jahre gratis empfangen. Aber das können die gar nicht nachforschen. Sie können nur in Zukunft deine Anschlüsse sperren oder überprüfen lassen, wenn du dich quer stellst....

  • Zitat

    Original von tmoe
    welche dreambox habt ihr?


    7020 mit 250GB Harddisk ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!