Spur- / Sturzversteller

  • so wieder mal der technik laie mit ner frage.


    hab mittlerweile soviele teile für den eg bestellt und bezahlt und verbaut das ich komplett den überblick verloren habe und als ich mein teilelager mal durchforstet habe bin ich noch auf die k-sport sturz- und spurversteller für hinten gestossen.


    nun meine frage. hat jemand erfahrung mit den teilen? verbaut haben sie wohl ja einige. was habt ihr da so für werte bei den EG's... wie sollte sturz und spur am besten eingestellt sein um möglichst schnell zu sein. gibts da sinnvolle richtwerte. die kiste wird hauptsächlich on track bewegt. strasse eher weniger.. kann aber im sommer mal vorkommen.


    möchte halt beim spureinstellen das wissen ob ich dem netten herren noch was an informationen mitgeben kann/darf/muss/sollte...

    ---

  • Bezüglich den netten Herren von der MFK kann ich dir einige Infos geben.


    Habe ebenfalls hinten die Sturzversteller an meinem EK verbaut. Von Zoa hab ich ein Beiblatt dazu bekommen. Der Herr auf der MFK wollte diese nicht eintragen, hat aber auch keine weiteren Bemerkungen dazu gemacht. Scheint also kein Problem zu sein.
    Für die netten Herren von der Polizei ist es sicherlich gut wenn du das Beiblatt dabei hast. Wie sich das bei einer Kontrolle verhält weiss ich jedoch nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hei batto


    danke.. aber über die netten herren mache ich mir keine gedanken.. die kriegen ab ganz anderen sachen die krise wenn die mein auto sehen ;) ausserdem wäre das dann der zeitpunkt wo die kiste aus dem "verkehr" gezogen wird und nur noch on track benutzt. dann geht aber auch der umbau weiter ;)

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Die idealen Sturzwerte gibt es nicht, das kommt auch immer auf die Slicks an die du verwendest und natürlich auf die Abstimmung des restlichen Setups (Nachlauf, Spur, Redlastverteilung usw.).


    Wie sind denn die Werte aktuell und wie verhält sich der Wagen damit?

  • die werte sind im moment überhaupt nicht vorhanden :) durch fw ein und ausbauten sowie hochschrauben und runterlassen wird da wohl gar nichts mehr stimmen...


    gibt es denn so eine art optimierte werte? so wie beim s2000 z.b. die UK-werte für die hinterachse?

    ---

  • Grundsätzlich giebt es keine Ideal werte.
    Da es wie Orca schon sagt auf die Sliks, ob nun Trocken oder Regen, obs auf der strecke viele Kurfen hat oder mehr gerade.
    Alles hat einflüsse auf die diversen einstellungen.


    Auch wie du auf der Strecke fährst, wie dein Fahrstil ist. Ob agresiv oder so.


    Darum kann man ein FW nicht einmal einstellen und gut ist.
    Da giebts nur Testen, Testen und nochmal Testen.


    Hier kaufen alle das beste Fahrwerk, aber kaum einer weis wie damit umgehn.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • ok danke schonmal für den tipp... hätte eigentlich am weekend auch marco fragen können <rotaeye>

    ---

  • Die Slickshersteller geben Bereiche an. Diese sind aber sehr gross.


    Schlussendlich ist die Wagenbalance das Wichtigste.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!