Sportfahrer.ch Trackdays 09

  • An alle Hondaholics und die übrigen Verdächtigen !! :D


    Endlich sind unsere Termine für 2009 draussen!


    Leider dürfen ja in Tuttlingen keine Motorsportveranstaltungen mehr durchgeführt werden, also haben wir uns als Alternative die Strecke "Anneau du Rhin" für 2 Events in diesem Jahr gesichert.


    22. Juli & 18. September


    -> Anmeldung und Infos wie immer auf: http://www.sportfahrer.ch


    Wir freuen uns auf zwei weitere coole Tage ganz im Sinne des gepflegten Motorsports <wave> :D


    Lasst es rocken <rocker>

  • hab mal angemeldet für 22.7. :) hoffe es geht da wir da eigentlich ferienstopp haben...


    könnte ja aber im notfall den platz an nen kollegen abgeben denke ich?

    ---

  • Zitat

    Original von beatrush
    Mache mir etwas Sorgen um die 100dB Lärmlimite...:(


    Falls es hilft, gemessen wird folgendermassen:


    Der Lärmpegel eines jeden Fahrzeuges wird wird statisch, 50 cm vom Auspuff entfernt, in einem Winkel von 45° und bei 60 % der max. Drehzahl (Beginn roter Bereich) vor Zufahrt auf die Piste kontrolliert. Für moderne Fahrzeuge ist keine Toleranz gestattet, außer für straßenzugelassene Fahrzeuge mit original- und beglaubigtem Auspuff, welcher der Straßenverkehrsordnung entspricht.


    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hab mal angemeldet für 22.7. :) hoffe es geht da wir da eigentlich ferienstopp haben...


    könnte ja aber im notfall den platz an nen kollegen abgeben denke ich?


    Klar, ein Startplatz kann an einen Kollegen abgegeben werden <thumbsup>

  • Zitat

    Original von beatrush
    Das hilft mir sehr Outkast, danke!
    Demfall heisst es für mich: Auspuff wechslen oder Zuhause bleiben <amkopfkratz>


    Wo beginnt bei deinem Evo der rote Bereich, 7000?


    Dann hat dein Evo bei 4200 u/min tatsächlich 100db im Abstand von 50cm ? <nooo!> iss ja krass

  • Kurz mal was in eigener Sache - ich habe mir nun auch ein "anständiges" Ringtool besorgt, der A3 sollte ja bloss für den Alltag sein ;)


    Ich bin ja längere Zeit einen BMW Z3 2.8 gefahren und der war dann nicht wirklich geeignet für die Rennstrecke, deshalb nun der "logische" Wechsel auf einen M-Tresch...


    Habe ihn direkt mal etwas ausgeräumt



    Die Z4M Felgen hatte ich noch vom Z3 im Keller rumliegen. Die Scheinwerferblenden habe ich bereits entfernt.



    dann kommen noch ein paar Dinge rein...




    ...ist natürlich noch lange nicht alles!


    Also, man sieht sich auf der Strecke :D<hurray>

  • Zitat

    Original von outkast


    Wo beginnt bei deinem Evo der rote Bereich, 7000?


    Dann hat dein Evo bei 4200 u/min tatsächlich 100db im Abstand von 50cm ? <nooo!> iss ja krass


    Die höchsten dB Werte entstehen nicht bei den 4200 sonden beim wegnehmen vom Gas! Naja...wird schon irgendwie passen :)

  • Zitat

    Original von beatrush


    Die höchsten dB Werte entstehen nicht bei den 4200 sonden beim wegnehmen vom Gas! Naja...wird schon irgendwie passen :)


    Habe deine Anmeldung erhalten <thumbsup> du bekommst heute Abend ein Mail mit den weiteren Infos.


    Danke und Gruss
    Kevin

  • sieht ja schon mal besser aus als am freitag! :D


    aber der grösste teil der arbeit steht dir ja noch bevor....



    Anm. ImportTuner: Bitte keine Riesen-Zitate, dass macht den Thread unübersichtlich! Danke

  • Zitat

    Original von Nussi
    sieht ja schon mal besser aus als am freitag! :D


    aber der grösste teil der arbeit steht dir ja noch bevor....


    Jaja, ihr seid einfach sowieso alle viel zu ungeduldig :p Der Bremsscheiben & Belagwechsel VA war für mich schon genug Arbeit :D und die HA muss ich auch noch machen <rotaeye>


    Bin ja schon gespannt wie ich das mit der Sitzmontage hinbekomme...


    Zitat

    Original von comSD
    Bin gespannt auf die erste Probefahrt in der Emma <good> <sabberlappen>


    Yepp! Ich hoffe morgen Abend ist es trocken, sonst müssen wir das verschieben :(

  • Jaja, ihr seid einfach sowieso alle viel zu ungeduldig :p Der Bremsscheiben & Belagwechsel VA war für mich schon genug Arbeit :D und die HA muss ich auch noch machen <rotaeye>


    Bin ja schon gespannt wie ich das mit der Sitzmontage hinbekomme...


    Das mit den Sitzen ist ja noch easy, habe da mehr an die Teermatten und die Folie die sich unter dem Himmel versteckt gedacht! <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Nussi
    Das mit den Sitzen ist ja noch easy, habe da mehr an die Teermatten und die Folie die sich unter dem Himmel versteckt gedacht! <rotaeye>


    Ich stell ihn dann einfach mal in Russikon hin... irgend einer von euch wird das ja sicher gerne machen <holy>:D<rofl>

  • Da wird man sicher aber richtig beeilen müssen um dir noch nach zu kommen.. <luke><holy>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Zitat

    Original von 323f
    Da wird man sicher aber richtig beeilen müssen um dir noch nach zu kommen.. <luke><holy>


    Na, mal sehen - in Anneau sind kleine leichte flitzer nicht einfach abzuschütteln! Und wenns nicht klappt mit dem davonfahren, dann mach ich die Musikanlage wieder rein - dann hab ich wenigstens anständig Sound während dem ich überholt werde <holy>


  • Zitat

    Original von outkast


    Ich stell ihn dann einfach mal in Russikon hin... irgend einer von euch wird das ja sicher gerne machen <holy>:D<rofl>


    Nussi macht das gerne...ist speziallist...gäll du schnuuf schnuuf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!