ep3 keine leistung

  • eine gelängte steuerkette macht sich durch ein rasseln im leerlauf bemerkbar. meistens begleitet von der motorstörlampe da die nockenwellenpositionsgeber ein signal geben, dass nicht mehr in der tolleranz ist. ich denke da wird was anderes faul sein.


    mit dem hds tester von honda kann man auch während der fahrt die daten auslesen und schauen, ob es z.b zündaussetzer sind. könnte sonst auch eine zündspule sein.


    wenn er aber mit dem oem topf normal läuft, dann ist 100% der supersprint faul, z.b verstopft, herstellungsfehler. <nono>


    hatten auch schon fz. (nicht honda) bei denen das dämmaterial die rohre verstopfte. <sick>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

  • naja also fehler zeigt er mir keinen.........wie gesagt und rasseln tut am stand auch nix....stimmt..


    und der auspuff ist in ordnund weil es 1. schon der dritte ist den ich draufmontiert habe und 2. habe ich das verschlucken auch mit dem originalen nur weniger....aber das drehmoment ist eben besser mit originalen <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von ziggy_type _r
    naja also fehler zeigt er mir keinen.........wie gesagt und rasseln tut am stand auch nix....stimmt..


    und der auspuff ist in ordnund weil es 1. schon der dritte ist den ich draufmontiert habe und 2. habe ich das verschlucken auch mit dem originalen nur weniger....aber das drehmoment ist eben besser mit originalen <amkopfkratz>


    das kanns ja nicht sein das bei allen sonst ihr ep3 normal läuft ohne leistungseinbusen!! ?? hat keiner irgendwelche fehler??? steuerzeiten sind auch ok bei mir..... <confused>

  • klingt vielleicht etwas doof, aber hast du auch genug oel drinnen? vor kurzem hatten wir auch einen der über leitung jammerte und hatte schlussendlich 3l zuwenig oel drinnen <sick> und somit funktionierte das vtec system obenraus nicht <nono>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    klingt vielleicht etwas doof, aber hast du auch genug oel drinnen? vor kurzem hatten wir auch einen der über leitung jammerte und hatte schlussendlich 3l zuwenig oel drinnen <sick> und somit funktionierte das vtec system obenraus nicht <nono>


    also laut ölmasstab bin ich randvoll! und das komische ist das es in der letzten zeit nichts an öl verbraucht.....sonst immer 1l auf 1000 km......

  • Zitat

    Original von ziggy_type _r


    also laut ölmasstab bin ich randvoll! und das komische ist das es in der letzten zeit nichts an öl verbraucht.....sonst immer 1l auf 1000 km......

    ich lese auch oft das es ein egr ventil gibt...haben die ep3s das auch? wo ist das? wollt ich mir auch mal anschauen!

  • Zitat

    Original von ziggy_type _r
    steuerzeiten mhmmmm hört sich interessant an...kompression ist 1a!
    und er ruckelt so beim schalten wie wenn z.b. lambdasonde kaputt wär oder luftmengenmesser so wie bei vw z.b. map sensor ist auch ok bei mir...


    so, war heute auch am leistungsprüfstand...ergebniss: 175 ps original.... <amkopfkratz> mit offenen luftfilter also nur schlauch runter 186!? die meinen das er verdreckt ist das ich ne zeitlang mit offenen fahren soll und 100 oktan tanken soll.....achja....um die 160 nm hat er!

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