ep3 keine leistung

  • hallo! bin hier neu und hoffe das mir irgendwer weiterhelfen kann!
    mein problem ist folgendes: wenn ich einen sportauspuff draufbaue auf mein auto hat es keine leistung untenrum uns verschluckt/stottert zwischen 2000-3000 umdrehungen! das ist auch bei den originalen auspuff so aber man merkt es kaum...


    und seit neuesten hat er auch obenrum keine richtige leistung mehr...kann das am 10w 60 öl liegen?!! manchmal glaub ich das das auto 100 ps hat! =( da surrt er irgendwie nur kommisch im vtec....

  • halo


    ououou ich denke du fährst das falsche öl


    du brauchst 0w-40 da dieser Motor so hoch dreht brauchst du ein high synthetisches öl


    Gruss Stefan

  • das mit dem öl glaub ich nicht...


    ich fahre auch seit ca 60000km mit chastrol rs 10w 60 rum..und ich kann überhaupt nicht klagen was die leistung betrifft... gruss

    VTEC POWER

  • Ich denke auch nicht das es am öl liegt, sollte kein problem sein mit 10w 60... Ich würde als erstes mal in die Garage fahren und Fehlercodes auslesen.

  • Ich fahre auch 10W60. Null Problemo! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Um was für eine Auspuffanlage handelt es sich?


    10W60 in einem Hondamotor ist weder sinnvoll noch ratsam, ich würde empfehlen im K20 0W40 zu fahren, wie das von Honda auch vorgeschrieben wird. Die Ursache für den Leistungsverlust wird das aber kaum sein.

  • ich meine nicht das dass der Fehler ist aber ich denke besser wäre das
    0W-40 öl für diesen Motor


    @Aggro ED9 fährst du einen ed9?


    wenn ja nicht k20 mit b16 vergleichen


    könnten das auch die Kerzen sein ?


    Gruss Stefan

  • Der ED9 hat ein D16, nur zur Info. *duckundweg*

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • ah genau D16 danke das hatte ich gesucht


    was haste denn für Kerzen drinn oder was wurde am Auto sonst noch geändert? irgendwelche Modigikationen gemacht?


    Gruss

  • Zitat

    Original von orca
    10W60 in einem Hondamotor ist weder sinnvoll noch ratsam, ich würde empfehlen im K20 0W40 zu fahren, wie das von Honda auch vorgeschrieben wird. Die Ursache für den Leistungsverlust wird das aber kaum sein.


    Nehmen wir mal an der Motor braucht mit nem 0W40 zu viel Öl.
    Warum sollte man nicht auf 10W60 umsteigen?



    Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    @Aggro ED9 fährst du einen ed9?


    wenn ja nicht k20 mit b16 vergleichen


    Ich fahre einen ED9 mit D16 und einen Prelude BB6 mit H22.
    Im H22 ist das 10W60 drin. ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also ich habe vor wieder auf 5w 30 umzusteigen, so habe ich das auto bekommen.......ow 40 habe ich noch bei keinen händler gehört das das rein gehört....obwohl ich es selber schon drinnen hatte davor...


    zündkerzen sind neue seit nen halben jahr drinnen, benzinfilter auch neu, klopfsensor neu....der war ja auch kaputt aber nach tausch hat sich nix geändert...
    fehlercodes null...ich war schon 5 mal in der werkstatt bei den idioten die sich werkstatt schimpfen dürfen und unzähliges geld liegen gelassen! die können mich mal =)


  • das ist eben der grund das ich umgestiegen bin...ich mein 1 liter öl auf 1000 oder 1500 km ist schon viel oder? ich mein ich fahr auch oft wie ne sau hehe

  • Zitat

    Original von ziggy_type _r
    das ist eben der grund das ich umgestiegen bin...ich mein 1 liter öl auf 1000 oder 1500 km ist schon viel oder? ich mein ich fahr auch oft wie ne sau hehe


    Nur Geduld, Orca erklärt uns das bald. Wird sicher unterhaltsam. :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wie ne Sau. <holy>


    Vielleicht hast du de Pinsel zu Fest gedrückt als er kalt war und darum ist jetzt etwas kaputt. Würde mal in eine Werkstatt gehen.


    Gruss

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • kalt dreh ich nie über 4000 umdrehungen! auf der autobahn ist mir das aufgefallen vor ca. 2 monaten! ich fahr in ne werkstatt am montag von einen bekannten die scheinen sich bis ins detail auszukennen.....und nicht wie die idioten in der honda werkstatt computer anstecken-kein fehler-raus mit den auto alles in ordnung-geld kassieren <veryangry> <devil> <veryangry>

  • Zitat

    Original von orca
    Um was für eine Auspuffanlage handelt es sich?


    10W60 in einem Hondamotor ist weder sinnvoll noch ratsam, ich würde empfehlen im K20 0W40 zu fahren, wie das von Honda auch vorgeschrieben wird. Die Ursache für den Leistungsverlust wird das aber kaum sein.


    es ist eine supersprint race anlage falls du die kennst fürn ep3 = )
    davor hatte ich invidia n1 und remus hardline......mfg es liegt nicht am auspuff ;)

  • Ich würde mal die Steuerzeiten überprüfen lassen,es ist möglich das sich die Kette ausgedehnt hat,hatten wir auch schon ;)

  • Zitat

    Original von Blagoj
    Ich würde mal die Steuerzeiten überprüfen lassen,es ist möglich das sich die Kette ausgedehnt hat,hatten wir auch schon ;)


    genau, und die kompression mal messen, dann kann man sagen was los ist <aetsch>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ziggy_type _r
    das ist eben der grund das ich umgestiegen bin...ich mein 1 liter öl auf 1000 oder 1500 km ist schon viel oder? ich mein ich fahr auch oft wie ne sau hehe


    Kommt auf den Fahrstil an, wenn de Motor normal im Altag soviel braucht, dann ist das sicher zuviel, wenn man viel Vmax Autobahn fährt oder einen engen Pass mit permanenten Drehzahlen über 6000 u/min, sind 1000 bis 1500km sicher völlig normal. Bei höherem Ölverbrauch würde ich maximal auf 5W50 (Mobil 1 <thumbsup>) gehen, das ist noch innerhalb der Freigabe von Honda.

  • steuerzeiten mhmmmm hört sich interessant an...kompression ist 1a!
    und er ruckelt so beim schalten wie wenn z.b. lambdasonde kaputt wär oder luftmengenmesser so wie bei vw z.b. map sensor ist auch ok bei mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!