H&R Stabi's und hintere Domstrebe EP3

  • Hy, also vordere Domstrebe wird besorgt. Aber nun frage ich mich ob hinten überhaupt noch eine zusätzliche Domstrebe was bringt beim Ep3?


    Zudem, bringt der H&R Stabi-Kit eine deutliche verbesserung der Fahrzeugneigung? Bei meinem alten Golf Gti wüsse ich wieso ich den kaufen würde, aber beim ep3?

  • EP3 hat schon eins drin ;)


    Einfach unter Teppich im Kofferraum schauen ;)


    Hab bei mir noch mit C-Strebe und Hinteren Querlenkerstrebe ergänzt

  • Hast du ein Foto der C Strebe und der Querlenkerstrebe?
    Von welchem / welchen Hersteller(n) hast du die Teile?


    Das da original schon was drin ist hab ich bereits gesehen :)

  • Beim EP3 würde ich empfehlen: Die vordere Domstrebe und das H&R Stabi Kit, den Rest merkst du auf der Strasse nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

  • Also, Domstrebe vorne werd ich besorgen, bei den Stabis bin ich noch unschlüssig. Man liest ja hier, das für den EP3 der hintere Stabi reicht. Bei H&R gibts ja nur das Set, von Tanabe gäbe es den hinteren einzeln, kommt halt jetzt dann auf den Preis an <amkopfkratz>


    Wie siehts aus mit der MFK und anderen Stabis? Weiss das einer? Braucht man da ein Gutachten?

  • Ich würde definitiv beide Stabis wechseln da sich das Fahrverhalten ansonsten negativ verändern kann. Die Stabis müssen eingetragen werden und die H&R sind die einzigen mit Beiblatt.

  • H&R Stabis sind mir momentan dann doch zu teuer <fire>


    nun zur Domstrebe vorne... Bin noch am studieren zwischen Cusco Nachbau und Tanabe... Die Tanabe liese sich einstellen und wäre Rot <love> aber auch ein bisschen teurer... Hat einer die Tanabe im EP3 eingebaut? Lässt sich dann der Luftfilter auch noch wechseln ohne Ausbau der Domstrebe?

  • OMP lässt sich auch einstellen ;)
    Aber die sind zu weit weg von der Dommittelpunkt ;)


    Cusco liegt genau schön oberhalb Dommittelpunkt <thumbsup>

  • Die OMP würde ich nur bedingt empfehlen.
    Da du nach dem Einbau, ohne Ausbau, nicht mehr an den Luftfilterkasten kommst ;).

  • i know, deshalb fällt meine Wahl ja nun auf Cusco Nachbau oder Tanabe...
    Wenn die Tanabe auch schön am Dommittelpunkt ist und sich der Luftfilter auch noch öffnen lässt wäre das doch perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!