Problem mit der Kühlung

  • Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Civic eg4.
    Wenn ich ne Zeit lang Fahre und dann an einem Rotlicht o.Ä. stehen bleibe dann geht die Themperaturanzeige nach oben, danach muss ich die heizung aufdrehen und etwas angepasst fahren, damit mir die themperatur nicht in den roten bereich steigt (geht mal rauf und innert sekunden wieder auf die normalstellung zurück und das wiederholt sich ständig).
    Wenn ich dann den Kühler öffne kann ich etwa 1,5 bis 2,0 liter Wasser nachfüllen! Das hatte ich jetzt in der letzten woche 3 mal.
    Der Lüfter läuft (bin mir jedoch nicht sicher ob er immer läuft), thermostat öffnet, hinterer themperaturfühler funktioniert, kein weisser rauch aus dem auspuff, jedoch blatern im expansionsgefäss. irgendwo geht da wasser raus und kommt nich mehr rein ;)! danke für eure hilfe!


    gruss janick

    Fröhliche Grüsse


    Janick

  • irgendwo ein riss/ loch in den leitungen, wo dir das kühlwasser rausläuft?


    ich hatte neulich das gleiche bei meinem geschäftswagen. <grmpf>

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von crx_v-tec
    kühler sind aus alu <amkopfkratz>


    war er bei meinem alten Nissan Micra 1.2 Super S nicht ;)

  • :p stahlküller ist ja zimlich schwer hehe


    quiiick gib mir mal antwort wegen bremsen etc <love>

  • Hatte ich beim ATR und EE9 auch schon. Kontrolliere mal die Wasserschläuche der Kühlung und zum Ausgleichsbehälter auf Marderbisse o.ä.


    a) bei Druck verlierst Du Wasser


    und


    b) Manchmal saugt der auch Luft und das Wasser zirkuliert nicht mehr richtig, das gibt dann eben die kurzen Ausflüge der Nadel in den roten Bereich ;o)

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!