Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday 2009

  • Dass du und Marco auch nie Freunde werdet ist aber auch klar.
    Also lass doch diese sticheleien, denn das hat hier nichts zu suchen.


    Marco wurde herausgefordert und hat das "Rennen" gewonnen und dies sollte auch so annerkennt und akzeptiert werden, auch von denjenigen, die es gerne anders gesehen hätten.


    Und dass man die Autos nicht miteinander vergleichen kann sollte jedem klar sein. Sind ja beide nach völlig anderen Konzepten aufgebaut.


    So das war mal meine Meinung.


    und dann noch: Gratulation an Marco. Bin gespannt den Civic im Winterumbau mal zu sehen.

  • War ein super Anlass, vielen Dank an die Organisation :thumbsup:


    Nach ca 1std. durch Dijon fahren, (ist übrigens noch eine schöne Stadt :D ) hab ich dann das Hotel Burgond auch noch gefunden!


    Das mit dem Nebel war unerfreulich aber hat mich jetzt nicht gross gestört, kann ja niemand was dafür. Hät ich's früher gewusst, wär ich einfach später aufgestanden


    Das mit der Gruppenaufteilung fand ich persönlich gut so, man hatte so auch wirklich genug Platz auf der Strecke


    Mein ATR hat mich auch noch positiv überrascht, CTR ab ca. 160 überhole


    Konvoi nach Hause: konnte mit im Konvoi fahren ca. 1/3 des Sprits sparen, welcher ich auf dem Hinweg gebraucht hatte

  • Ist doch egal am Schluss das Teil ist schnell wie s** und das hat man gesehen ... klar kein Reglement, aber das ist ja jedem selber überlassen ... wenn einer keinen Bock auf eine bestimmte Rennserie hat, dann kann er sich auch einen V8 einpflanzen mit 2 Turbos drauf ... wen juckts.

    Gruss
    GTR-Treter

  • Sehe ich auch so GTR Treter: d.h. jeder muss selber wissen was Er wo fahren möchte und auch, wen Er zu einem kleinen Vergleich Herausfordern möchte.


    Aber sicherlich nicht während dem Rennen und bereits nach der zweiten Runde dann "davonhöseln" , als man feststellt, dass der Rennverlauf anderst rauskommt als mann sich erwünscht hat, das zeugt für mich für schlechte Verliererqualitäten.
    Normalerweise gratuliert man danach dem herausgeforderten und zeigt somit Stärke.


    Der K24 - Civic ( ehem. Gruppe A Fahrzeug ) ist übrigens von der Nationalen Sportkomission (NSK ) und nach dem Reglement der Kategorie E1 - bis 2500 ccm ( FIA Homologation A - 5444 ) in diesem Jahr 2009 abgenommen worden, ansonsten hätte dieser am Gurniggel Bergrennen gar nicht Teilnehmen können in der CH - Meisterschaft. Also sehr wohl nach einem Reglement aufgebaut und dies mit allen dafür nötigen FIA Sicherheitsbestimmungen ,soviel zu diesem Thema.


    Wir fahren seid über einem Jahr mit diesem Motor und Er schnurrt und schnurrt; wenn ich jeweils von Rennberichten anderer Hondarennautos lese, dann ist die Aussage vom Integrafreak genau andersum, was die Standhaftigkeit angeht....


    Wer sich mit einem solchen Fahrzeug also einlässt bezw. anlegt , sollte sich schon vorab Informieren, wo und welche Zeiten dieser in seiner Kategorie fährt, dann würde es sicherlich gar nicht zu einer solchen "Panne" für Winu Rikli gekommen.


    Hut ab übrigens vor dem Fahrer Peter Rikli, welcher sich gut verteidigte und auch vom Zbinden <thumbsup>

  • wessen weissen EK hats vor der zielgeraden gedreht? Sire oder battosai? aber hoffentlich ohne einschlag? :wacko:

  • Ich hatte mich nur gefragt, wie es der ITR geschafft hatte an dieser Stelle abzufliegen ... gut manchmal passieren die unmöglichsten Dinge :whistling:8)

    Gruss
    GTR-Treter

  • Genau, denn der war mit einer Corvette C6 dort, welche schlussendlich auch mit dem Lastwagen wegtransportiert werden musste <sick>


    Danke an LUG fürs nachHause fliegen äh fahren <cheers>


    PS: Dein EP tönt im VTEC bei Vollast extrem cool <good>

  • Genau, denn der war mit einer Corvette C6 dort, welche schlussendlich auch mit dem Lastwagen wegtransportiert werden musste <sick>

    scho? die dinger si eifach nid füre track gmacht... :rolleyes:

  • wessen weissen EK hats vor der zielgeraden gedreht? Sire oder battosai? aber hoffentlich ohne einschlag? :wacko:


    Also ich wars nicht. War noch ein Preface EK dort mit EK9 Flügel.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • wenn ich mich nicht täusche, gabs nur zwei einschläge. ein ITR und ein renault...


    Der weisse Golf sah am Schluss aber auch ein wenig anders aus.....

  • ...


    Gratuliere Marco! Reg dich nicht über Neider auf ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • TOP Marco, hab schon davon gehört ;)




    weil mal reglemant erwähnt wird; erwähnt auch mal die kosten der beiden autos und die technik die in dem Accord steckt




    ich find sowas nur geil, vorallem wenn die großmäuler eine drüber bekommen

    17" RE6

  • hat hoffentlich niemand vom forum betroffen was die schäden angeht?
    aber mal ehrlich.. ich kanns ja verstehen das jeder gerne ein geheimnis um sein auto macht und es nicht rumposaunen will wenn er einen einschlag hatte.. aber ich frag jetzt trotzdem mal.. :) sonst schreibe ich jemandem ne pn und hab dann eh alle infos über die unfälle.


    sire: wieso warst du denn nicht mit dem civic? der motor müsste jetzt ja eingefahren sein. in bresse ist doch gut gegangen? ist hoffentlich alles noch ganz?
    hatte die corvette sonst nen schaden.. anscheinend ja keinen einschlag?


    der renault war hoffentlich nicht der blaue 5er turbo?

    ---

  • Der Renault war ein Megane und sah ziemlich übel aus, der ging komischerweise in der letsten kurve gerade in die Leitplanke.
    Ein Inti kam seitlich in die Wand, wird warscheinlich zu schnell gewesen sein in der kurve.
    Wir haben die noch getroffen auf dem nachhauseweg und ein bisschen geplaudert.
    Leider hats dem wies aussieht das ganze Chassis verzogen.
    Bei denen war noch der EK dens gedreht hat, der hatte auch einen kleinen aufprall, da war die Front verklebt.


    Das ist immer leid wenn sowas passiert, aber das ist das risiko wenn man sowas macht.
    Das klingt jetzt so einfach, ist es bestimmt nicht.
    Kann mir nicht vorstellen wies mir gehen würde wenn ich irgendwo rein fahren würde.


    Was ist denn mit dem S2000 passiert der am anfang auf der seite stand?


    Ich gratuliere dir auch Marco, Tja die Flotten bienen sind eben nicht zu unterschätzen.
    Froie mich bereits auf den Frühling ;)

  • Der S2000 hatte einen Motorschaden. Hörte sich echt übel an. Wahrscheinlich Lagerschaden. Hatte aber vorher schon sehr stark geraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!