Hi Marco,
werde ich auf alle Fälle machen ... kommt jetzt über den Winter eh wieder alles raus ...
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge!!
Hi Marco,
werde ich auf alle Fälle machen ... kommt jetzt über den Winter eh wieder alles raus ...
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge!!
Aber ich glaub Du hast Recht und das macht auch Sinn ... wenn das Auto total ausfedert und es irgendwo Spiel in der Aufhängung hat, sich dann verkantet bis ich wieder Lenke und es sich dann wieder zurecht rücken kann, dann ist die Spur kurzfristig total verstellt und ich muss das Lenkrad extrem in eine Richtung stellen. In der nächsten Kurve pendelt es sich dann wieder ein.
Wir müssen auch jedesmal ziemlich an der Spur rumstellen, obwohl ich eigentlich kaum Kurbs fahre. Jo langsam ergibt es Sinn ...
Die ganzen Lager und Gummis hatten wir eigentlich neu gemacht gehabt ... deswegen habe ich auf Lenkung getippt. H&R Fahrwerk hatte ich vor ein paar Monaten bei H&R zum revidieren, aber Du hast recht vorne links stimmt was nicht, das klackert etwas schon sehr verdächtig. Aber kann das dann verursachen, das das Lenkrad 45 Grad versetzt steht kurzweilig und dann auf einmal wieder grad steht?
Hmm an dem EP3 passt mir noch so einiges nicht ... das Teil fährt sich als wäre die hälfte der Schrauben locker ... also total scheisse, das kanns nicht sein und macht überhaupt kein Spass. Richtig am Grenzbereich so fahren ist als ein bissel rusisch Roulett. Geht er jetzt auch dahin wo ich will oder doch nicht ...?
Hallo zusammen,
habe mit meiner elektrischen Servolenkung am EP3 ziemliche Probleme und bin von dieser gar nicht begeistert.
In sehr unebenen Kurven steht teilweise am Kurvenausgang das Lenkrad 45 Grad versetzt nach z.B links obwohl ich schonwieder geradeaus fahre.
Dies korrigiert sich dann zwar wieder irgendwie, aber vertrauenserweckent ist das wirklich nicht um schnell zu fahren. Auch fehlt mir persönlich ein bisschen das direkte Gefühl ... kurzum, kennt das Phänomen jemand, wie kann man es beseiten oder wieviel Aufwand ist es die Lenkung auf hydraulisch umzubauen und welche Teile werden benötigt. Eventuelle Bezugspunkte ...
Danke schonmal für Eure Antworten
Gruss
GTR-Treter
Hätte vielleicht was passendes im Angebot.Komplettes Geriebe für 2500 Euro fast neu(300 km)
Bei Bedarf 00491787620762
Danke aber habe mittlerweile das mit dem Final drive geregelt!!
Hallo Kamikaze,
Du meinst wieviel Leistung ich gerne hätte
Spass beiseite, sollte irgendwas um die 250 - 260 PS haben. Drehzahl ist im Moment auf 9500RPM.
Topspeed wird so bei 235 - 245km/h liegen, wenn das Auto fertig abgestimmt ist. Im Moment brauch ich den 6.Ten Gang kaum. Einsatzziel ist primär die Nordschleife.
Danke schonmal für eure Tips ![]()
Man kann auch die Final Gear vom FN2 verwenden. Dadurch werden alle Gänger kürzer. In Verbindung mit dem JDM Kit für Gänge 4-6, bestimmt optimal für den Track.
Hi,
das hört sich interessant an. Muss mal nachfragen was das kosten würde! Wenn alle ein bissel kürzer wären, ist denke ich schon viel geholfen. JDM Kit hört sich auch gut an. Was das wohl alles zusammen kosten würde???
Hallo zusammen,
frage an die Profis, wie kann ich das Getriebe gesamthaft kürzer übersetzen. Die Gänge sind mir teilweise einfach zu lang und den 6.ten Gang benötige ich auf dem Track so gut wie nie, wobei ich im fünften im roten Bereich hänge.
Welche Möglichkeiten gibt es, woher kann man es beziehen ...
Danke schonmal und
Die Lebensdauer ist stark von der Qualität der Folie abhängig.
Ein weiterer Grund, weshalb der Lack keine Steinschläge haben sollte ist, dass bei Lackbeschädigungen der Lack samst Folie mitkommen kann, wenn dei Folie entfernt wird. War bei einem Bekannten so...ein Steinschlag (der Folienmesch hat ihn aber darauf hingewiesen dass die passieren könne) und der Klarlack verabschiedete sich mit der Folie!
Mein Lack war 3 Wochen alt, als ich Ihn folieren lies, und er hatte weder Steinschläge noch sonst irgendwelche makel. Die Folie hat sich trotzdem an gewissen Stellen wieder gelöst und sie begann zu rumpfeln. Als ich nach zig Telefonaten und Diskussionen dann den "scheiss" wieder runter gerissen habe, kam natürlich wie soll es anderst sein auch teilweise der Lack von den Schwellern mit
naja ich weiss nicht, denke nicht das ich es nochmal machen werde!
Ein weiterer Punkt ist auch, das man Kratzer und sonstiges nicht mehr ausbessern oder polieren kann. Wenn dann muss gleich das ganze Teil neu foliert werden und nicht jeder kann das und man muss wieder was weiss ich wohin fahren!! Gleiches Spiel wenn einem irgend ein Hirni ans Auto fährt wie es mir passiert ist. Kein Problem, Auto hin zum Karosseriebauer. Der musste erst mal wieder die sch**** Folie überall runter ziehen und dann konnte er starten. Danach muss man dann erst wieder 2 Wochen warten bis der Lack richtig ausgehärtet ist und dann kann man erst wieder die Folie drauf pappen. So lange fährt man dann mit Teils Folie und Teils Originallack rum ![]()
Im ersten Moment ist es toll und ein Gag und sah uch stark aus, aber jetzt so im Nachhinein ... gibts doch ein paar Sachen die dagegen sprechen .. das sind meine Erfahrungen!
Ich hatte die Folie zum grössten Teil nach 3 oder 4 Monaten wieder runter gerissen, weil sie an gewissen Stellen nicht gehalten hat!
Wäre da sehr sehr vorsichtig und spektisch. Wenns nicht absolut top und sauber gemacht wurde dann hast nach ein paar Wochen / Monaten keine Freude ![]()
Genau so ein AE86 war mein erstes Auto und was habe ich den geliebt! Die absolute Driftmaschine ... das habe ich mit dem Auto gelernt!!!
Sowas noch in einigermassen gutem Zustand zu finden ![]()
![]()
Ohh die arme Süsse stirbt ja tausend Tode .... ![]()
<ROFL>
Kann ich nachvollziehen ... der Unterhalt und vor allem der Verschleiss ist viel höher wie mit einem Colt / Civic. Spass machen tut es trotzdem auch mit einem kleineren Auto!
das war ein Trackday dort darf gefilmt werden...;)
Sehr Schönes Video sauber gefahren
PS: meine Meinung über das Auto bleibt aber die selbe....
Die war bestimmt, das es das geilste ist was man im Moment für Geld kaufen kann!! :p auf jedenfall mit das schnellste Serienmässige was auch noch gut Fahrbar ist ![]()
Ja da hat es ein Import GT-R gekostet ... wusste gar nicht das es ausser meinem noch einen schwarzen in Basel gibt ... hmm schade drum aber vielleicht ist er ja noch zu retten!!
Ich hatte mich nur gefragt, wie es der ITR geschafft hatte an dieser Stelle abzufliegen ... gut manchmal passieren die unmöglichsten Dinge ![]()
![]()
Ist doch egal am Schluss das Teil ist schnell wie s** und das hat man gesehen ... klar kein Reglement, aber das ist ja jedem selber überlassen ... wenn einer keinen Bock auf eine bestimmte Rennserie hat, dann kann er sich auch einen V8 einpflanzen mit 2 Turbos drauf ... wen juckts.
Heieiei, noch schneller und leichter ... da hebt der ja bald ab ;-)) respekt wie der mich da stehen gelassen hat ... ich glaube ich muss da im Winter auch mal ran und ein paar Briketts nachlegen, aber natürlich nur dem Reglement entsprechend und sicher nicht auf dem Level Eures Civics ![]()
"Pokal oder Spital"![]()
:p ![]()
![]()
Hi zusammen,
hier mal ein kleines Video von dem GT-R "Schrotthaufen" wie hier ja der eine oder andere sagte ...
Die Bridgestone Reifen sind zwar für den Arsch, aber selbst mit diesen geht noch so einiges ..