Type R Rikli Tuning

  • Einen Evo kann man halt einfach für weniger Geld schneller machen, mit Map usw.. Dafür ist der EP im unterhalt günstiger und zuverlässiger!
    Fahrspass finde ich ist beim Evo grösser. Wobei man sagen muss, dass die Evos die ich gefahren bin, nie ganz original Leistung hatten... Jedoch ist ja eh fast jeder schon einwenig gemacht.

  • Das Thema ist nicht Stock EVO 8 gegen Stock EP3, es geht um den Rikli EP3 und wer den nicht gefahren ist kann ja den Fahrspass gar nicht beurteilen.


    Das stimmt schon, aaaaber, rein vom Fahrgefühl her (egal was am Ep noch gemacht wurde) finde ich, dass ein 4x4 einiges mehr an Fahrspass mit sich bringt als ein FWD, auch wenn der Ep so abgestummen ist, dass das Heck schön mitlenkt. Wollte damit auch nicht sagen, dass der Rikli Ep kein Spass macht ist sicher ne verdammt heisse Kiste.


    Ich fahr ja auch einen Ep, und der macht mir immer noch sehr viel Freude :thumbup: trozdem wünsch ich mir manchmal einen 4x4 oder ne Heckschleuder um ein bisschen zu Driften.


    Hab ja auch nur meine Meinung gesagt ;)

    • Offizieller Beitrag

    FWD ist cool, 4WD ist cooler, RWD: Bescht wo je hets gits! :)


    Sicher hat man mit einem 4x4 ein ganz anderes Fahrverhalten, das alleine ist aber nicht für den Fahrspass ausschlaggebend. Ein giftiger Motor der satt am Gas hängt, der heisere Sound eines Saugmotors - solche Sachen haben auch ihren Reiz. Ist aber sicher Geschmacksache und jeder hat da andere Dinge die wichtig sind.


    Ein EVO VIII kostet auch noch einmal ein bisschen mehr und Fahrwerk und Trallala ist da noch nicht dabei - ich finde es recht schwierig das zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!