Hauptbremszylinder Problem EE8

  • Habt ihr bei Derendinger auch mal angefragt? Die sollten den auch haben. Soviel mir bekannt ist sind die meisten von ATE. also sicher in erst Ausrüster Quali.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • bitte weitere infos posten... auch was die dort kosten :) werden sicher günstiger sein als die 380.-- von honda :)

    ---

  • Derendinger bietet einen Hauptbremszylinder der Marke Seiken an, kostet 332.81 exkl. MWST, habe schnell auf der homepage nachgeguckt ;)

  • hmmm komisch... und gemäss dem usser billyb16a kostet zum beispiel der eg6 hauptbremszylinder bei honda nur 265.- exkl MwSt. bei Hondahändler... also rund 285.-- inkl. mwst...



    @mods: könnte einer das eventuell aus dem thread lösen und einen "hauptbremszylinder" thread machen?
    danke.

    ---

  • ich hab jetzt einfach schnell bei derendinger auf der page nachgeschaut... aber ist erstaunlich, dass unter den verschiedenen hondamodellen derart grosse unterschiede bestehn

  • Ist auch normal so bei Honda. Teile für B18 sind immer teurer als für B16.
    Z.B Ventildichtung oder Ölwannedichtung für B16 sind billiger als für B18, obwohl die gleich sind, aber Artikelnr. ist einfach anders <amkopfkratz> .
    Auch das gild für Bremsereidichtungen von Honda <sick>

  • blackraven: dann wäre de eg6 hauptbremszylinder tatsächlich noch einmal günster bei derendinger als bei honda.. obwohl der von honda schon günstiger ist als der von derendinger für den ee8 ? schon krass...

    ---

  • tja grösserer motor = grösseres portemonnaie?!


    Kleiner OT Ausflug, aber passt hier grad: ich fahr einen colt auf der rennstrecke... und brauchte für den umbau so diverse teile... das system von mitsu ist die härte, hierzu folgendes beispiel: ich habe mir einen satz neue querlenker neu bestellt bei meiner garage, kostenpunkt 780.-, die selben querlenker hatte mein mech vor 2 jahren bestellt, für 600nochmalwas,...
    mitsu hat im sap eine funktion, dass jedes teil für das volumen im lager das es braucht, je tag einen gewissen betrag "miete" bezahlt, der dann auf den endkunden abgeladen wird... krass eigenltich, aber somit finanzieren sie sich die lagerhaltung in holland über die kunden... ich schau mal wie das bei honda ist... weiss zufällig jemand was für ein ERP system bei Honda weltweit implementiert ist?
    So, fertig OT ;) [MSIE_newline_end ]

  • Evtl. wären Hostettler und Technomag noch eine Adresse?

  • wäre sicher eine möglichkeit - generell könnte man ja versuchen herauszufinden ob z.b. der hauptbremszylinder vom EG und der vom EE genau gleich aufgebaut sind, vielleicht hats da ja nummern dran... mein EE steht beim spengler, daher kann ich nicht gucken

  • Hab für meinen EE8 bei Autoteile mal einen Haubtbremszylinder Gekauft hat ca. 180.- gekostet mit Rabatten natürlich ohne ca. 350.- :D

  • habe mal bei meinem ee8 im jahr 2003 454.00fr bezahlt original. habe gerade rechnung angeschaut.

  • So, der neue OEM HBZ ist verbaut (hat schlussendlich 300.-- gekostet) und das System haben wir sorgfälltig entlüftet... keine Ämderung. Der Pedalweg ist immer noch sehr Lang, kaum Druck auf dem System. Wenn der Motor läuft kann man das Pedal zwar nicht mehr bis an den Boden drücken, aber man muss gut und gerne 10-15cm runter drücken bis sich Widerstand aufbaut Das Entlüften war mega mühsam, links vorne und links&rechts hinten gings, vorne rechts kam eeeewig Luft. Insgesamt waren wir gut 1,5h am Entlüften bis vorne rechts endlich keine Luft mehr kam.
    Was beim Entlüften noch komisch war: Wenn am Bremssattel geöffnet ist und man langsam pumpt hatt man auf den letzten 5mm vom Pedalweg einen Widerstand... schwierig zu erklären, fühlt sich an wie wenn das Pedal für einen Augenblick hängen bleibt und man es mit etwas Druck lösen muss. Zusätzlich hört man ein Knacken oder Knarzen beim Überfahren dieses Punktes, wir können aber nicht lokalisieren woher das Geräusch kommt... hört sich aber irgendwie nach hinten rechts an. Ah ja, und beim Entlüften, jeweils am
    untersten Punkt, hat man deutlich Saug-Geräusche vom HBZ bzw BKV her gehört... ist wohl aber normal.


    Ideen? Vorschläge? Was wir gesehen haben ist, dass sich der HBZ beim Bremsen recht stark bewegt.

  • Ist jetzt nur ne Annahme von keinem richtigen Schrauber, aber es gibt teilweise Probleme bezüglich dem Pedaldruck wenn der HBZ sich zu stark bewegt, was zu einem schlechten Pedaldruck beim bremsen führt. Evtl ist die Halterung des HBZ breits zu stark ausgelutscht oder er bewegt sich zu stark. Aber wie gesagt bin nicht wirklich ein Mechaniker.


    Falls du mal ein wenig recherchieren willst such nach Brake Master Cylinder Stopper.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Gestern haben wir uns wieder 2 1/2 Stunden mit dem Problem auseinander gesetzt... ohne Erfolg.
    Wir haben einen Tipp zu Entlüften bekommen und haben das ausprobiert... Luft ist keine, aber gar keine mehr im System.
    Danach haben wir nochmals alle Bremssättel weg genommen und die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet.
    Keine Verbesserung. Wir haben in der Halle einige Bremstests gemacht und konnten kaum Bremswirkung feststellen. Zudem scheint das Bremspedal sehr langsam "zurück" zu kommen, also wenn man schnell auf die Bremse steht und sie schnell wieder löst, lässt sich das Pedal viel Zeit beim Hochkommen.
    Die Bewegung des HBZ haben wir kontrolliert, er bewegt sich beim Bremsen schon, aber nicht dramatisch.
    Wir sind langsam aber sicher mit unserem Latein am Ende, das einzige was wir noch tauschen könnten wäre der Bremskraftverstärker.


    Im Moment fehlt uns aber total die Motivation, um am CRX weiter zu arbeiten. Keine Ahnung wann es weiter geht.

  • lol wollt ich auch grad schreiben.


    immer grad ufgäh <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!