"knacken" beim lenken

  • hallo.


    ich habe bei meinem ep3 immer so ein knacken wenn ich ganz einlenke... weiss jemand was das sein könnte / was ich dagegen machen kann...?


    gruss

  • Kommt mir bekannt vor, meistens sinds wie Quick gesagt hat, die Lenk- bzw. Gleitbuchsen.
    Sind beim EP3 aus Kunststoff.


    Rikli macht welche aus stahl, hatte das Problem auch und hab frühzeitig einen Termin bei Rikli gemacht
    um die zu wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparki ()

  • Hat jemand ein Foto oder Zeichnung, wo diese Lenkbüchse ist???



    Habe glaub das gleiche Problem



    @ Sparki, Was hat dieser Spass gekostet bei Rickli?

  • Hab mal was gelesen von 250.- Fr.


    Ist das mit Einbau? Weil für ne blöde gedrehte "Unterlagsscheibe" find ich das bisschen viel...

  • Hab mal was gelesen von 250.- Fr.


    Ist das mit Einbau? Weil für ne blöde gedrehte "Unterlagsscheibe" find ich das bisschen viel...


    sei doch froh, gibts überhaupt ne lösung dafür. :rolleyes:



    Zitat

    Hat jemand ein Foto oder Zeichnung, wo diese Lenkbüchse ist???




    gab mal nen thread, wo das ganze bildlich dargestellt wurde. mit der suche wirst du sicher fündig. :)

    :thumbsup:

  • Hab mal was gelesen von 250.- Fr.


    Ist das mit Einbau? Weil für ne blöde gedrehte "Unterlagsscheibe" find ich das bisschen viel...


    Der Spass wird noch teurer, wenn du nichts unternimmst und was bricht. <devil>:whistling:

  • war gestern noch in der garage, die meinten, dass die federn (KW) durch sind und daher dieses knacken kommt....

  • war gestern noch in der garage, die meinten, dass die federn (KW) durch sind und daher dieses knacken kommt....


    Ich hatte auch so ein Knacken beim starken einlenken vor allem beim rangieren beim einparken. Bei mir lag es jedoch daran, dass beim Fahrwerk der Kunstoffring zwischen Feder und Domteller gebrochen und abgefallen war. Somit drehte die Feder quasi durch und es enstand so ein Geräusch.

  • genau, bei mir sind es die selben symptome.... habe es gerade der garage gemeldet, leider meinen sie, dass einfach die feder kaputt ist... sie hätte auch zu viel spiel... das wird teuer...


    gr

  • Als Tip, Defekte Federn kannst bei KW einschicken und bekommst mit Rabatt neuen Federn.


    KW ist einfach nicht billig mit ersatzteile, da kauft man sich gleich neuen KW Komplett <sick>


    Hab mir jetzt auch neues KW Variant2 geholt <sick>

  • wenn mich nicht alles täuscht verhöckert einer gerade ein d2 gewindefw auf ricardo für ep3

  • Das knacken kommmt von dem ausgeschlagenen Stossdämpfer,der dann die Bewegung an der Federn vergrössert.
    Deine Garage
    Deine Lenkung knackt noch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!