Auto tieferlegen Tipps und Tricks

  • Hallo zusammen


    Möchte mein Auto mit H+R Federn tieferlegen.


    Bei Carexx steht die Tieferlegung beträgt 45mm, ist das trozdem vorführbar? Hab gedacht es sei nur 40 erlaubt?
    Ausserdem, könnte ich die Federn auch in Deutschland bestellen und reicht ein TÜv Gutachten aus oder braucht es ein CH-Gutachten?
    Lange her das ich ein Auto tiefergelegt habe.


    Abgesehen davon, möchten wir es selber montieren, dazu braucht es wohl eine spezielle Zange?! oder gibt e snoch andere Hilfsmittel.


    Muss das Auto nachher noch vermessen oder Fahrwerksmässig eingestellt werden? oder nur bei Bedarf?


    Gruss und thanks for de hilfe


    seth2000

  • In CH ist nur -40mm erlaubt mit OEM Dämpfer, alles was mehr ist, braucht ein DTC Gutachten dazu.


    Beim S2000 brauchst du Federspanner und ein paar Standart Werkzeug.
    Sollte ziemlich schnell gehen, wenn man nicht etwas vergisst <holy>


    Tüv Gutachten kannst du vergessen, brauchst schon CH-Beiblatt.
    Spur/Sturz sollte man schon einstellen, aber für Not zum heimfahren geht es, wird nicht so viel verstellt.

  • Vielen Dank für die Infos


    Die Spur/Sturz kann ich ja dann bei irgendeinem Reifenheini einstellen lassen.


    OK, muss mal carexx anfragen ob Sie die Federn mit DTC Gutachten liefern.

  • Tüv bringt dir hier gar nichts.


    Spur und Sturz auf jeden Fall schnellstmöglich machen, da du sonst unter umständen ziemlich schnell neue Gummis kaufen darfst, oder dir das Fahrzeug in eine Richtung zieht.


    Wenn die Federn ein CH gutachten für den S2k haben, solltest du das auch so eintragen lassen können.
    Je schneller du die Federn eintragen lässt, dest weniger Zeit haben sie um sich zu setzen :)

  • Die Spur/Sturz kann ich ja dann bei irgendeinem Reifenheini einstellen lassen.


    OK, muss mal carexx anfragen ob Sie die Federn mit DTC Gutachten liefern.


    Nicht jeder kann beim S2k Spur einstellen (Sturz geht nur über verstellbare Sturzversteller)
    Glaube kaum dass zum Federn jemals ein DTC gibt ;) , wenn wird es -40mm im gutachten stehen!


    Hab bei mein CTR früher auch Federn drinnen gehabt, im Gutachten steht -35mm, im echt waren es -45mm

  • wen du die federn wechseln willst gibt es ein spezialwerkzeug um die federn zusammen zu drücken das sie nachher keine spannung mehr haben.
    naher kannst du oben die schraube lösen und die feder rausnehmen sollte keine grosse sache sein.
    <thumbsup>


  • Sollte ziemlich schnell gehen, wenn man nicht etwas vergisst <holy>


    LOL <rofl>


    Hat es eigentlich noch geklappt am MI?

  • Ok, danke, mal schauen wo ich so eine Federzange herkriege...
    PS: Es geht nicht direkt um ein Honda-Fahrzeug, aber ich denke der Ablauf /Interesse wird ziemlich gleich sein.

  • LOL <rofl>


    Hat es eigentlich noch geklappt am MI?


    Ja hat gut geklappt, wir haben etwa 30min gebraucht zum Dämpfer rausnehmen und wieder montieren ohne Lift (Wagenheber), da der S zu tief war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!