eg9 schlechter als eg6?

  • Grüß euch gleichgesinnte!


    Da ich keinen "Vorstell-Thread" gefunden hab, mach ich das gleich hier. Ich bin der Jom, 22 Jahre alt und komm aus Österreich. Ich fahre zur zeit ein acci cg7 und bin eig. sehr zufrieden.


    so, ich muss gleich so unverschämt sein und meine erste frage an die profis unter euch richten..


    Und zwar bin ich schon länger an einem passenden EG6 interessiert.. leider ist bei uns das angebot eher schlecht und man findet nur abgestochene und fertige mühlen.. ich wüsst jedoch einen super EG9 um nen tollen preis, bei dem ich vl. 500 eur investieren müsst und ein bissl schrauben dann wär der perfekt (bis auf die farbe).


    Jedoch hab ich von einigen leuten gehört, der eg9 solle eine viel inderktere lenkung, längeres getriebe, anderes fahrwerk (kann ich mir irgendwie garnet vorstellen ).. usw.. haben und daher viel unsportlicher zu fahren sein als der eg6. Dass der eg6 um 120 kg oder so leichter ist, ist eh klar.. aber ob das wirklich so viel ausmacht?


    Naja, ich hoffe man kann mir weiterhelfen und bedank mich im voraus


    grüße Dolph

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolph ()

  • Denke kaum dass ein EG6 OEM Fahrwerk gut/sportlich sein kann.
    Haben beide gleiche Motor. Chassie vom EG9 wird wahrscheinlich zu 99% auch schwerer sein als ein EG6.
    Merkst ja selber, mit 3 Personen rennt ein Auto schlechter als, wenn alleine drinnen bist ;)

  • Ja wie schon geschrieben, das mit dem Gewicht is eh logo.. hmm wie schauts bei euch in der Schweiz aus? weiß keiner einen guten EG6 für export? ^^

  • Eg9 ist ein Super Auto und auch leicht ;) Technick ist die selbe wie im EG6 ;)


    und ein EG9 finde ich um einiges Exklisiver als ein EG6 Wobei die EG6 auch immer Rarer werden ;)

  • Hmm.. naja rar sind bei uns beide modelle geworden.. ich weiß jetzt net obs das längere VTI-Modell auch als Coupe gibt. wenn ja, dann sind die jedenfalls noch seltener bei uns zu finden als die eg6-modelle.


    Und JA ich finde den eg9 auch wunderschön und sehr exklusiv. Wenn er nur nicht Milanrot wäre.. dann hätt ich ihn schon gekauft. ich weiß echt nicht ob ich mich an die Farbe gewöhnen könnte. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Dolph ()

  • hmm, dacht ich mir mit dem Coupé.


    Halten die B16 Motoren, also die in den VTIs verbaut sind eigentlich auch was aus? wie siehts da mit leistungstuning aus? kann man da bissl was machen ohne gleich pleuel, welle etc tauschen zu müssen?`


    Und gehen die Synchronringe wirklich so schnell flöten?



    danke und lg

  • Stich ins Herz milano RED R81 ist ja genau das Geilste
    Synchronringe waren bei mir nie ein Thema und mein EX eg6 Hatte über 300`000km auf der uhr und würde von mir recht rangenommen :D



    und ja kannst bei den B16 gut mit ein paar kleinen Bold ons was erreichen ;)




    Hier ein Bild vom meinem EX EG9 ist aber schon ca 5jahre her (heute würde ich einiges anders machen):D



    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Oh ich wollt dich nicht kränken hrhr. eigentlich war immer schwarz oder grau meine bevorzugte farbe.. jedoch wenn ich die fotos so sehe, sieht der so aufpoliert und mit den schwarzen felgen (wieviel zoll sind denn das?) echt verdammt geil aus *sabber*


    Da bin ich echt am grübeln


    Hat dieses Baujahr eigentlich noch glasscheinwerfer?

  • coole sache! nächste woche werd ich mir das gute stück (in rot ;)) mal anschauen. weitere infos kommen dann :)



    gruß dolph

  • Grüezi again!


    So, es wurde jetzt doch eine rote eg9 Limo in Milanorot und ich muss sagen, ich bin bis über beide Ohren verliebt... *träum* :love:
    Das gute Stück fährt sich echt super und der B16 Sound ist einfach nur klasse.
    Das Fahrwerk ist vielleicht schon ein wenig schwammig – wird aber sicher noch ausgetauscht.


    Demnächst werden kleine Lackschäden ausgebessert und ein neuer Tankstutzen eingeschweißt.
    Unterbodenschutz usw. mach ich dann am Wochenende.


    Bezüglich Leistungstuning, wie Auspuffanlage und Fächerkrümmer muss ich mich noch gut informieren. ..hab gehört die TSS-Teile sollen angeblich sogar „Leistungsmindernd“ o.O sein (kann ich mir aber irgendwie net vorstellen) – sind jedoch die einzigen Teile die man bei uns in Österreich auch typisiert bekommt.


    Heute Nachmittag gibt’s noch ne Fotosession ;). Die Bilder stell ich dann Abends noch ins Netz (sofern ich das mit dem uploaden begreife ^^)


    Mit freundlichem Gruß


    Dolph

    Einmal editiert, zuletzt von Dolph ()

  • Ahh super, danke Dir!


    So, ich hoffe man kann die bilder sehen.. Das Format is zwar ein wenig gaga aber fürs erste müssts gehen ^^






    5 Mal editiert, zuletzt von Quick ()

  • Hei Gratuliere zu deinem neuen Auto und mach was schönes daraus
    ich bereue es immernoch einwenig meinen <Verkauft zu haben Aber nun habe ich ja einen schönen impreza 8)

  • Ich liebe eg 6 möchte kein anderen civic .......alteschule.......218`450 km


    HONDA 4-EVER[



    Nur meine abgase sind voll daneben aber egal ......

    2 Mal editiert, zuletzt von V-TEC-MAN ()




  • Tolles Auto Gefällt mier suuper gut:D


    lg Juan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!