Bremsanlage CRX ED9

  • Ich beabsichtige, meinem ED9 eine andere Bremsanlage zu gönnen. Da ich auch Leistungsmässig aufstocke, sind bessere Bremsen ein absolutes Muss.


    Ich möchte gelochte und geschlitzte Scheiben rundum verbauen und gleich mit 4-Kolben Sätteln vorne und mit 2-Kolben Sätteln hinten kombinieren. Am liebsten würde ich zumindest vorne die 4-Kolben Brembo-Sättel z.b. vom Seat Ibiza Cupra verbauen.


    Nun meine Fragen:
    Muss ich wegen den Bremssätteln auch grössere Scheiben verbauen? Oder gehen auch Bremsscheiben in Originalgrösse?
    Und woher kriege ich die Brembosättel am günstigsten?

  • Es gibt für unsere Hondas auch fertige Umbausätze. Diese kosten halt meist etwas mehr, sind dann aber auch plug&play. Da gibt es diverse Marken wie K-Sport, D2, AP Racing, Stoptech, oder auch wie bereits von dir erwähnt Brembo.


    Es kann möglich sein, das bei einem besseren Sattel nicht zwingend grössere Scheiben notwendig sind.


    Am weitesten verbreitet bei den Civis und CRX ist der Umbau auf die ITR (DC2) Bremsanlage, dazu gibt es auch diverse Anleitungen wie z.B. hier.. Wenn du ein wenig suchst, wirst du dazu einiges an Infos finden.


    Abhängig vom Einsatzbereich und Fahrstil und Leistung ist auch die DC2 Bremsanlage durchaus ausreichend mit den richtigen Belägen.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Danke für die schnellen Antworten...


    Wenn ich eine ITR Anlage verbauen würde, was ist dann die beste Kombination mit den Scheiben und den Belägen?


    Mein ED9 ist ein Sommer- und Tuningauto, der in den schönen Jahreszeiten einige Male pro Jahr über Pässe gejagt wird und in Zukunft auch ab und zu mal auf dem Track anzutreffen sein wird...


    Nun, ich denke, dass das im Ermessen des Besitzers liegt, welche Anlage den Wert übersteigt oder nicht!


    Ich dachte an rote Brembosättel wegen der Optik und dabei möchte ich auch gerne bleiben. Natürlich auch, weil ich was brauche, dass besser verzögert als die Serie.

  • .. Civic red hat recht...
    die ITR-Anlage wird nicht an den ED9 passen... da müssten noch Achsschenkel etc. ersetzt werden... was bestimmt teurer kommt also z.B. eine K-Sport Bremsanlage mit DTC.. ;)

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Nun, ich denke, dass das im Ermessen des Besitzers liegt, welche Anlage den Wert übersteigt oder nicht!


    Dann kauf eine Project Mu Anlage, dann ist dein ED9 nach dem ersten mal bremsen 30cm kürzer.


    Spass beiseite, kläre doch einfach ab was ungefähr wie viel kostet... Preis für ne K-Sport ist schnell gefunden und die Teile für den ITR Umbau (mit Achsschenkel etc.) musst du hald zusammensuchen (Forum, Autoverwerter etc). Seat Bremsen wirst bestimmt irgendwo auf dem Bruch finden, ist hald so bischen ne Bastellösung, aber neu kostet das Brembozeugs viel zu viel!


    Eine gute Bremsbelüftung kann übrigens Wunder wirken!


    Bezüglich der Optik: Rot anmalen kannst du alle Bremsen :)

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!