Blue Civic EG6

  • So, gibt mal wieder Ein/Zwei Updates.


    Nachdem ich die Felgen und Fahrwerk eingetragen hatte und den Civic auch noch gleich bei der MFK vorgeführt habe, sollte ich jetzt wieder 2 Jahre Ruhe haben. Leider wurden mir die Lichter, Windschutz und die Gurte bemängelt. Also ausgebaut und nach der MFK wieder eingebaut, ausser die Gurte.


    Dann kam das grosse Update mit dem Krümmer. Der Tegiwa ist eigentlich ziemlich passgenau, jedoch passt der Halter hinten am Motor gar nicht. Habe diesen dann dort gar nicht festgemacht und bis jetzt hält es. Kat wurde auch montiert. Tönt ziemlich Geil und einen extremen VTEC-Crossover. Jedoch ist diese Kombination schon wieder sehr sehr laut. Werde wohl irgendwie nochmal was ändern, aber diese Saison lass ich es so.


    Weiter habe ich vom Kollegen noch ITR-Recaros bekommen, welche sofort eingebaut wurden und die OMP-Sitze ersetzen. Das Sitzgefühl ist wie Tag und Nacht und passen tut es auch besser in den Civic.


    Nochmals Danke an unusual


    Hier noch ein paar Bilder vom Gurnigel und so..







  • Sehr schön dein Eg... <sabberlappen><sabberlappen><cool2>


    Einzig das blaue in den Türpapen würd ich auch irgendwie passend machen..sowie das blaue im Lenkrad... Ansonsten gibts nichts zu mekern... :D


    Tagiwa Header rockt bestimmt, den halter kannst du ja noch umschweissen lassen, das es hält ist klar..hab nur einwenig bedenken das es mit der zeit durch die vibrationen deine Bolzen im Kopf leiden könnten, da der header normalerweise also kenne den B18C6 sehr gut und nehme an bei B16 ist es gleich an drei punkten gehalten wird..
    1.) Oben Bolzen, 2.) Block Halter mit schraube, 3.) untern der Halter der von oben kommt mit zwei Schrauben, vermutlich der der nicht gepasst hat..
    Aber da er einiges leichter ist, muss nicht zwanghaft was passieren... Sonst viel spass beim aufbohren..

  • Mensch das Ding wird von mal zu mal immer besser, neue Mods sind aufjedenfall :thumbup:



    Leider wurden mir die Lichter, Windschutz und die Gurte bemängelt. Also ausgebaut und nach der MFK wieder eingebaut, ausser die Gurte.


    Was für Lichter haben sie dir denn bemängelt, Heckleuchten? Gurte = H-Gurte?

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Mensch das Ding wird von mal zu mal immer besser, neue Mods sind aufjedenfall :thumbup:




    Was für Lichter haben sie dir denn bemängelt, Heckleuchten? Gurte = H-Gurte?


    Die Lichter hinten hatten keine richtige SAE/DOT Nummern, weiter wurden die Original Frontscheinwerfer bemängelt, dass diese zuwenig Licht abstrahlen und die Hosenträgergurte, welche ich jetzt auch nicht mehr montiert hab.

  • Das Wochenende war ich noch ein bisschen mit Kollege unterwegs. Gurnigel beklommen, Pics geschossen und Soundfile gemacht. In der Nacht wurde mein Auto leider auch zum Fliegenfriedhof, was man gut auf dem letzten Pics sehen kann. ;(


    Die besten Pics und das Soundfile will ich doch mal Posten: :D







    Video:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=Km5oGzGK8_s[/media]

  • Einfach nur ein wunderschönes Auto! :thumbup:<sabberlappen>


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • passend dazu blau eloxierter hhbb shift knob ;)


    ist ein sahnestück dein eg <thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup>

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Live sieht er noch besser aus <thumbsup>


    Geiler Sound <sabberlappen>

    Minty Fresh B-Series

  • Wieder mal ein kleines Update.


    Ventildeckel wurde mal neu lackiert, so dass die Farben hoffentlich besser passen.


    Weiter habe ich mal ein paar Nr-Schilder für Fotos und Treffen gebastelt. Leider ein paar Schönheitsfehler, aber für den Zweck reicht es...



  • man man, echt ne sau leckere Kiste!! red rims <sabberlappen>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Und er lebt noch... <baetsch>


    Furkapass befahren diesen Frühling...



    Weiter wurde noch wieder ein paar Verbesserungen getätigt... Update folgt in Kürze...

  • Traumhafter EG

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • So, ich melde mich auch mal wieder. Es ist ein wenig was gegangen in den letzten paar Monaten.


    Eingebaut wurde folgendes:


    Big-Brake umbau auf ITR-Bremsanlage Vorne
    Taroxscheiben Vorne und Hinten
    Ferodo-Bremsbeläge
    Stahlflex-Bremsschläuche Vorne und Hinten
    Skunk2-Sturzversteller Vorne


    Mit der Bremsanlage bin ich somit zufrieden. Die Kosten hielten sich in Grenzen und Passabfahrten sind jetzt auch kein Problem mehr. Natürlich hätte ich gerne eine K-Sport 6 Kolben Bremsanlage, jedoch sind diese mir zu Teuer für ein paar Passfahrten.
    Die Tarox-Scheiben Vorne stammen von einem MG ZR160 und passen wie angegossen. Gleichzeitig wurden noch die Bremszangen lackiert, von Rot auf Schwarz Glanz.


    Natürlich wollt ihr wohl ein paar Bilder sehen: <baetsch>








    Weiter habe ich mir Sturzversteller von Skunk2 eingebaut. Diese sind sehr passgenau und von die Verarbeitung ist sehr gut. Würde ich wieder kaufen. Mit dem Eintragen ist dies aber wohl so eine Sache. Mal schauen, wie sich das beim nächsten Prüftermin verhält.... <amkopfkratz><confused>




    Und zu guter letzt haben meine Freundin und ich nach 7 Jahren uns das Ja-Wort gegeben und sind somit seit 12. August verheiratet. Wir konnten es nicht lassen und machten noch ein paar Hochzeitsfotos mit unseren Hondas.


    Einmal editiert, zuletzt von scad ()

  • Ich sehe Restgewinde :D


    Spass beiseite, freut mich, dass es mit dem Bremsenupgrade passt. Ungefähr die selbe Kombination habe ich im EE8 verbaut und freue mich nun noch mehr auf die erste Testfahrt!


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!