Civic 2.2 i-CTDi - Erfahrungen

  • Guten Abend allerseits


    Auf den Herbst zu werde ich mich nach einem neuen Auto umschauen und hab mir mal die Civics 2.2 i-CTDi <sick> angeschaut. Da ich nun mein Auto auch jeden Tag zur Arbeit nutze und somit auch jährlich total so 25-30tkm runterspule. Und auf die alten Tage zu sage ich zu Komfort auch nicht nein 8)
    Da gibt es ja auch diverse Ausführungen wie Comfort/Sport/Type-s


    Auf dem Occasionen-Markt gibt es einige mit +/- 100tkm, halten die Diesler auch wie die Benziner von Honda?


    Gibt es hier auch User welche so einen mit "hohen" Kilometerstand fahren und sind da Probleme/Reperaturen gekommen, welche nicht alltäglich sind.


    Und ja ich hab die alten Erfahrungen gelesen und studiert <aetsch>



    Merci und Gruess <good>

  • Also ich persönlich würde dir von nem Diesel abraten, ich weiss zwar nicht wie es bei Honda ausieht aber ich habe schon zur genüge erlebt, dass die Injektoren nach 100tkm en Dienst quittieren und ersetzt werden müssen. Das geht dann schnell mal ins Geld ;) ich finde die Diesler sind einfach zu anfällig (auch wegen den hohen Drücken)
    Kann sein, dass es bei Honda weniger Probleme gibt, aber ich bin der Meinung das man mit nem Benziner weniger Probleme hat als mit einem Diesel <sick>


    ich warte schon auf die Diesel-Fans, dass sie mich jetzt steinigen :D

  • Fahre ja auch einen 2.2 Japaner Diesel, allerdings keinen Honda. War ja doch ein recht krasser Umsieg vom ITR zum Diesel. Vorher ab 6000 erst Leistung und nun ist bei 4500umin ende Feuer. Aber ich geniesse es.
    Bei den Diesel gibt es halt einige Sensoren, die mal etwas ärger machen könnten. Die Ganze Einspritzeinhei ist sicherlich auch anfälliger alls bei einem Benziener.
    Meiner hat nun 53000km drauf, ohne Probleme. Wie es weitergerht, wird sich zeigen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Viel kann ich zum Diesel auch nicht sagen ich weiss aber das Der Accord 03-07 mit dem Selben Diesel Motor Probleme mit der Schwungscheibe/ Kupplung und mit Rissen im Abgaskrümmer zu kämpfen hat ;)

  • Ein Kumpel aus dem selben Ort fährt einen i-CTDi Sport mit dem ich auch schon eine etwas grössere Runde drehen durfte:


    Um eine Probefahrt wirst du nicht drumrumkommen, eigene Meinung bilden ist immer am besten. Kann dir höchstens ein paar von meinen Eindrücken mitteilen:


    Falls du den Type-R schonmal gefahren bist weisst du sicherlich in was für einen Schüttelbecher du dich hineinwagen willst, das ist beim i-CTDi Sport nicht anders, du merkst jeden Kieselstein also von wegen Komfort :D


    Hinten siehst du minim mehr raus als ich im FN2, da der Spoiler nicht ganz so dick ist. Er wird dir dennoch "öppedie" mal in den Weg kommen, was die A- und C-Säulen auch gerne tun.


    Motorenseitig finde ich den Diesel aber echt top, die Durchzugskraft welche ich ab und an im FN2 vermisse hast du da überhaupt nicht, geht echt gut ab.
    Schaltung ist altbekannt kurz und knapp aber das macht ja Freude. Und mit 50 Litern Diesel kommst du sehr weit....was man mit 50 Litern Benzin nicht sagen kann.


    Aber go for Probefahrt <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!