Kühlflüssigkeit

  • Hey Leute


    Will bei meinem ED9 die Kühlflüssigkeit wechseln, weils ein wenig versifft aussieht.
    Ist die Verwendung von einem speziellen Reiniger z.B. von Liqui Moly sinnvoll?


    Und was soll man für die Kühlflüssigkeit nehmen? Normales Leitungswasser mit Frostschutz?
    Welches Frostschutzmittel sollte man verwenden?


    Gruss und danke für eure Hilfe <hurray>

  • Ist die Verwendung von einem speziellen Reiniger z.B. von Liqui Moly sinnvoll?


    Ich würds einfach gut mit Wasser durchspülen, brauchst nicht unbedingt speziellen Reiniger nehmen ;)

  • Musst ja wegen dem trotzdem das System durchspülen

  • Nene, brauche keinen neuen Kühler, Wasser wird auch nicht zu heiss.
    Wollte nur mal die ganze Sache ein wenig putzen und neu befüllen.


    Vielleicht werde ich trotzdem mal einen Reiniger ausprobieren, dann seh ich wenigstens obs auch etwas bringt <rofl>

  • Musst noch aufpassen mit den Kühlmittel Reiniger. Nicht das die Wasserpumpe, Kopfdichtung oder so kaputt geht. Da es mittlerweile durch ablagerungen ebenfalls Dichtet. Wenn diese weg sind kann die richtige Dichtung beschädigt werden.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!