welche geber für ed9?

  • hi,


    will mir einen öltempgeber für die Ölablassschraube und einen öldruckgeber bestellen.


    ich bräcuhte dafür mal die Maße, da sandtler irgendwie nicht weiß welche da passen!


    danke euch



    btw gibt eintlich nciht nen besseren weg für den öltempgeber, den das kabel utnen an der ölwann find ich immer nicht so gelungen....


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • Nimm den 650545 oder den 650523 ( beides M14*1,5 einmal kurz einmal lang, ich hab den langen drin) von Sandtler.
    Am Anfang hatte ich auch Bedenken mit den Geber in der Ölablassschraube, aber ich bin jetzt sehr zufrieden.
    Du kannst die auch nen Peilstab mit Geber holen aber diese Lösung finde ich noch schlechter.

  • @ Benny wie funzt denn das.
    Hast du da nen serienmäßigen Anschlluss verwendet???

  • Ich hab den Geber von meinem Instrument (Autometer) einfach in die "Öffnung" vorne links am Kopf geschraubt. Passt perfekt, musste nur mit Dichtpaste noch nachgearbeitet werden. Aber jetzt ist's dicht :)



    Sorry, Bild hab ich gerad nicht. Könnte ich bei Bedraf aber machen...

  • Auch hier wiedermal zu erwähnen, dass GTN so ein Teil hat, das zwischen Ölfilterflansch und Ölfilter montiert wird! Da hats Platz für 2 Sensoren... Also Öldruck und Öltemp... :)


    Ich würds eher so machen...
    Oder so wie Benny! Aber in der Ablassschraube ist Hobbymässig irgendwie... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • @ Aggro:
    Jetzt bekommen wir beide gleich Streit :D, hobbymäßig.
    Ne im Ernst, Bennys Lösung gefällt mir auch besser, und das mit dem Adapterstück sowieso.
    Weisst du was das kostet???
    Mein ED9 ist heute in den Winterschlaf gegangen, es ist also Zeit für Verbesserungen.

  • Benny:


    mach doch bitte mal bilder, das klingt doch perfekt!


    @alltheothers:


    und welchen druckgeber bräuchte ich?


    @Aggro:


    kriegt man dat ding noch woannder ausser gtn



    gruß Markus, der keine bock hat in der schweiz zu bestellen <holy>


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

  • Zitat

    Original von Markus1980
    @Aggro:


    kriegt man dat ding noch woannder ausser gtn


    gruß Markus, der keine bock hat in der schweiz zu bestellen <holy>


    GTN gibts nun auch in deutschland! ;)


    kliiiiiiiiiiiiiiick


    gruzzi


    Jery, der nun sein sofa endlich zuhause hat!! <hurray> <hurray> <hurray> <cool2>

  • Ähm ja... Eben bei GTN mal schauen was das Ganze Kostet... Weiss es auch nicht auswendig... Hab aber was von 120 CHF im Kopf...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Sorry, hat ein wenig länger gedauert. Musste es erst wieder in mein Gedächtnis rufen <holy>






    Da ist es zu sehen. Wie gesagt, erst hat es gesifft und dann habe ich es mit ein wenig Dichtpaste nachgearbeitet...perfekt <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!