reifenverschleiss (civic type r 2002)

  • hallo zusammen


    ich hab einen honda civic type r (bj 2002) und irgendwie ist dieses auto eine reifenvernichtungsmaschine... oder was habt ihr für erfarungen?

  • Mehr Info wäre nicht schlecht!


    Fahrwerk?
    Sturzversteller?
    Geometrie (Sturz,Spur)
    Verschleissbild von der Lauffläche?
    Dimension und Reifenmarke?
    Welchen Luftdruck?
    Und wie viele Km machst mit dein Reifen?

    • Offizieller Beitrag

    Definiere "Reifenverschleissmaschine" ;)


    Wie lange hält ein Satz Reifen?
    Wie ist das Verschleissbild (alle vier Reifen gleichmässig abgefahren)?
    Was für Reifen fährst du?
    Ist der Wagen tiefergelegt?

  • tiefergelegt: ja ;)
    reifenmarke: dunlop sp sportmaxx
    dimension: 215/35/18
    reifendruck: etwa 2.5 bar
    fahrstil: da liegt mein problem, meine reifen lösen sich fast in luft auf, aber ich las' die reifen nicht qualmen, geh nicht wirklich schnell in die kurven usw.
    ich habe die pneus seit anfang april montiert und aussen ist das profil schon fast weg... ein arbeitskollege hat die gleichen reifen auf 19" felgen ud fährt diese schon den 2 sommer.

  • Lenkgeometrie einstellen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • fahrstil: da liegt mein problem, meine reifen lösen sich fast in luft auf, aber ich las' die reifen nicht qualmen, geh nicht wirklich schnell in die kurven usw.
    ich habe die pneus seit anfang april montiert und aussen ist das profil schon fast weg... ein arbeitskollege hat die gleichen reifen auf 19" felgen ud fährt diese schon den 2 sommer.


    Tiefer mit was? Federn oder Fahrwerk? Mit Sturzversteller?
    Und seit april bis jetzt wieviel km?
    Ich würde mal behaupten, Lenkgeometrie einstellen und Spur richtig einstellen.
    2.5bar ist zu wenig bei 18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!