Woher K&N Filter aus CH beziehen?

  • Probiers mal bei Aerotechnik
    Die haben dort ein Händlerverzeichnis. Irgendend ein Händler aus deiner Region findest du sicher ;)


    Gruss
    Meiertier

    Ich bin auch eine Signatur

  • kannst auch direkt bei Aerotechnik bestellen, jedoch würde ich denm original filter drinn lassen ;)


    Grund: Der K&N lässt zuviel Dreck durchl bei mangelnder wartung der muss immer gut eingeölt werden(mit Filteröl!!) und auch zwischendurch wider gereinigt werden ;)

  • Wiso sieht es mit Green Luftfilter aus? Sind die besser?

    Ich bin auch eine Signatur

  • Hallo zusammen


    Wie ich im Forum so lese, haben einige einen K&N Luftfilter <thumbsup>
    Aber, hat jemand als alternative, Erfahrung mit einem Luftfilter der Marke Green gemacht?


    Gruss

    Ich bin auch eine Signatur

  • nein ist das selbe mit der Pflege ;)


    Wen man ihn Pflegt wie es die Hersteller vorschriften von K&N oder Green Filters sagen sind auch beide Filter OK ;) Aber wer meint er könne jezt so ein Filter kaufen und müsse nichts mehr machen, und habe auch nun mehr leistung liegt da völlig falsch ;)


    leider bei dem meisten der Fall und bei mangelnder Plege zieht so ein Filter eine menge Dreck in den Motor!


    Die Reinigung und das Einölen sollte auch nicht unterschätzt werden den es ist eine Rechte Sauerei :D mache das oft bei meinen RC 1:5er Fahrzeugen und bei meinem Quad :)

  • ist etwa das selbe wie der K&N ;) ansonsten vieicht mal die Herstellerseite anschauen oder Googeln anstatt immer gleich einen neuen thread aufmachen

  • Wie oft muss man diesen dann reinigen? <amkopfkratz> Alle 10'000 km

    Ich bin auch eine Signatur

  • :rolleyes: Schau dir doch mal eine Hersteller seite von dem Zeug an da steht sowas wen man ein wenig sucht :!:


    Bist du so ein Fauler Hund

  • Ich habe einen Green Filter drinnen. Must regelmässig so alle 1000 km mal schauen was alles drin hängt, ausklopfen und etwa alle 15000 wasche ich ihn und nehme k&n filter öl wie es in der anleitung steht.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • aber der K+N filter ist beim kauf bereits geölt oder?


    habe meinen von autoteile brüttisellen..

  • Bei maxxes hab ich auch einen bestellt, teuer und ich warte schon fast 4 Wochen....


    bestell einen aus DE billiger und schneller...

  • Hab meinen K&N bei Derendinger bestellt (gleich mit Reinigungsset), das ganze dauerte genau einen Tag.


    Derendinger bezieht die Dinger bei Aerotechnik.

  • Ich habe jetzt mal bei der Aerotechnik nach einem legalen K&N-Filter nachgefragt :) Die meinten es gibt keine Papiere für diesen legalen Filter (E-2429) dazu und ich muss diesen nicht eintragen :-)
    Heute Nachmittag hab ich vorsichtshalber nochmals mit dem STVA Frauenfeld telefoniert, und dieser Herr dort meinte, um diesen legal einzutragen, bräuchte ich eine Beifahrmessung <amkopfkratz>, welche ungefähr 500.- :!: Franken kostet. <thumbsdown> Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiss im Moment nicht was ich tun soll und Probleme mit der Rennleitung möchte ich keine. Danke

    Ich bin auch eine Signatur

  • Montieren und fertig. Musste in den 12 Jahren wo ich nun Autofahre noch nie den Luftfilter zeigen. Nur das Luftfilter Gehäuse wird kontrolliert. Sonst behaltest halt den Originalen Filter für die MFK. Jedoch auch dort wollte noch nie jemand den Filter sehen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!